WER FÜHRT DEN CLUB WEITER?

Begonnen von Uketeufel, 22. Sep 2016, 11:01:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (123 Antworten, 29.415 Aufrufe)

arjan winterswijk


Frigate

Danke Sylke ,

Respekt , ich würde mir das nicht zutrauen.

An Raimund , bitte gib nicht auf. Hatte zwei Fälle mit Krebs in der Familie.
Meinem Vater haben sie vor 10 Jahren zum sterben nach Hause geschickt, er lebt immer noch.
Meine Schwester hatte Lymphdrüsenkrebs mit 45 , schwerste Art. Manche Ärzte gaben ihr keine Hoffnung mehr. Sie wurde wieder gesund.
Ich weis , das hilft Dir nicht viel , aber aufgeben ist das Letzte was man tun sollte.

Gruß aus Niederbayern

Franz

Juttalele

Krebs, Krankheit, Leben und Tod ... das ist ein so unendlich weites Feld ... und es kommt darauf an, was jeweils der Einzelne mit alledem assoziiert, daraus für sich macht. Da jeder Mensch so ganz und gar eigenartig und unverwechselbar ist, kann es für ihn kein Vorbild geben, denn jede Erfahrung ist ebenso einzigartig und stets im Jetzt.

Ich brachte am Anfang dieses Threads "Let it be" ins Spiel. Auch dies lässt sich entsprechend vielfältig deuten. Ich meinte damit aber kein Aufgeben im Sinne einer Unterwerfung an das, was andere raten, sagen, meinen (hier z. B. Diagnosen und Prophezeiungen von Ärzten), sondern ein Loslassen eben all dieser von außen auf die eigene Seele einprasselnden Gedanken. Denn die Seele ist weise, sehr, sehr weise! Und diese Weisheit kommt entsprechend von innen -- und nicht von außen. Weder von Ärzten noch von anderen Menschen, die, wie ich hier, etwas in Worte fassen. Worte alleine sind ja nichts.

Wenn das, was ich nun hier in Worte fasse, auf positive Resonanz trifft, dann nur, wenn es mit der Weisheit der eigenen Seele im Einklang ist. Und dies kann dann durchaus als Verstärkung eines positiv klingenden Tones im Inneren wirken.

Entsprechend sind wohl bedachte Worte nicht überflüssig oder ohne Wirkung, sie können durchaus helfen. Aber eben nur im Sinne einer Verstärkung der Selbsthilfe bzw. Selbstheilung.

Selbstheilung muss nicht gleich bedeuten, dass man einen Quantensprung hinlegt. Es kann einfach bedeuten, sich im Moment besser zu fühlen. Etwas besser. Noch etwas besser. Lockerer. Ängste zu vergessen ... sich an einem Stück Torte zu erfreuen. Ein kaltes Bier zu genießen oder einen heißen Tee oder Kaffee. ...

Lass los, was dich quält ... die Gedanken, die Angst machen ... loslassen. Sie sind es nicht wert, festgehalten und gepflegt zu werden. Es gibt dagegen vieles, was wertvoll ist, um daran zu denken, ihm Aufmerksamkeit zu schenken.

In diesem Sinne :)

bierlaus

#108
Hallo liebe Forengemeinde,

nochmals vielen Dank für das von Euch entgegengebrachte Vertrauen. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und auf das Abenteuer, auf das ich mich eingelassen habe.

Ganz besonders freue ich mich auf das in Kürze stattfindende Kennenlernen mit Raimund. Ich hoffe auf eine noch lange währende konstruktive Zusammenarbeit mit ihm. Beruflich habe ich auch viel mit Krebspatientinnen zu tun und kann mich meinen letzten Vorrednern nur anschließen.

Wir halten Euch auf dem Laufenden, was das Nachfolgegeschehen betrifft.

Viele Grüße
Sylke


Ranorius

Vielen Dank an Silke, @bierlaus, für die Bereitschaft diesen tollen Club fortzusetzen.

Und dir Raimund, @Uketeufel, wünsche ich von ganzem Herzen alles erdenklich Gute.
Wir sind lediglich hier um Erfahrungen zu sammeln.

Ukulehrling

@Uketeufel:

Lieber Raimund,

ich danke Dir für das, was Du mit dem Ukulelenclub und diesem Forum geschaffen hast. Auch, wenn ich Dich nicht persönlich kennen gelernt habe, habe ich, wie wohl unzählige andere, von Deiner Arbeit und Deinem Engagement profitiert:

Hier im Forum habe ich mich umfangreich informieren können, bevor ich mir meine erste Ukulele gekauft habe, Tipps und Beispiel-Videos haben mir als "Ukulele-Einsiedler" beim Start sehr geholfen, ein Schnäppchen habe ich durch das Forum auch schon ergattert - und das Forum hilft mir, bei der Stange zu bleiben, wenn der Alltag die Ukulele phasenweise an den Rand drängt. Und vielleicht initiiere ich doch noch irgend wann einen Öcher Ukulelen-Stammtisch, damit ich kein Uke-Einzelkämpfer bleibe. Kurzum: ich danke Dir für alles, was Du möglich gemacht hast.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute,

Andreas

https://www.youtube.com/watch?v=mrMOo-feJ2I (Always look on the bright side of life (Ukulele version))


@bierlaus:

Liebe Sylke,

ich möchte mich den vielen guten Wünschen anschließen und wünsche Dir guten Mut und Durchhaltevermögen, auch wenn's vielleicht einmal nicht so rund laufen sollte mit dem Club.

Andreas
𝄞 😎 Ewiger 🔰Anfänger mit UAS und viel zu wenigen 🍍Pineapple-Ukulelen ...

Uketeufel

Wir haben heute die Übergabe des Clubs klargemacht bzw. in die Wege geleitet:
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Tuke

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Bebopalula

___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

scrabble


ukelmann

Eine ganz tiefe Verbeugung vor Euch beiden!
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Ukelmine

Ich schließe mich der Verbeugung an.

ibongo

Danke für den Engagement und alles Beste für euch beiden! Viele Grüße Martin 😀🎵
Ho'omaluhia

LokeLani

Ich war lange Zeit im Forum abwesend und habe das alles erst jetzt mitbekommen.

Die Nachricht  macht mich betroffen und nachdenklich. Auch ich kenne Raimund nicht persönlich.
Er hat mit der Gründung des Ukulelenclubs den Zeitgeist getroffen und etwas ins Leben gerufen, das so vielen Menschen Freude macht,
ein Reduit, Ablenkung vom Alltag zu finden und den Ernst des Lebens etwas zu vergessen.

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für alles, was du geleistet hast!  Möge all diese positive Energie an dich zurückfliessen und dir Kraft geben!


Xaver

Moin Reimund,

    vielen Dank für Deine Arbeit im Ukulelenkclub und Respekt für Dein Engagement Dein Baby weiterzugeben und uns allen die Freude zu erhalten, uns weiterhin hier im Forum auszutauschen.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie von ganzem Herzen, Kraft, Mut und klare Gedanken im Kampf gegen diesen hinterhältigen Feind.

Lieben Gruß
Xaver
Man merkt leider immer zu spät, daß die Menschen
nicht belehrt, sondern unterhalten sein wollen.
Emil Gött
----------------------------------------------------------------
https://www.youtube.com/user/XaverHB/videos
https://www.youtube.com/channel/UCddMf6b1PDOUs8dH-T_DfeQ/videos