Micro Cube RX brummt mit Originalnetzteil

Begonnen von KlausM57, 21. Nov 2015, 13:00:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (20 Antworten, 7.645 Aufrufe)

Louis0815

Zitat von: LokeLani am 20. Dez 2015, 10:20:02
Sieht sauber aus, doch wie baue ich als Laie so ein Netzteil ein?  ::)
Das dürfte nicht so schwierig sein: Rückwand abschrauben, Netzteil reinlegen (evtl. mit Teppichklebeband o.ä. fixieren), Anschlüsse nach außen führen (also Kaltgerätebuchse in die Rückwand einbauen, 12V Kabel oben rausführen), wieder zuschrauben.
Theoretisch jedenfalls....

Ich glaube das wird mein erstes Bastelprojekt 2016 :)

Alternativ kannst du auch ein Kabel an die Erdungsschraube montieren und dann parallel zum Originalkabel bis zum Netzstecker laufen lassen; den originalen Stecker ersetzt du durch einen Schukostecker in dem du dann alle drei Kabel (braun und blau vom Netzteil + das Erdungskabel) anschließt.
Technisch ist das die gleiche Lösung, sieht halt nur mehr gebastelt aus.
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

Dieter

Das einzige Problem ist halt das Loch aber mit etwas Geschick (oder einer CNC-Fräse) kein Thema.. Geht aber auch mit bohren und einer Feile, das Blech ist ja nicht dick..
Nur hab ich zum festkleben des Netzteils kein Klebeband genommen sondern Heisskleber weil Klebeband wenns warm wird nicht so gut oder gar nicht hält..

Anette Du kannst aber auch auf Besuch kommen, ich baue es Dir dann gerne ein :)
Gruss Dieter

LokeLani

ZitatAnette Du kannst aber auch auf Besuch kommen, ich baue es Dir dann gerne ein :)
Oh, danke für die Offerte. Ist halt etwas sehr weit!  ;)

Was für ein Netzteil kauft man da?

Dieter

man nimmt das originale

wenns erde hat isses ruhig
Gruss Dieter

LokeLani

Mein Gerät sieht auf der Rückseite anders aus und die Rückwand lässt sich nicht so einfach abschrauben  ::)




Dieter

Das ist nicht der Bass aber ich sehe doch die Schrauben. Warum soll das da nicht gehen?

Schick das Ding her dann mach ich Dir das..
Gruss Dieter