Kmise Ukulele

Begonnen von Augustine, 25. Mär 2016, 19:08:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (147 Antworten, 30.856 Aufrufe)

lelopa

Zitat von: Augustine am 29. Apr 2016, 06:35:01
....................
.............................
Herzlichen Glückwunsch jedenfalls. Und allzeit gute Fahrt!  ;)

:D ;)

Knasterbax

#46
Ick jloob ick spinne! Was hat mir Tinypic denn da untergejubelt?!? Wo ist mein Bäuchlein-Bild?? Wenns wenigstens ein Fahrrad wäre...  8)
EDIT!!

ZitatWas genau sind dead spots? Wenn der Ton nicht so lange nachklingt, wie die anderen?
Genau. Das Gegenteil vom *BOUMMM* Wolfston, quasi.
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Augustine

#47
Also ganz bundrein ist meine nicht, sagt zumindest mein Stimmgerät. Hat in den höheren Lagen, so etwa ab dem 5. Bund eine leichte Tendenz nach oben. Hörbar ist das für mich aber nicht. Dead spots find ich keine. Ich hab jetzt d'addarios Titanium drauf, die wollte ich sowieso mal ausprobieren. Klingen gut und fühlen sich auch  gut an, gefallen mir gerade besser als Aquilas.

Vielleicht mach ich noch einen Ticken an der Stegeinlage. Aber wirklich nur wenig.

Knasterbax

ZitatVielleicht mach ich noch einen Ticken an der Stegeinlage. Aber wirklich nur wenig.
Heißt: Ne kleine Kompensation da reinfeilen, wo's der Bundreinheit gut täte?

Ich hab auch grade die Einlage im Schraubstock...  :)
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Augustine

Zitat von: Knasterbax am 30. Apr 2016, 23:16:27
ZitatVielleicht mach ich noch einen Ticken an der Stegeinlage. Aber wirklich nur wenig.
Heißt: Ne kleine Kompensation da reinfeilen, wo's der Bundreinheit gut täte?

Ne, ich hab sie rausgenommen und die Unterseite ein paar Mal über Schleifpapier gezogen. Sie ist jetzt etwas niedriger. Hab jetzt eine Saitenlage von etwa 2,5 mm im 12 Bund. Vollständige Bundreinheit werd ich wohl nicht erreichen, der Balken am Stimmgerät schlägt immer noch an manchen Bünden etwas zu hoch aus. Aber es ist okay, kein Drama.

Augustine

#50
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mir noch eine bestellt habe?  ::)

Ich hatte kürzlich vor, mir in eine meiner anderen ein Tonabnehmersystem einbauen zu lassen. Der freundliche Verkäufer hat mir als Kostenvoranschlag für ein aktives System so etwa 120 - 150 € in Aussicht gestellt. Für das Geld krieg ich schon zwei verstärkbare kleine Chinesen. Was ich damit will? Keine Ahnung. Vielleicht eine mit high-g und eine mit low-g.  :-\

Gosa

Hallo,

noch mal zum Thema Zoll.

Ab 22 Euro Gesamtwert (Warenwert plus Fracht), ist alles Einfuhrumsatzsteuerpflichtig.

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbefreiung/Sendungen-mit-geringem-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html

Wenn ihr unter den 22 Euro bleibt, dann müßt ihr auch nicht zum Zollamt um die Ware abzuholen.
Eine Mail mit der Zollnummer, der angehängten Bestellung und eurer Zahlung als PDF, reicht als Beleg und ihr bekommt eure Ware wenige Tage später ganz normal mit der Post.

Ob man oberhalb der 22 Euro Einfuhrumsatzsteuer zahlt, ist davon abhängig, ob eure Ware zufällig beim Zoll überprüft wird. 
Meine China-Uke ist auch ohne Einfuhrumsatzsteuer über Frankfurt bei mir angekommen.
Allerdings braucht fast alles, was ich in China kaufe, für den Weg von China nach Frankfurt genauso lange, wie dann von Frankfurt nach Hamburg.

Gruß
Gosa

lelopa

Zitat von: Gosa am 23. Mai 2016, 11:17:05
Hallo,

noch mal zum Thema Zoll.

Ab 22 Euro Gesamtwert (Warenwert plus Fracht), ist alles Einfuhrumsatzsteuerpflichtig.

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbefreiung/Sendungen-mit-geringem-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html

Wenn ihr unter den 22 Euro bleibt, dann müßt ihr auch nicht zum Zollamt um die Ware abzuholen.
Eine Mail mit der Zollnummer, der angehängten Bestellung und eurer Zahlung als PDF, reicht als Beleg und ihr bekommt eure Ware wenige Tage später ganz normal mit der Post.

Ob man oberhalb der 22 Euro Einfuhrumsatzsteuer zahlt, ist davon abhängig, ob eure Ware zufällig beim Zoll überprüft wird. 
..................

Gruß
Gosa

Also doch!
Da lag ich mit meinen ca. € 25,00 doch nicht sooo falsch.....

Ukelix

Na toll, jetzt hab ich mir auch eine bestellt.   ::)  ;D  :)

Es ist eine Concert-Fichte mit Pickup, Haus und Baum.  :)

Bin schon sehr gespannt und werde dann berichten.
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Augustine

Welcome!  :D

Mit der hatte ich auch geliebäugelt, ich hab aber doch die mit Blümchen und Vögelchen genommen. Sie klingt rund und voll und warm mit Kala Pearls in low g.

War ja nun schon meine zweite. Lieferzeit etwa 4 Wochen wieder, grüner Bundesadler, keine Beanstandungen. Ich hab diesmal die Version mit Tasche genommen. Dafür zahlt man etwa 15 euro mehr. Angesichts des Ukulelepreises ziemlich viel. Aber eigentlich ist wohl einfach der Preis für die Uke lachhaft.


Vicky

#55
oIch weiß, dass dieses Thema bereits etwas älter ist. Allerdings habe ich mich nach langem überlegen doch dazu durchgerungen eine zweiukulele anzuschaffen und bin dabei immer wieder auf die Kmise Ukulelen gestoßen. Im Endeffekt hat mich dieses Thema heir im Forum dann dazu bestärkt eine zu bestellen.

Deswegen will ich das Thema noch mal hochholen um auch kurz mit meinen Erfahrungen mit der Marke zu helfen.
Kurz: WOW.

Ich war vorher in verschiedenen Musikläden und habe (hauptsächlich Tenor) Ukulelen im Segment bis ca. 250€ getestet. Ich bin im moment für längere Zeit im Ausland und habe mich deswegen nun doch für eine Konzert Ukulele entschieden, da ich da optimistischer bin, die als Handgepäck mit zurück zu bekommen. Meine Kmise hat 40€ gekostet und ich war daher sehr skeptisch ob man für 40€ am ende nicht mehr den Versand bereut als das man davon Nutzen hat. Aber ich muss sagen ich bereue es überhaupt nicht. Die Ukulele ist super gut verarbeitet, der Steg ist sogar kompensiert. Bei der Besaitung scheint es sich wirklich um echte Aquilla Saiten zu handeln und die massive Fichtendecke gibt sehr klare und helle Töne von sich!

Ich verstehe nicht mal ansatzweise wie der Hersteller an so einer Ukulele überhaupt noch Geld verdienen kann, aber offensichtlich ist das ja der Fall.
Also wenn noch jemand am zögern ist, dann kann ich nur sagen: traut euch. Kan nnatürlich sein, dass es auch immer ein bisschen vom Glück abhängt aber montagsmodelle wird es immer geben.

Das einzig doofe is natürlich dass man die Ukulele vorher nicht probe spielen kann. Mich hat der Fichten Sound z.B. ziemlich überrascht. Ich wusste zwar das das ein sehr heller Sound ist, aber ich habe mir das etwas anders vorgestellt.

Hier mal zum Vergleich meine Jack&Danny Sopran vom Music store und meine Kmise

Wer sich mal ein Soundbeispiel anhören möchte, oder das Instrument etwas ausführlicher sehen will: Hier eine kleine Review (auf Englisch).

kiwidjango

...CNC-Maschinen machen manches möglich!
Gruß aus der Werkstatt

Hummel

#57
Jaa, die klingt nicht schlecht. Besser als alles aus dem unter 100 Euro-Segment das ich kenne. Aber da ist für mich schon die Grenze. Ich habe keine Ahnung ob Instrumente auf den Kanaren  wesentlich teurer sind als in Good Old Europe aber zu sagen die Kmise sei besser als das was man hier für 250 bekommt ist doch recht gewagt. Auch wenn ich davon ausgehe dass der Test  nicht die beste Aufnahmetechnik hat, viel besser als meine Hora scheint  sie mir nicht. Besser als die Noahs, die liegen als Vollmassive zwischen 200 und 300, wohl auch nicht. Und Letztere sind ja auch wahre Schönheiten.
Welche Instrumente hast du selbst dann angespielt? Mir kämen da bei Fichte teilmassiv Kala Travel und Kala Solid Spruce Longneck in den Sinn. Bei anderen Hölzern von Ortega die Ruacca - Serie im 250 Euro Bereich. Die finde ich sehr gelungen in dem Preissegment.
Ob du sie zurückbekommst im Handgepäck oder anders hängt eventuell auch davon ab wo du so überall noch hinwillst und ob du die notwendigen Cites- Unterlagen mitgeschickt bekommen hast. Um das zu vermeiden hatte ich mir die Gewa Pro Natura als reduziertes Schnäppchen zugelegt. Das ist einfach nur eine  Hora mit ohne Palisander. Auch mit Fichtendecke- nicht die cleverste Wahl für eine Reiseuke aber ich mag Fichte halt.
Was den Preis an sich angeht- vermutlich können chinesische Hersteller allein schon durch den Direktvertrieb Geld sparen, dass sich sonst die westlichen Auftraggeber einstecken.
Für 40 Euro gibt es garantiert nix Besseres.

Vicky

ZitatIch habe keine Ahnung ob Instrumente auf den Kanaren  wesentlich teurer sind als in Good Old Europe aber zu sagen die Kmise sei besser als das was man hier für 250 bekommt ist doch recht gewagt.
Die Instrumente die ich ausprobiert habe, habe ich alle in Deutschland ausprobiert. Ich mir nicht anmaßen da jetzt super Maßstäbe zu haben, da ich mich selbst noch eher als fortgeschrittenen Anfänger sehen würde. Außerdem habe in in Deutschland eher querbeet die Tenorgrößen angespielt und nur zwischendurch mal eine Konzert. Das ist natürlich ein Unterschied. Ich erinnere mich aber z.B. eine Kala Mahagoni Tenor angespielt zu haben die in meinen Ohren deutlich schlechter geklungen hat. Die Kala lag bei ca 200€ und ich fand dass die sehr blechern und undefiniert geklungen hat. Da war ich schon dadmals der Meinung, dass das für mich keine 200€ wert ist. Jedes Material ist noch mal was anderes und ich habe auch gelesen das Fichte eben diesen sehr definierten Klang hat, mag also auch daran liegen. Außerdem habe ich auch nie gesagt, dass es BESSER ist als alles im Preisbereich bis 250€. Ich habe halt nur Instrumente bis 250€ angespielt und bin der Meinung dass dieses Modell da durchaus mithalten kann, wenn man sich mal die Features anguckt die es so hat. Geschlossene Mechaniken könnte man vermutlich noch erwarten, wobei ich das bei dieser Art von Mechaniken noch nie gesehen habe...

ZitatOb du sie zurückbekommst im Handgepäck oder anders hängt eventuell auch davon ab wo du so überall noch hinwillst und ob du die notwendigen Cites- Unterlagen mitgeschickt bekommen hast.
Was meinst du denn damit? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich ein Problem mit irgendwelchen Unterlagen bekomme. Ich meinte eher die Größe, weil ich Sie sicherlich nicht extra als Instrument aufgeben werde und sie demnach einfach mit ins handgepäck nehmen will. Da ging es mit bisher hauptsächlich um die Größe...

Hummel

#59
Wenn du ausserhalb der EU rumgondelst und wieder nach Deutschland einreist kann es Probleme am Zoll geben wenn das Instrument Teile aus streng geschützten Hölzern hat- alle Palisanderarten gehören dazu. Da gibt es hier schon einen Faden.
http://www.ukulelenboard.de/index.php?topic=21011.msg322026#msg322026
Lag bei der Rechnung eine Cites- Bescheinigung?. Du hast  einen Palisanderlaminatkorpus und wohl auch Griffbrett und Steg aus massivem Palisander. Eigentlich hätte Kmise da eine Bescheinigung mitschicken müssen. Mit etwas Glück ist es dem Zoll bei dir wurscht, es gibt nämlich eine Höchstmenge dessen was eine Privatperson mitschleppen darf. Da so eine Uke fast nix wiegt, kann es sein dass keiner was sagt.
Zu den Mechaniken- bei Fensterkopf gibt es nur die Art Mechaniken die du hast. Wenn sie gut zu bedienen sind und die Stimmung halten ist das ok.