Wiener Frühlingstreffen

Begonnen von Ikaru, 22. Mär 2008, 12:54:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (47 Antworten, 5.269 Aufrufe)

Ikaru

Auch wenn das Wetter es nicht vermuten lässt es ist Frühling!
Für uns ist es also wieder an der Zeit ein Treffen zu veranstallten und diesesmal etwas geordneter als sonst. Jeder der will sollte uns ein oder mehrere Stücke vorspielen oder seine Ukulele kurz vorstellen. Jeder der etwas Präsentieren möchte sollte es also vorher bekannt geben damit wir einen kleinen Ablauf machen können. Dadurch möchten wir die Kleingruppen Bildung verhinderen und die qualität der Treffen verbessern. Natürlich kann man auch etwas spontan vorspielen.
Ich würde vorschlagen wir treffen uns im April an einem Samstag am späten Nachmittag, diesemal im Cafe Neutor (sollte das Wetter mit spielen können wir uns ja auch im Freien treffen).

Also eure Meinung ist gefragt.

LG Claus

PS: Ich würde Spirited Away spielen und eventuell noch etwas anderes.

[Bitte Sticky machen :D]

BYOB

ein Treffen würde mich auch sehr freuen, nur ich hab leider den ur stress in der schule... so maturajahr und so  :roll:  ...
jo das mit der lokalität wär mir relativ egal...

doncorleone

super idee, i wollt gerade auch so an thread posten! lokalität is mir auch egal, solang ich hinfind ^^

muss dann jeder sein(e) lied(er) angeben, die er vielleicht spielt?

don

Uki-Zwucki

Ja, Ikaru - gut daß du´s gestartet hast.

Also, Cafe Neutor fänd ich ok. Etwas heller und luftiger fänd ichs ganz angenehm. Und wenn wir dort auch gut ukeln können, perfekt.
Lieblingstermin ist für mich Samstag, 12. April - Noch etwas Zeit bis dahin, und am 19. und 26. kann ich nicht.
Werd zum Treffen meine neue low-budget Mahalo Tenor mitnehmen, als Gegensatz zu denen von Claus und Samuel  :? .
Etwas zum Besten geben, bin ich dafür und dabei. Mal sehen, was mein k.u.k. Gehirn (kreativ und krank) bis dahin noch hergibt.
Aber was, verrat ich keinesfalls! Macht das Christkind ja auch nicht! Und bitte, auch die anderen noch nicht verraten - ich liebe Überraschungen.
Wird sicher super, das Treffen,
Grüße, thomasl
@BYOB: Super, der Reim!

doncorleone

also ich wär auch für einen samstag, einfach von der gemütlichkeit her, und weil da auch die meisten zeit haben werden.

dann muss ich mir ja auch noch was einfallen lassen, was i vortragen kann..........is es egal ob es zu jahreszeit passt?

don

Uki-Zwucki

Na geh, ich wollt schon \"Feliz Navidad\" nehmen!

doncorleone

kannst du gern machen, kein problem!

don

Ikaru

Die Begeisterung für dieses Treffen hält sich ja in Grenzen ... .
@Don: Du kannst uns vorspielen was du willst. Du musst uns natürlich auch nicht bekannt geben was du spielen willst. Ich habe mir nur gedacht das es eine gute Motivation wäre schon im vorhinein zusagen was man spielen will.

Also der 12.April wäre für mich okay. Ich würde sagen wir legen den Tag gleich mal fest.
Ich hoffe die Anderen melden sich noch... .
lg Claus

doncorleone

wie wärs, wenn jemand eine email an alle aussendet? dafür haben wir doch letztens die listen gemacht!

also i merk mir den 12. april mal vor........

don

BYOB

naja ich würde natürlich ja auch sehr gerne dabei sein... weis aber nicht bo sich das wirklich ausgeht... :roll:
naja mal schaun... wenn ichs schaff mir da bisi zeit zu nehmen schau ich sicher mal so für ne stunde vorbei :D

doncorleone

des mit der stunde hast letztens a gsagt ^^ na schau vorbei, es lohnt sich sicher!

don

fwn

So, ich meld mich auch mal wieder.
Ich hatte in den letzten Wochen beruflich einen unglaublichen Stress und bin nicht mal zum Uke-Forum-Lesen gekommen.
Jetzt bin ich aber wieder \"zurück\" und natürlich beim Frühlingstreffen auch dabei. Hab mir vorerst mal den 12. April notiert.
Was haltet ihr von der Idee, das wir uns - zusätzlich zu den Einzeldarbietungen - auf ein Stück einigen, das wir dann alle gemeinsam spielen?

BYOB

Zitat von: doncorleonedes mit der stunde hast letztens a gsagt ^^ na schau vorbei, es lohnt sich sicher!

 :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  jo i weis... aba da hat sich in der schule dann alles verschoben... und das was ich für die matura machen muss kann man nicht ganz so leicht verschieben diesmal :roll:

Uki-Zwucki

Hi!
Saiten sind da :D . Wenn du sie früher willst, meld dich.
Also, von mir gibt´s eine Liedpremiere exlusiv für die Treffenteilnehmer!
Gemeinsames Liedchen, gute Idee. Wir könnten uns einmal an \"Bruder Jakob\" heranwagen. Oder an das erste Lied des UOGB, das sie für diesen Stummfilm schrieben!
freu mich schon, thomasl

doncorleone

naja, mal schauen, was wir für uns alle finden! aber das stummfilm-lied sollten wir schaffen ^^

don