Super-Spontan-Treffen in Berlin

Begonnen von harrycane, 26. Mär 2008, 19:30:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (57 Antworten, 7.515 Aufrufe)

Toyah42

Heya,

da kommen ja jetzt doch einige zusammen. Das freut mich :)
Ich schlage jetzt einfach mal Samstag, den 19.04.08 vor.... also in knapp 2 Wochen. So ab 18.00 Uhr?

Lasst mal hören wie´s zeitlich bei Euch allen passt.

Liebe Grüße,
Tina

Mo

#46
Zitat von: Toyah42Ich schlage jetzt einfach mal Samstag, den 19.04.08 vor.... also in knapp 2 Wochen. So ab 18.00 Uhr?

Lasst mal hören wie´s zeitlich bei Euch allen passt.


Oh, da wollte ich eigentlich meinen Geburtstag feiern.  :? Ach schade... Aber Freitag oder Sonntag wäre wohl für die anderen auch kein so guter Termin, wa? EDIT: Ist egal... sorry  :oops:

Toyah42

Zitat von: MoOh, da wollte ich eigentlich meinen Geburtstag feiern.  :? Ach schade... Aber Freitag oder Sonntag wäre wohl für die anderen auch kein so guter Termin, wa?

LOL, dat fängt ja schonmal juut an. ;)
Also Freitag (18.04.) wäre mir persönlich auch recht.
Sonntag erachte ich als nicht so prickelnd, weil die meisten ja wohl am Montag wieder früh raus müssen.
Zur Not (wenn es Probleme mit dem Freitag gibt) verschieben wir´s halt um ´ne Woche. Läuft uns ja nüscht weg  ;)

Ohrenblicker

Also, ne Woche darauf kann ich leider nicht. Aber du wirst es nie schaffen, dass ALLE können. Daher jetzt mal wieder einen meiner genialen Tipps:
Bei www.doodle.de kannst du ganz pipileicht eine Umfrage erstellen, da trägst du einfach ein paar Termine ein, die dir genehm sind, gibst uns den Link und wir können uns dann eintragen und unsere \"da kann ich, da will ich\"-Termine ankreuzen. Dann kannst du sehen, an welchem Termin die meisten oder vielleicht sogar alle können. Jut, wa? ;)

Mo

#49
Na ja, wegen mir müsst Ihr es nicht verschieben...  :oops:

EDIT... jetzt habe ich Ohrenblickers Post gelesen... Gute Idee!

Wiese

Also Freitag geht bei mir im Prinzip auch!

holger

freitag ist auch gut aber leider werden wir nicht um 18.00 klingeln können. würden dann später dazustoßen :-) ja gruß an alle

Toyah42

Hallo zusammen,

die Idee mit Doodle ist klasse. Hab da mal ne Umfrage eingerichtet.
Klickt Euch mal eben druff, gebt am besten Eure Forennamen an und Eure \"Lieblingstermine\":

http://www.doodle.de/u52a2bpfa4iyepmb

Viele Grüße,
Tina

Mo

Also, ich hab\' mir überlegt, wenn Samstag für alle am besten ist, dann feiere ich den Geb. schon am Freitag ;-) (da ist der Geb. nämlich tatsächlich) ... :-)

Wollen wir uns auf ein paar (einfache) Lieder einigen, die wir alle zusammen spielen können? Ich Anfänger muss da nämlich noch vorher üben :-o

Ohrenblicker

Zitat von: MoWollen wir uns auf ein paar (einfache) Lieder einigen, die wir alle zusammen spielen können? Ich Anfänger muss da nämlich noch vorher üben :-o

Okay, ich denke, wir fangen mit \"While my Guitar gently weeps\" an, spielen dann ein paar Jazz-Standards und gehen dann nach einer Exkursion in die Welt des Flamenco über zu vierstimmigen Bachfugen  :mrgreen:

Naja, ich werde mal nachsehen, was ich an 3-Akkord-Liedern so finde. Im Valentin haben wir \"The Lion Sleeps Tonight\" gespielt, hatte ich sogar auf Video aufgenommen, aber aus Rücksicht gegenüber euerm Ansehen in der Öffentlichkeit nicht veröffentlicht ;) Kommt mit 3 Akkorden aus und ist ganz witzig.
Akkordfolge: C / F / C / G7 usw.

Mo

#55
ZitatIm Valentin haben wir \"The Lion Sleeps Tonight\" gespielt, hatte ich sogar auf Video aufgenommen, aber aus Rücksicht gegenüber euerm Ansehen in der Öffentlichkeit nicht veröffentlicht ;) Kommt mit 3 Akkorden aus und ist ganz witzig.
Akkordfolge: C / F / C / G7 usw.

Oh, ich bin dir wirklich dankbar fürs Nichtveröffentlichen...  :mrgreen:  :D  hihihi...

Es müssen auch nicht unbedingt nur drei Akkorde sein. Bislang schaffe ich die hier einigermaßen flüssig und \"auswendig\": C, C7, D, Dm, D7, E (na ja, ähm, geht langsam so), Em, F, Fm, G, Gm, G7, A, Am, A7 ...
Ich kann nur leider gar nicht einfach mal so nach \"Gehör\" spielen :roll: , schon gar nicht, vor lauter beinahe noch unbekannten Gesichtern  8) Daher freue ich mich, wenn ich vorher mal üben kann.  :oops:   :mrgreen:

Lion sleeps tonight finde ich auf jeden Fall lustig. (Gerne auch in G)

harrycane

Zitat von: Toyah42Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn ich einen neuen Fred eröffne, bezüglich des Treffens?
Ja mach mal (mit Doodleplanung)

Toyah42

Okay, ist gemacht.
Nennt sich \"Ukeln in Berlin / Treffen im April\".

Dort können wir alles weitere bequatschen :)