Maße Bariton Uke Taschen - Wer kann helfen?

Begonnen von ukemouse, 07. Sep 2016, 12:49:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 1.052 Aufrufe)

ukemouse

Ich suche für meine Guitarlele eine Tasche, da ich sie so gerne zum nächsten HH Treffen mitnehmen würde. Es ist aber wie verhext, ich such mich halbtot.
Meistens stehen keine Maße bei den Taschen dabei in den Onlineshops.
Meine Baritontasche (die eine 1/4 Gitarrentasche ist) passt nicht. Am Korpus passt die Lütte rein, aber die Tasche ist paar cm zu kurz, da hilft auch kein ruckeln und kein zuckeln.
Habs dann mit ner 1/2 Gitarrentasche versucht, neeeeee, viel zu groß. Länge könnte ich ja noch ertragen, aber die ist soviel zu breit, da schlabbert meine wertvolle Lütte zuviel drinrum.
Tja und nun? Entweder ich finde eine 1/4 Gitarrentasche die länger ausfällt, oder vielleicht gibt es Baritontaschen die länger sind.
Es gibt ja auch eine Koki'o Guitarlele, die hat ja auch eine Tasche. Fraglich aber ob man die einzeln bekommt und ob die Kokio auch so lang ist (die Mensur ist auf jeden Fall länger als bei meiner).
Fragen über Fragen, und ich komme kein Stück weiter.  (Ey, das ist ja noch schwieriger als Saiten zu finden. Die hab ich ja dank Eurer Hilfe hier mittlerweile gefunden, sogar für A und E-Stimmung)

So nun aber meine eigentlich Frage an die Mitglieder, die eine Bariton nebst Tasche haben. Könnt ihr mal die Länge und Breite eurer Bariton Tasche innen messen?
Meine Lütte ist 81cm lang und 29cm breit.

Wär doch schade, wenn ich sie nicht mit zum Treffen nehmen könnte, nur weil ich keine Tasche finde. Ein Ü300€ Instrument ohne Tasche in der Gegend rumzuschleppen kommt aber auch nicht in Frage.

UkeDude

Wir haben noch eine Bari Tasche von Lanikay daheim, da mess ich mal nach. Da hat bisher alles reingepasst und die ist super leicht und Stabil.

Wo sind denn die 29cm Breite von oben bzw unten gemessen?

UkuWulf

Ich habe hier eine Rockbag für Bariton, die ist eindeutig zu klein. :(
Das Letzte auf YouTube
Review APC-Thin-Sopran

UkeDude

Grad gemessen. 81cm bekomme ich auch nicht hin. 78cm ist max.

ukemouse

29cm ist sie am Korpus an der breitesten Stelle

UkeDude

Zitat von: ukemouse am 08. Sep 2016, 00:56:29
29cm ist sie am Korpus an der breitesten Stelle

Ja, aber wo ist die breiteste Stelle? :D  Aber hat sich ja erledigt in meinem Fall, weil die Länge ja auch nicht passt. :D

UkulAnna

#6
Hallo,

ich hätte ggf. einen Tipp: habe gerade die gepolsterte Tasche meines Keyboards vermessen, in so was passt es gut rein und wäre auch dann geschützt. Innen rein könnte man dann auch (wenn man will) Klett Bänder anbringen, so dass z.B. die Taillie und der Hals der Ukulele fixiert werden könnten. Aber einfach mal zum Schutz für ab und an unterwegs müsste es auch so gehen...

Viel Glück und liebe Grüße!

Anna