Ukulele mit tiefen, dunklem, bassigem Sound

Begonnen von benjamin3341, 09. Mär 2016, 14:34:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (17 Antworten, 4.802 Aufrufe)

gerald

Zitat von: Frolicks am 09. Mär 2016, 23:17:30
Mein persönlicher Favorit (bin aber schon länger nicht mehr so richtig begeistert von Tenor-Uken) ist da eine Brüko-Tenor aus Gabun-Holz. Mit ner tiefen G-Saite klingt die ziemlich laut und voll - für ne Ukulele.
Da hast Du aber einen interessanten Geschmack...
... soweit ich weis, stellt Brüko schon seit relativ langer Zeit keine Instrumente aus Gabun mehr her.
Ob sie auf Anfrage noch eine Tenor-Ukulele aus Gabun haben oder eine bauen könnten, weis ich nicht,
ansonsten wird dieser Tipp auf eine aufwändige Suche auf dem Gebrauchtmarkt hinauslaufen.

Frolicks

Da hat du völlig Recht, gerald, das war tatsächlich kein besonders zielführender Tipp. Denn in der Tat ist das eine Tenor-Brüko, die ich vor nicht allzu langer Zeit bei eBay erbeutet habe.

Ein sinnvollerer Tipp im Sinne einer Verkaufsempfehlung wäre dann wohl - aus meiner Sicht - eine Fluke in Konzert- oder Tenormensur. Ich habe eine Tenor, die klingt in high-g schon ziemlich voll und warm, mit Low G grad noch mal mehr. Kommt richtig gut - bei Interesse könnte ich ein KLangbeispiel aufnehmen. Muss man halt schauen, ob man sich mit dem Kunststoff-Korpus arrangieren kann. KLanglich und in puncto bespielbarkeit finde ich die einfach großartig.
I plink, therefore I am.

benjamin3341

Habe mich mal ein wenig über die Fluke Instrumente schlau gemacht. Ich denke das ist genau das richtige für mich!  :-*
Gibt es jemanden in der nähe von Baden Baden, der so ein Ding zum mal anschauen daheim hat, oder auch verkauft?