Mango Music GbR

Begonnen von ibongo, 04. Jan 2017, 00:28:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 2.006 Aufrufe)

ibongo

ich vermisse den Onlineshop Mango Music, wo ich vor einigen Jahren Baton Rouge Ukulelen gekauft habe. weiß jemand was?
Ho'omaluhia

CaMa3l

Hab ich auch gemerkt... schade

ukemouse

#2
Also im Dezember war ich noch auf der HP. Da lief sie noch.   ???

Mmmmh vielleicht aus dem selben Grund wieso dieser Laden nix mehr verkauft?
http://www.neue-musik-laden.de/Gitarren:::1.html?XTCsid=0ca2dc5a93bf2faa45f585b28fe22f65

Frolicks

Möglich, aber trotzdem merkwürdig. Händler sollten doch eigentlich kein Problem damit haben, zu belegen, dass sie die Instrumente, die sie verkaufen, schon vor dem 1.1.2017 besessen haben.

Bei Mango Music fehlt außerdem so ein Hinweis. Da steckt dann wohl doch mehr dahinter.
I plink, therefore I am.

ukemouse

Soweit ich das kapiert hab müssen Händler ihren Bestand als Vorerwerbsware registrieren. Man weiß ja nicht ob alle Händler das wußten und wenn ob sie es auch gemacht haben. Denke da gibts auch noch einige Unsicherheiten und kann ja sein, daß einige ihre Läden daher erstmal still legen.
Mich würde mal Interessieren wie jetzt eine Rechnung von Amazon aussieht über ein Instrument. Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, daß die die da die nötigen Angaben machen.

Frolicks

Aber das ist doch mit einer Rechnung bzw einem Lieferschein mit entsprechendem Datum oder einfach nur einer Inventarliste kein Problem. Und soweit ich weiß, muss das jeder halbwegs seriöse Händler sowieso regelmäßig machen. Aber vielleicht bin ich da auch zu naiv.
Und natürlich wird es schon zusätzliche Arbeit sein, aber wenn man entsprechende Nachweise (Rechnungen, Lieferscheine, Invantarlisten) hat, musste man das ja auch nicht zwingend vor dem 1.1.'17 machen.
Das mussten nur Schlampen wie ich, die zu dusselig waren, ihre alten Rechnungen aufzuheben.

I plink, therefore I am.

Baton Rouge

Hallo, Mango Music hat schlicht geschlossen, also den Betrieb komplett eingestellt.

bierlaus

oh, das ist aber sehr schade!