Wandhalter

Begonnen von joint, 09. Apr 2007, 19:05:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (70 Antworten, 17.893 Aufrufe)

BYOB

naja bei mir hängen alle an rehgipswänden, oder am Kasten...
haben daweil den Winter, auch wenn noch gar keiner is, trotz der kälte, gut überlebt ;)

Haolele

Ich nehm ja immer Schnürsenkel und Nagel. Nicht unbedingt praktisch, aber günstig...

Ukulele Ingo

Hallo Ich wollte keinen Neuen Thread auf machen.
daher hier mal nee Frage
Kennt jemand diesen Wandhalter Link
http://www.amazon.de/broke-Wandhalter-f%C3%BCr-Ukulele/dp/B004TL3CR4
Taugt der was.?
Gruß Ingo

Mr-Uke

#18
Zitat von: SuperingoKennt jemand diesen Wandhalter Link
http://www.amazon.de/broke-Wandhalter-f%C3%BCr-Ukulele/dp/B004TL3CR4
Taugt der was.?
Geht gar gar gar nicht.....
Schau mal hier. Erstes Bild.

Reihe unten, 1. und 2. von links, das ist genau der. (Da wo die Banjolele und die Baritonuke hängen) Die Halter muss ich noch austauschen. Für Ukulelen vollkommen ungeeignet.

Tipp: Schau mal beim Rigk. Zubehör. Vorletzter Artikel. 6,-- das Stück. Unschlagbar!
Siehst Du auf dem Bild 10 mal....

Der vom Thomann geht auch. (2 x im Bild) Aber Prio2 aus meiner Sicht.

Ukulele Ingo

Hallo @Mr-Uke Danke für die Info.
Den K&M Ukulelen Wandhalter
habe ich mir Heute gekauft im
Örtlichen Musikgeschäft.
Der ist Perfekt.
Gruß Ingo
Gruß Ingo

peanut

Ich habe auch die K&M Halter. Nur habe ich die auf ein mit Stoff bezogenes Holbrett befestigt.
Zusätzlich habe ich hinten ans Brett jeweils zwei Leisten angeschraubt als Wandabhalter.
Das schaut dann viel  stylischer aus, finde ich. Designt bei Peanut :mrgreen:
Somit zusätzlich auch für eine Außenwand geeignet, die es bei mir aber nicht ist.





LG

allesUkeoderwas

#21
hallo Peanut!

Warum stehen da Einige unbefestigt und ungesichert unten auf der Spielwiese?
Kann man die nicht umdrehen und gesichert auf der Wand unterbringen?
Da ist doch noch genug Platz!

Oder sind die grad in Benutzung?

 :mrgreen:
Ukulelen: Nur Schrott

peanut

#22
Die stehen  normalerweise gesichert im selbstgebauten Klappständer am Boden. Nur für das Foto haben sie ihren Platz verlassen dürfen! :mrgreen:  :mrgreen:



LG

TERMInator

Danke für das Foto - jetzt habe ich ein Argument, weitere Ukulelen kaufen zu dürfen  :mrgreen:

allesUkeoderwas

#24
Zitat von: HaoleleIch nehm ja immer Schnürsenkel und Nagel. Nicht unbedingt praktisch, aber günstig...

Die besten Tipps (da gut und Billig) werden nicht zur Kenntnis genommen.
Bravo Haole, auch wenn Du jetzt nur noch in Slippern rumläufst  :mrgreen:



Man sieht hier einen 1,5 Quadratmeter kleinen Ausschnitt meiner Ukulelentapete  :shock:

Bei mir fing alles mit der Malerei an. Dann kamen Gitarren dazu... Und als ein Zimmer komplett tapeziert war, bin ich beim nächsten Zimmer auf die kleinen Ukulelen umgestiegen, da passt mehr an die Wand...  Eine kleine Miniatur past hier und da auch noch dazwischen. Wichtig ist auch ein Thermometer für die Ukulelenwohlfühltemperatur (s. links im Bild).

Wichtig ist auch die richtige Ukulelenform. Nur bei  richtiger \"Verzahnung\" läßt sich das Wandpotential optimal nutzen.

Es ist darauf zu achten, nur wohltemperierte Wände zu nutzen - möglichst keine Außenwände (Diebstahlsgefahr). Ich hab allerdings inzwischen auch schon Freiluftukulelen im Garten plaziert.

Statt der Schnürsenkel nehme ich 2 mm synt. Schnur, so wie an der \"RISA-Fototapete\" - allerdings nicht so dicke Taue wie dort. Dort auch ein wichtiger Hinweis von mir zur Ukeschonenden Wandtemperatur.

Als Nagel nehme ich dünne Stahlstifte, die kann man bei Um-gestaltung oder -zug einfach aus der Wand ziehen und es ist nix mehr zu sehen!

Wie man sieht, hängen die Ukulelen an der Wand, als wären Sie festgeklebt - Keine protzigen Befestigungsgerätschaften zu sehen!

Edit:

Mein Gitarrenzimmer ist wie bereits beschrieben voll, ich bin derzeit am überlegen, ob ich die Bässe für ein weiteres Zimmer aussortiere....
Und irgendwo muß ich noch meine Motorräder unterbringen.
Mein rotes BMW-Gespann hat übrigens bei \"Verliebt in Berlin\" mitgespielt (Der Schauspieler in der Familie)....
Übel, in dieser Zeit hatte ich kein Transportmittel für den Kontrabass  :mrgreen:

Übrigens:

Scheint ein geiler Thread zu werden...
So fing es bei den Badezimmern auch an...
Gibt\'s jetzt noch mehr UAS Fotobeweise, oder sind Peanut und ich die einzig Irren hier (Tschuldigung, Peanut) ?
Zeigt her Eure...

Ach, da fällt mir ja grad noch was ein....

Hab mich grad gefragt, wo der U-Bass geblieben ist... Der hängt am Kaufgehänge...  Ein  K&M-Halter !!!
Der ist im Übungskeller, das ist so einer, den man am Mikrofonstatif befestigt.
Super praktisch, kann ich nur empfehlen... Da ist auch gleich ein Plek-Halter dabei, da muß man die Pleks nicht angaffern !!!

http://produkte.k-m.de/de/Staender-und-Zubehoer-fuer-Instrumente/Zupfinstrumente/16150-Gitarrenhalter-schwarz
Ukulelen: Nur Schrott

Fedoramann

Genau so.
Haken in die Wand, Strick um den Hals der Uke und fertig. Kost\' nix und ist optimal.
Zusätzlich pappe ich noch selbstklebende dünne Filzpöppel an die Tapete, damit die Uke nicht direkt an der Wand anliegt und etwas Luft zirkulieren kann.

Guchot

Also bei mir hängen die größtenteils mit Wandhaltern an derselben:

Die Spongebobs allerdings nur mit 2 Nägeln wo sie aufliegen, und die Bässe stehen in Gitarrenständern.

Die meistgespieltesten hängen an der anderen Wand:



Und die Bart-Uke hängt über der Türe ;)


Der Bestand der auf den Fotos zu sehen ist, ist zwar nicht ganz aktuell, aber das Prinzip ist geblieben ;)

Hinter der Tür hängt noch ne Aria-Konzertgitarre an der Wand und die Peter Kraus Gitarre, eine Crafter Gitarre und meine Pipedrum halten sich ebenfalls dort auf, bis ich nen besseren Platz gefunden habe :)

robertschult

#27
High Guchot,

. . . hast Du extra diesen Film eingelegt  :mrgreen: . . . oder war das ein Versehen ?

Gruß Robert

P.S. Jetzt werde ich aber schon langsam neidisch . . . :shock:

P.S. 2 (an alle, die hier Bilder zeigen) . . . finde ich aber toll, dass Ihr was von Euch preisgebt - das macht Euch noch sympathischer !

allesUkeoderwas

#28
Ooohhhh....

Die Bartolele will ich auch !!! Die rockt ja voll ab !!! Und \'ne Strat is\' auch noch drauf !!!
Ukulelen: Nur Schrott

Guchot

Ich steh auf den \"Wixxer\" :mrgreen:

@allesukeoderwas: Die Bartolele findeste bei ebay.co.uk für kleines Geld (z.B. hier), der Versand ist auch nicht so teuer. Hier in Deutschland gibts die meines Wissens nicht. Wenn Du die bestellst, sag vorher Bescheid, ich brauch auch noch was aus England, lassen sich vielleicht Versandkosten sparen ;)