BBCode [thread] für foreninterne Links (i.d. Signatur)

Begonnen von Ukulehrling, 17. Apr 2017, 11:21:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 601 Aufrufe)

Ukulehrling

In den Profil-Einstellungen steht bei der Signatur: "In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden."

Der BBCode

  [thread]12345[/thread]

  bzw.
 
  [thread=12345]Text[/tread]

für foreninterne Links wird jedoch nicht erkannt. (hier übrigens auch nicht). Ist es generell nicht möglich, interne Links als solche anzugeben? Oder ist die Syntax anders (ich habe hier und hier nachgeschlagen)? Oder könnte das ergänzt/freigeschaltet werden?

Andreas
𝄞 😎 Ewiger 🔰Anfänger mit UAS und viel zu wenigen 🍍Pineapple-Ukulelen ...

Louis0815

[thread] ist kein Standardcode in SMF, den müßte man als eigenen BBC definieren und einpflegen. Und selbst dann fürchte ich, dass er nur von sehr wenigen Usern tatsächlich auch benutzt würde.

Da wirst du wohl beim guten alten [url] bleiben müssen....
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

Ukulehrling

Zitat von: louis0815 am 18. Apr 2017, 12:29:37
[thread] ist kein Standardcode in SMF, [...] dass er nur von sehr wenigen Usern tatsächlich auch benutzt würde.

Vielen Dank. Schade. Wundert mich, dass eine foreninterne Link-Möglichkeit nicht standardmäßig vorgesehen ist. Aber natürlich geht es auch mit absoluten Links.

Andreas
𝄞 😎 Ewiger 🔰Anfänger mit UAS und viel zu wenigen 🍍Pineapple-Ukulelen ...

Louis0815

Ich bin jetzt nicht so tief in SMF drin, aber es könnte durchaus sein, dass dieser Shortcode rein technisch keine Vorteile bringt (Zeit, Performance). Und spätestens wenn ein Forum-Administrator auf "pretty URLs" (a la http://ukulelenboard.de/bbcode-thread-fuer-foreninterne-links) setzt, kannst du [thread] sowieso nicht mehr benutzen.

Warum es diesen Shortcode im kostenpflichtigen vBulletin gibt entzieht sich meiner Kenntnis, möglicherweise sind da die internen Strukturen so anders, dass es sich lohnt.
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)