Ukulele-Fieber wagt ersten Auftritt

Begonnen von dupes, 26. Jul 2008, 22:01:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 1.777 Aufrufe)

dupes

Servus.
Also. Der Regensburger Ukulelenshop \"Ukulele-Fieber\" (www.ukulele-fieber.de) hat am morgigen Sonntag (27. Juli), 17 Uhr seinen ersten Auftritt. Und zwar gibt es in Regensburg den Donaumarkt. Dort ist bei der Ostermeier-Ruine eine neue Grünfläche installiert. Und eben dort hat der Jazzclub Regensburg eine Minibühne. Jetzt wurden wir kurzfristig gefragt ob wir da mitmachen wollen. Wollen wir! Ab 17 Uhr schmettern wir Hawaisongs, Oldies und Gospels auf das hochverehrte Publikum. Eintritt ist frei. Also: Hinschauen wer in Regensburg oder Umgebung wohnt!

Kay

ach verdammt, wenn ichs gelesen hätte bevor ich von münchen hochgefahren bin wär ich gekommen...

Uketeufel

Gibt\'s Augen- und Ohrenzeugen?
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

dupes

So wieder da.
Es war gut. Wir waren etwas überrascht, da wir dachten das ganze läuft so a la jam session und ohne Lautsprecher und Mikros. Aber: Der Jazzclub war da wohl gut vorbereitet. Danke dafür an den netten Mann von der Tontechnik, der uns so wunderbar unterstützt hat.
Nun, mit Soundbeispielen und Videos kann ich nicht dienen, aber ein Bekannter hat Fotos gemacht. Es waren etwa 100 Zuschauer auf dem Rasen und immer wieder sind einige um das Gelände rum stehen geblieben. Eigentlich sollte das Programm bunt gemischt sein, um die Leute an die Uke ranzuführen. Geplant waren erst ein paar Hawaii-Songs, dann Oldies und dann noch einige Gospels. Aber: Unser Kurt (Ukulele-Fieber-Chef) hat dann alles umgeschmissen. Gut so. Wir haben nur Hawaiisongs gespielt und gesungen. Kleiner Auszug aus der Playlist: Hanalai-Moon, Tiny Bubbles, Ukulele Lady, Little Grass Shack. Am Ende legte der Kurt noch einen deutschen Gospel hin, der wirklich einen super Text hatte. Seine Stimme, seine Ukulele und der Text ergaben ein tolles Ende. Meine Freundin war da. Sie meinte es hat sich alles gut angehört. Wenig schief und immer schön gleichmäßig. Insgesamt war es eine unglaublich geile Erfahrung, die mich persönlich noch mehr antreibt, noch mehr auf der Uke zu üben.
See ya,
Greetz from Friitz

So, jetzt gibts noch ein paar Bilder:
Unsere kleine aber feine Gruppe. Von links: Ich, unsere beiden Schwestern, Lotte (Kurts Frau) und Kurt

Die Kulisse: Das ehemalige Gebäude der Wurstfabrik Ostermaier am Donaumarkt. Nur noch Ruine, aber toll rausgeputzt:

Soundcheck:

Gleich gehts los:

Ein kleiner Teil der Zuschauer:

Das bin ich, der Dupes. Also der Markus:

Kurt in Action:

ʞ uoʌ sǝuuɐɥoɾ

Schön, wenn ihr Spaß hattet! In der Ruine wuerd ne richtig dicke Elektro-Party sicher gut kommen :)

Uketeufel

Der Auftritt war wohl gelungen. Und Hawaii-Wetter hattet ihr auch:)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

UkeDude

Ja, schaut gut aus. Leider war das zu kurzfristig und ich war schon unterwegs. Aber das soll ja nicht das letzte mal gewesen sein.