Wann wurden die Aquila Reds geändert?

Begonnen von ukemouse, 23. Sep 2016, 00:59:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 1.067 Aufrufe)

ukemouse

Ich hab per Forum Suche leider nichts gefunden.

Weiß jemand, wann Aquila die Reds geändert hat?

Hintergrund der Frage. Ich habe neue Saiten bestellt Einen Satz Aquila Red Tenor Low-G  bei T. und woanders (weil Thomann die Einzel Low-G nicht hat) eine Einzelsaite Low-G. Beide kamen heute an und es sind völlig verschiedene Saiten. Da stehen ja hinten auch Daten drauf. Auf dem Satz steht 4/2016 und auf der Einzelsaite 2/2014. Da stellt sich mir die Frage, ob Saitenkatalog immer noch die alten liefert? Die alten sind mir schon mehrfach gerissen, bevorzugt als die Uke ohne sie zu spielen einfach an der Wand hing. Ich hab keinen Bock jetzt noch die alten geliefert zu bekommen, und um da hinzuschreiben brauche ich wenigstns die Info seit wann es die neuen gibt.

Also optisch sehen die beiden Low-G Saiten total anders aus. Die neuere ist dünner, etwas heller und nicht so rauch. Bisher ist mir von den neuen auch noch keine gerissen. Die alte ist viel unflexibler, dicker und sehr rauh.

Knasterbax

Schau mal in stephanHWs Beiträge, er schrieb mal was über die neuen Reds. Oder schreibe Mimmo/Aquila direkt.

Wenn Thomann aber einen Satz von 4/2016 verkauft, musst Du beim Spezialisten Schneider sicher nix belegen, wenn Du Dich über eine gelieferte Alt- Saite ärgerst.
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

stephanHW


ukemouse

Danke für Eure Infos, ich hab jetzt Schneider mal angeschrieben. Bin gespannt was sie antworten.

ukemouse

Also bis heute hab ich noch keine Antwort bekommen, grad nochmal Mails gecheckt.
Na mal sehen ob da noch was kommt.