Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben

Begonnen von bierlaus, 05. Jan 2017, 18:26:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (64 Antworten, 13.034 Aufrufe)

Claus

Das ist sehr, sehr traurig. Wie soll das gehen, ohne Dich, Raimund, in WW?

ukuyeti

Ciao Raimund, es war im Jahr 2011 , in Winterswijk.
Ich denke an dich und spiele :

To every thing        turn turn turn
there is a season   turn  turn  turn
and a time  to every  purpose  under  heaven

a time to build up     a time to break down
a time to dance     a time to mourn
a time to cast  away  stones
a time to gather stones  together

R.i.p    Raimund

The Ukelites

Wir kannten Raimund nicht persönlich, haben uns nur leider virtuell ausgetauscht.
Er hat für dieses Forum so unglaublich viel geleistet. Vielen Dank dafür.
Unser herzliches Beileid an seine Familie und seine Freunde!

apfelrockt

Das ist eine traurige Nachricht. Das Leben ist nicht fair.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Kay


Mr-Uke

#50
Hmm... Uketeufel...  :( Ein richtig Guter.
Bin froh und dankbar ihn kennengelernt zu haben.
Nach Jahren der Abstinenz hat mich diese schreckliche und traurige Nachricht über Facebook erreicht. Wenigstens schön zu sehen, dass so viele "der ersten Stunde" noch hier im Forum unterwegs sind. Da hat unser Uketeufel was Grosses geschaffen. Gut zu wissen, dass es weitergeht. Auch wenn es ohne Raimund sicher anders sein wird. Er wird fehlen. In Gedanken bin ich auch bei seiner Familie.
R.I.P. Raimund

UkeKlaus

Lieber Raimund, 

Ich bin sehr froh dich in WW persönlich kennen gelernt zu haben.
Ohne deinen Ukulelenclub hätte ich wohl nie die vielen ukulelebegeisterten
Leute aus ganz Deutschland und den Niederlanden kennengelernt.
Dafür möchte ich dir herzlich danken.

Inge

Ich bin traurig.

Und immer sind da Spuren deines Lebens,
Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern,
uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen
.

hilli2

Ich bin ganz schlecht in sowas, deswegen muss ich kopieren....

Zitat von: Inge am 06. Jan 2017, 22:06:44

Ich bin traurig...

Und immer sind da Spuren deines Lebens,
Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern,
uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen
.

Lieber Uketeufel, ich bin froh, dass ich Dich kennenlernen durfte.

Du hast mein Leben durch Deinen Ukulelenclub unglaublich bereichert.....

Kristina
***Music was my first love...***

Annie

Ich kenne Raimund von meinem ersten Wintetswijk vor zwei Jahren und habe ihn in präsenter Erinnerung, ob seiner menschlichen Größe und seiner großen herzlichen Ausstrahlung ... und seiner Tatkraft.

Es gibt nichts Gutes außer man tut es!

Raimund hat die Menschen zusammengebracht ... sie angesteckt mit seiner Idee ... und seine eigene Musik- Begeisterung und -Leidenschaft mit uns allen geteilt ... und durch den Aufbau des Clubs und des Forums potenziert.

Ideen sterben nicht !

Ich hoffe sehr, dass er mit dem Gefühl und der Gewissheit eines erfüllten Lebens und Wirkens gehen konnte.

Meine Anteilnahme ist bei seiner Familie, bei seinen engsten Freunden und bei seinen zwei lieben Band-Brüdern. Ihr hattet hoffentlich alle Zeit, euch in den letzte Monaten bewusst und innig von ihm zu verabschieden, auch wenn die Stunde des Todes dann doch so unvermittelt und schrecklich eintrifft.

In Winterswijk werden wir ein stückweit zusammen trauern, trösten und erinnern können ... und das ist gut so!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum
(Friedrich Nietzsche)

Uke Nick

#55
Mein herzliches Beileid an Raimunds Familie, seine engsten Freunde und Band-Mitglieder!

Mich hat an Raimund seine liebenswürdige, ruhige gelassene Art wie sein besonderer Humor begeistert. Er hat es geschafft, die unterschiedlichsten Menschen zusammen zu bringen, Ihr Leben nachhaltig zu bereichern und sie zu begeistern - besonders dann, wenn dieser große Mann mit einem so kleinen Instrument auf der Bühne stand. Letztes Jahr in Winterswijk hat er mir schon sehr gefehlt (wie vielen anderen auch) - aber ich habe leider versäumt, ihm das persönlich zu sagen.

Ich bin sehr dankbar für die musikalische Freude & Freunde, die der Uketeufel nicht nur in mein Leben gebracht hat. Ohne ihn hätte es viele fröhliche Momente in meinem Leben nicht gegeben. Vielleicht hätte es nie einen Ukulelenclub mit Treffen im Essener Unperfekthaus gegeben, und vielleicht nie Winterswijk.

Ein kleines Instrument und was man alles Gutes damit bewirken kann - das war eine seiner Berufungen.

Er musiziert nun in anderen Sphären - Gott hat endlich einen Ukulele-Lehrer für seine Engel besorgt.

In stillem Andenken aus Frankfurt am Main

Nicola

Johnny-Flash

Mein Beileid gilt den Angehörigen und Freunden

R.I.P.  Hannes Lada aka Uketeuefl

Irgendwann sehen wir uns wieder



-Jens-

Ich danke Dir lieber Raimund! Mach's gut und zeig den Engeln die Ukulele.

Bebopalula

Zitatund zeig den Engeln die Ukulele.
Unbedingt, Raimund!
Ich denke immer gerne an die guten Gespräche und das schöne (letzte) Loreley/Boppard-Wochenende!
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Bauschi

Lieber Raimund,

nicht nur deine Familie ist in tiefer Trauer; die komplette Ukulelenlandschaft trauert mit Ihnen.

Ich bin froh dich in Boppart kennengelernt zu haben. Deine freundliche und bestimmte Art gepaart mit deiner Ukulelenleidenschaft ergaben die perfekte Mischung um etwas großartiges zu leisten.

Wir werden dich sehr vermissen und stets in unseren Herzen tragen. Trost ist uns, dass ab jetzt im Himmel mit der Ukulele musiziert wird.

Irgendwann treffen wir uns alle zum letzten Konzert.

in stillem Gedenken
Klaus (Bauschi)