Pimp my RISA Solid Tenor

Begonnen von gallier, 14. Apr 2007, 13:36:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (47 Antworten, 7.575 Aufrufe)

Johnny-Flash

Zitat von: gallier@Johnny und Early: Ihr habt aber einen komischen Geschmack. :D

Vielleicht leide ich ja an Geschmacksverirrung. :mrgreen: Oh oh, hoffentlich lesen das meine Ex-Frauen nicht. :mrgreen:

Gruß Johnny ;)

Earlyguard

Zitat von: Johnny-FlashOh oh, hoffentlich lesen das meine Ex-Frauen nicht. :mrgreen:

Ha! Dazu werde ich mich jetzt mal nicht äußern, Johnny  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

nanja

Ich rätsel schon seit einer Weile herum, was ich zu deiner Kreation so Nettes sagen könnte.
Tja und erst heute Abend kam mir dann die Eingebung: Dieser Korpus ist deshalb so einmalig, weil es kaum ein Gebilde gibt, welches an einem Saiteninstrument \"unerwarteter\" wirken könnte - mit anderen Worten: Du hast die erste Picasso-Uke erschaffen, Gallier! Meinen aufrichtigen Glückwunsch!
Wir können nunmehr von einem Kunstobjekt reden... wow!  :D
Und dann noch aus so einem schönen und wirklich edlen Holz.

Mit bewundernden Grüßen
nanja

gallier

@nanja:
ZitatDu hast die erste Picasso-Uke erschaffen,
Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf. :)
Ich wusste schon immer das du die einzigste hier im Forum bist die Ahnung von  Kunst hat.. :) Sehr schön wie du direkt erkennst was der Künstler ausdrücken will. :)

gallier

So,hier kommt das erste Update. Eine Ukutele :) Irgendwo habe ich die form schonmal gesehen :)
Der Vorteil bei diesem Modell ist das man den Body mit den Gurthalteschrauben an der Uke fixieren kann. Ich glaube so ähnlich war auch der Vorschlag von Joint.
Ist aber noch nicht fertig. Muss noch ein bisschen dran rumfeilen. :)

UkeDude

Ha,  das sieht ja jetzt richtig klasse aus. Das ist echt ne Super Idee. Lass das Dir gleich patentieren nicht das ein gewisser Ukulelen Hersteller die Idee klaut.  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

Jetzt muss ich mir glaub doch eine Konzert kaufen und das dann auch machen. Das Gefällt mir wirklich richtig gut.

RISA

Welcher Hersteller? Ich habe mal versucht das mit einem akustischen Body zu machen. Ergebnis war nicht zufrieden stellend. Um ehrlich zu sein, finde ich Galliers Gebastell nicht wirklich klauenswert  ;)

Scrabby

Zitat von: gallierDer Vorteil bei diesem Modell ist das man den Body mit den Gurthalteschrauben an der Uke fixieren kann. Ich glaube so ähnlich war auch der Vorschlag von Joint.
ein paar SPAX(tm)-Schrauben tun es sicher auch  :mrgreen:

Earlyguard

Zitat von: gallierIst aber noch nicht fertig. Muss noch ein bisschen dran rumfeilen. :)

Das wird ja immer hübscher. Die Rundungen stimmen schon, jetzt noch schwarz lackieren, ja? ;)

 :mrgreen:  :mrgreen:

harrycane

Sorry gallier, muss RISA Recht geben, diese arme schöne schlanke...

joint


Johnny-Flash

Zitat von: RISAUm ehrlich zu sein, finde ich Galliers Gebastell nicht wirklich klauenswert  ;)

Wenn auch nicht klauenswert, aber immerhin besser als die Picasso Uke. :mrgreen:

Gruß Johnny ;)

gallier

ZitatSorry gallier, muss RISA Recht geben, diese arme schöne schlanke...

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, aber wieso die arme, schöne, schlanke? Das musst du mir erklären.Ihr ist doch nichts passiert.

staggi

Hör`ich da wenn`s um`s Stimmen geht etwa das Ratschen von Klett oder Doppelklebeband? Oder brauch ich `nen akkuschrauber?

UkeDude

Zitat von: RISAWelcher Hersteller? Ich habe mal versucht das mit einem akustischen Body zu machen. Ergebnis war nicht zufrieden stellend. Um ehrlich zu sein, finde ich Galliers Gebastell nicht wirklich klauenswert  ;)

das wird noch, warts nur ab....  :mrgreen:   Ich vertrau da voll auf den gallier.  

Ich finde die Idee, einen \"Umschnall-Body\" zu machen, ohne das der Solid schaden nimmt und er jederzeit wieder in den Ursprungszustand versetzt werden kann, einfach gut.


@Gallier, vielleicht geht es so, das man in den Body den Klinken-Stecker für den Solid einbaut (vielleicht hält er dann ach besser) und führt dann die Buchse nach Außen an den Body. Weißt was ich meine?