Kennt Ihr den Unterschied?

Begonnen von Ukebychance, 13. Dez 2016, 08:58:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (20 Antworten, 3.074 Aufrufe)

gerald

Zitat von: Ukebychance am 16. Dez 2016, 14:38:50
ZitatIn der allgemeinen Bevölkerung gibt es vermutlich einige, die nicht einmal wissen,
was eine Mandoline ist. Frag doch einmal unter Deinen Arbeitskollegen, beim Sport
oder in einer anderen Gruppe, wo es nicht um Musik oder Musikinstrumente geht.
Der Verkäufer gehört aber wohl nicht der "allgemeinen Bevölkerung" an, sondern handelt ausschließlich mit Gitarren und hat da eine erstaunliche Sachkenntnis.
OK, da würde ich dann auch erwarten, dass der Unterschied bekannt ist, das war
bei Deiner Frage aber nicht klar.
Bei der Frage, was Du jetzt am besten machst, weiß ich auch nicht weiter.
Eine entsprechende Bewertung mit einem Kommentar "Mandola als Mandoline verkauft"
bewahrt vielleicht andere bei den nächsten Verkäufen vor ähnlichen Erlebnissen.

Ukebychance

ZitatEine entsprechende Bewertung mit einem Kommentar "Mandola als Mandoline verkauft"
bewahrt vielleicht andere bei den nächsten Verkäufen vor ähnlichen Erlebnissen.
Genau das habe ich in die negative Bewertung geschrieben. Die ist aber nach einem Tag wieder verschwunden, und der Händler hat wieder 100% positive Bewertungen.
Ich habe dann bei E-Bay nachgefragt und mir wurde gesagt, der Verkäufer hätte Einspruch gegen die Bewertung erhoben und dem Einspruch sei stattgegeben worden.
Einzelheiten konnte mir die E-Bay Mitarbeiterin nicht sagen, aber es muss sich wohl um einen großen gewerblichen Verkäufer handeln...
Mir wird das Ganze eine Lehre sein, ich kaufe und verkaufe lieber in den entsprechenden Anzeigenmärkten von Foren, über Mandolincafe habe ich zum Beispiel mal eine Mandoline an einen extrem netten älteren Herren aus Metz verkazft, der kam bei mir vorbei und wir haben noch eine Weile gejammt, bevor er in Begleitung meiner Mandoline zurück nach Fronkreisch gebraust ist...

ukemouse

Ich hätte dem einfach sowas geschrieben wie "nagut, dann verkaufe ich sie eben wieder. Eine Mandola ist eh seltener und weitaus mehr wert als eine Mandoline" und hätte mal geschaut was passiert.

Ich als Ex-Mandolinenspieler kann natürlich eine Mandoline und Mandola auseinander halten. Bei ganz ganz genauem hinsehen erkennt man es oft auch auf einem Foto.

Ukebychance

Ich wollte unter dem  Weihnachtsbaum ja eigentlich "Hört der Engel helle Lieder" zum Besten geben.
So blieb mir aber nur "Hört des Meiers dunkle 'Dola".

Kam auch nicht schlecht, aber bei den Mandolineninstrumenten gefällt mir doch eher der helle Klang.
Im Gegensatz zu den Ukes sind die verschiedenen Instrumente der Mandolinenfamilie ja wirklich teilweise tiefer gestimmt.
Ich habe aber schon einen Kaufinteressenten.
Ein bissschen wurmt mich die ganze Sache trotzdem, aber man lernt ja aus allem.
Falls ich noch ein Mal bei Ebay bieten sollte, dann informiere ich mich im Vorfeld genauestens.
Dann muss ich unterm Weihnachtsbaum wenigstens keine falschen Lieder singen... ;)

uhol

Also für uns als Beobachter des Ganzen hat es sich aber gelohnt.  ;D
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Bebopalula

Wir Viersaiter können damit leben... :D
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos