Das Warten hat sich gelohnt: Brüko Konzert (Sonderanfertigung)

Begonnen von Henk, 22. Mär 2008, 15:35:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (23 Antworten, 3.319 Aufrufe)

Henk

Zitat von:  [url=http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=1532Henk[/url]]Ich hatte Herrn Pfeiffer[...] gefragt, ob er mir eine martineske Vollmahagonie-Uke bauen wuerde und ihm gesagt, was ich mir ungefaehr vorstelle. Und weil ich mich im neuen Jahr wieder melden wollte, werde ich das demnaechst auch tun. Schauen wir mal, was dabei rauskommt. ;)
Das ist dabei rausgekommen:  :mrgreen:

Ich halte eine wunderschöne, klassisch-elegante Brüko-Konzert-Ukulele aus Mahagoni mit Binding und Schallloch-Umrandung aus Ahorn und Palisander-Griffbrett, einem Steg mit Stegeinlage und einem Tonabnehmer in meinen Händen. Sie war schon vor einem Monat fertig, ich war aber leider nicht in Deutschland und musste mich mit Vorfreude trösten.

Umso größer war die Spannung, als ich das Paket öffnete. Wie würde sie bloß aussehen? Und klingen? Zwar wurde die Ukulele bereits vom halben Club für gut befunden, bevor sie bei mir ankam - Goschi und Kay sahen sie bereits bei Brüko und sagten mir schon, dass sie sehr fein wäre - aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich.

Nun ja, ich bin begeistert. Sie sieht genauso aus, wie ich es mir erhofft hatte und spielt sich super.

Der Klang ist auch toll. Aber das könnt ihr selbst beurteilen, wenn es bald ein kleines Beispiel gibt.
edit: Gibts jetzt: KLICK ;)

Ich kann nur jedem empfehlen, sich eine Ukulele nach Wunsch bauen zu lassen. Man hat genau das, was man will. Und gleich eine viel persönlichere Bindung zu seinem Instrument. :mrgreen:

WS64

Aber Henk, da hat der Herr Pfeiffer doch glatt die Öhrchen vergessen! Bis auf das, sehr schön!

Zwar nicht so schön wie meine, aber es kann ja nicht jede Spezialanfertugung die schönste sein! *hehe*

MellonCollie

Ohhh... in der Tat ein wunderschönes, klassisch elegantes Exemplar! Herzlichsten Glückwunsch!
Schön schlicht und sehr schick. Bin mal sehr gespannt auf den Klang. Oder gar darauf, sie bei einem der nächsten NRW-Treffen persönlich kennenzulernen. ;)

Uketeufel

Ich finde beide sehr hübsch. Könnte schon wieder ordern... Gut, dass Brüko so weit weg ist!
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Nubbi

Im nächsten  Monat hab ich nach jahrelangem warten endlich auch die Kohle dazu mir ne Brüko zuholen(Dank neuen Job den ich jetzt habe)Es soll auch eine Sonderanfertigung werden oder aber die getunte Brüko No4 mit Tonabnehmer ect.
Henk stellst du bitte mal ne Soundbeispiel rein,weil das im Prinzip auch ne Ukulele ist,wo ich nachts von feuchte Träume bekomme.
Also sehr edles und geiles Teil,wenn nicht die beste Brüko die ich je gesehen habe

Fischkopp

Herzlichen Glückwunsch Henk, ein wunderschönes Teil.
Vielleicht gibst ja mal ne Klangprobe.

Und an dieser Stelle gute Besserung an Herrn Pfeiffer !

Gruss
Bernd
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

wwelti

Irgendwann werde ich doch die Kohlen lockermachen für eine Sonderanfertigung von Brüko... da läuft einem das Wasser im Munde zusammen :D

UkeTux

Zitat von: wwelti... da läuft einem das Wasser im Munde zusammen :D

Ich sabbere auch schon. ;)

Meierchen

#8
Herzlichen Glückwunsch! Das ist doch eine schöne Eroberung! Darf Ich fragen, wie teuer die Ukulele ungefähr war?

Rawuke

Sehr schön geworden!
Irgenwann lass ich mir auch mal eine bauen.Mein Problem ist nur,das ich selbst nicht weiß was ich will... :?  :mrgreen:

UkeDude

Die sieht wirklich super aus. Als ich diesen Katalog gesehen habe wo man sich seine Uke zusammenstellen kann, hab ich mir auch schon was zusammengestellt.

doncorleone

sehr schöne stücke, bin scho auf deine Klangbeispiele gespannt!

ich habe letztens im Chat auch den hinweis auf eine custom-brüko bekommen, und diese bilder machen wirklich lust und laune auf eine sonderanfertigung!

don

FREDERIC

Herzlich  Glückwunsch zum neu Uke Henk ;)
Schöne Griffbrett Ende :D
Viele Grüsse,
Fréd. :mrgreen:

moskeeto

#13
Herzlichen Glückwunsch Henk!

Wie in nem anderen Thread erwähnt hatte ich ja auch ne Sonderanfertigung (Gabun Jumbo) bestellt, aber dann leider doch wieder zurück geschickt, was aber mit Herrn Pfeiffer abgesprochen war. Sie war einer anderen Uke zu ähnlich und dann kein Vorteil. Aber stattdessen werd ich nochmal irgendwann eine Flache bestellen :)

Der Service ist aber echt genial!

hoaloha

Glückwunsch Henk!

Die neue Uke ist ja wohl der absolute Hammer!  :shock:

Wenn die jetzt noch so klingt wie sie aussieht, dann hast du ja eine wirkliche Traum-Uke.

neidische Grüße Tom