Laurie Williams Neuseeland - etwas für Augen und Ohren

Begonnen von kiwidjango, 27. Jan 2017, 12:09:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 1.567 Aufrufe)

kiwidjango

Moin Zusammen,

ich möchte auf einen Hersteller aus Neuseeland hinweisen: Laurie Williams

http://www.guitars.co.nz/Instruments/instruments.html

Ich hatte 2003 während meiner Arbeit als Tischler in Neuseeland die Gelegenheit  Laurie kennenzulernen....is was a pleasure!

Neuseeland ist zwar nicht " und die Ecke" , aber wer mal die Gelegenheit hat, sollte einen Besuch bei Laurie
nicht auslassen. Man sollte nur nicht den Fehler machen und die Zufahrststraße mit einem Wohnmobil nutzen... wird
an manchen Stellen recht eng.

Laurie hat es in langen Gesprächen mit Maoris geschafft, einen der für die Ureinwohner heiligen Kauri-Bäume fällen zu dürfen.
Dieses Holz soll Generationen der Familie als Baumaterial für Instrumente dienen.
Die Geschichte und vieles mehr auf der obrigen Homepage.

......lesenswert

Gruß Dirk
Gruß aus der Werkstatt

Ukador

Schöne Instrumente.

Der Sound dieses heiligen Holzes muss dann aber auch "heilig" sein, schließlich kostet das Holzset für eine Ukulele alleine schon mindestens 1800 USD
- Ana'ole Mango/Spruce 6 String Tenor

kiwidjango

...NZ-Dollar!!!

z.Zt. 1,-€  = 1,4 NZ $

Du bezahlst eine endemische Holzart, die in NZ nur den Ureinwohnern gehört.

Was meinst du, wo in der MusikInstrumeneten-Industrie die Holzpreise hingehen?
Gruß aus der Werkstatt

Ukador

Bist du sicher was die Währung angeht? Auf der Homepage steht unter "Pricing" ... Base prices (USD)
- Ana'ole Mango/Spruce 6 String Tenor

kiwidjango

Stimmt,...sorry, Du hast recht!

Ich hatte wohl die damalige Währungsangabe im Kopf. So hab ich nicht explizit darauf geachtet.

War aber eine tolle Begegnung, einen Berufskollegen in dieser besonderen Umgebung zu treffen.
Alleine die Aussicht aus seiner Werkstatt, verglichen mit meinen kleinen Dachfenstern.

Neuseeland ist der schönes Ar...der Welt.......
Gruß aus der Werkstatt

kiwidjango

..... um sich ein wenig in die Welt von Laurie Williams zu begeben, reicht ein Blick auf google maps

https://www.google.de/maps/place/Goshen+Valley+Rd,+Mangonui+0494,+Neuseeland/@-35.0536263,173.593685,565m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x6d0bd55639acd107:0x8050ca2c3559ca09!8m2!3d-35.0537141!4d173.5944897

....und dann die "satellit" Einstellung.

Bei der Abgeschiedenheit seines Hauses und Ruhe bei der Arbeit, kann nicht mal mein "Workshop-Kloster" im Pfälzer Wald mithalten.

Gruß aus der Werkstatt, Dirk
Gruß aus der Werkstatt