Kala Pocket sopranino Ukulelen bei Thomann für 99,-

Begonnen von Raimund, 17. Nov 2016, 07:44:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 1.180 Aufrufe)

Raimund

Hallo zusammen. Ich habe gerade gesehen dass es die verschiedenen kala pockets im Ausverkauf gibt. Letztes Jahr hatte ich so z. B. Eine Kala Travel günstig bekommen. Jetzt wird es vielleicht einen Pocket Uke.

Ukador

Wow, das ist ein ziemlich guter Preis. Da juckt es mich schon sehr in den Fingern  :-\
- Ana'ole Mango/Spruce 6 String Tenor

Ukelix

Das ist wirklich günstig. ??? Allerdings finde ich sie (glücklicherweise) optisch nicht soo gelungen, und klanglich hat mich die Kala Pocket auch nicht wirklich überzeugt.. liegt vielleicht daran, dass sich der Steg mMn viel zu dicht am hinteren Zargenklotz befindet und die Decke deshalb nicht so richtig schwingen kann.
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Raimund

#3
Ich fand die ja schon früher toll.  Nur zu teuer. Außerdem sind die seltsam hoch gestimmt und schwer zu greifen. Das Modell mit Fichtendecke ist zudem noch als Travelvariante sehr flach und ich frage mich ob da noch Sound rauskommt. Und hässlich ist die Fichtenvariante auch.
Also genug Gründe die nicht zu kaufen. Aber das  Mahagonimodell musste ich mir dann doch bestellen. Aber nur testweise!