Preiswerte Einsteiger-Ukulele für Teenager

Begonnen von anuli, 21. Feb 2017, 13:33:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (32 Antworten, 5.714 Aufrufe)

theiming

Zitat von: Ukelmine am 16. Mär 2017, 20:53:14
Also ich habe eine Baton Rouge Sun (Sopran). Die ist bundrein und einfach nur super zu spielen. Meine Tenor von Baton Rouge ist ebenfalls klasse. Dieser Hersteller liefert eigentlich gute Qualität zum günstigen Preis. Aus diesem Grund bin ich gerade etwas erstaunt.

Kann ich nur vollends unterschreiben!

Ich habe hier einige Baton Rouge Ukulelen rumstehen und liegen - allesamt sauber!

Zitat von: Sabuki am 16. Mär 2017, 23:52:53
Meine Baton Rouge V2 Sun Concert ist ebenfalls bundrein. Kann es sein, dass sich bei der neuen Ukulele noch die Saiten etwas verstimmen? Das hat sich bei meinen Ukulelen nach einigen Tagen gegeben. Meine Baton Rouge hält die Stimmung jetzt sehr gut,

Yep. Das glaube ich auch ...

Zitat von: anuli am 16. Mär 2017, 18:00:41
(...) Dazu muss man natürlich bedenken, dass ich als "Geigerin" ein sehr geüptes & sensibles Gehör habe.

Hmm ... ist das ein Privileg der Geigerinnen? Es soll sogar Schlagzeuger mit geübten und sensiblem Gehör geben ...

anuli

#31
Zitat von: theiming am 29. Mär 2017, 15:12:57
Zitat von: Ukelmine am 16. Mär 2017, 20:53:14
Also ich habe eine Baton Rouge Sun (Sopran). Die ist bundrein und einfach nur super zu spielen. Meine Tenor von Baton Rouge ist ebenfalls klasse. Dieser Hersteller liefert eigentlich gute Qualität zum günstigen Preis. Aus diesem Grund bin ich gerade etwas erstaunt.

Kann ich nur vollends unterschreiben!

Ich habe hier einige Baton Rouge Ukulelen rumstehen und liegen - allesamt sauber!

Zitat von: Sabuki am 16. Mär 2017, 23:52:53
Meine Baton Rouge V2 Sun Concert ist ebenfalls bundrein. Kann es sein, dass sich bei der neuen Ukulele noch die Saiten etwas verstimmen? Das hat sich bei meinen Ukulelen nach einigen Tagen gegeben. Meine Baton Rouge hält die Stimmung jetzt sehr gut,

Yep. Das glaube ich auch ...

Zitat von: anuli am 16. Mär 2017, 18:00:41
(...) Dazu muss man natürlich bedenken, dass ich als "Geigerin" ein sehr geübtes & sensibles Gehör habe.

Hmm ... ist das ein Privileg der Geigerinnen? Es soll sogar Schlagzeuger mit geübten und sensiblem Gehör geben ...

Du meinst, die Saiten verstimmen sich in dem Moment, wo ich von der Leersaite zum Griff wechsele und dann wieder zurück, so dass die Leersaite angespielt dann wieder stimmt???  :P
Ich hab die Instrumente übrigens gemeinsam mit einer Freundin angeschaut, die auch schon selbst eine Ukulele gebaut hat. Sie hat auch die Saitenlage gemessen und mir Hinweise gegeben, wo und wie da noch was rauszuholen ist und wo nicht.

Zum Gehör:
Ich wollte nur vermerken, dass ich evtl. etwas überhöhte Ansprüche habe, was Sauberkeit betrifft, wohl mehr, als manch anderer Ukulelen-Einsteiger.
Als Geiger (bzw sagen wir mal als Streicher) muss man nach Gehör stimmen (bzw war das früher mal so, als ich das Instrument gelernt habe, heute gibts ja Stimmgeräte) und rein nach Gehör sauber greifen, da keine Bünde und sonstige Hilfsmittel da sind.
Darum denke ich schon, dass das Gehör dadurch recht intensiv trainiert wird.
Dass durchaus auch ein Nicht-Musiker mit bspw absolutem Gehör gesegnet (bzw gestraft  ::)) sein kann, ist klar.

hilli2

Zitat von: anuli am 29. Mär 2017, 19:06:00

Zum Gehör:
Ich wollte nur vermerken, dass ich evtl. etwas überhöhte Ansprüche habe, was Sauberkeit betrifft, wohl mehr, als manch anderer Ukulelen-Einsteiger.
Als Geiger (bzw sagen wir mal als Streicher) muss man nach Gehör stimmen (bzw war das früher mal so, als ich das Instrument gelernt habe, heute gibts ja Stimmgeräte) und rein nach Gehör sauber greifen, da keine Bünde und sonstige Hilfsmittel da sind.
Darum denke ich schon, dass das Gehör dadurch recht intensiv trainiert wird.
Dass durchaus auch ein Nicht-Musiker mit bspw absolutem Gehör gesegnet (bzw gestraft  ::)) sein kann, ist klar.

Kann ich bestätigen, mich stört schon die kleinste Unsauberkeit....und ich spiele kein Streichinstrument (da ich die nicht hören mag, sorry..... ;)).
Jede Ukulele, die schief klingt, muss mein Haus ganz schnell wieder verlassen!!!! Und: Ich kann auch nach Gehör stimmen (obwohl ich kein Streicher bin  ;)I
***Music was my first love...***