Brüko No. 3

Begonnen von Toni04285, 18. Jul 2017, 20:39:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (62 Antworten, 9.044 Aufrufe)

Hummel

Da bin ich mal gespannt wie das umgesetzt wurde. Und wie so was bautechnisch geht wäre auch interessant.

lelopa

Zitat von: Old Boy am 19. Jul 2017, 23:30:55
.................
................

2. Meine seit Jahren und aus Überzeugung Martin S0/S1 spielenden Freunde sollen Ihre Ukulele nach dem ersten Test MEINES neuen BRÜKO Soprans ... weinend verbrennen!

............
...............

Kenne ich nur umgekehrt - und nicht nur mit Martins!

ukemouse

Zitat von: Old Boy am 19. Jul 2017, 23:30:55
Meine Klangvorstellungen an Herrn Pfeiffer waren in Kurzform:

1. Kein "BRÜKO-Plong", sondern reichlich Sustain!!

2. Meine seit Jahren und aus Überzeugung Martin S0/S1 spielenden Freunde sollen Ihre Ukulele nach dem ersten Test MEINES neuen BRÜKO Soprans ... weinend verbrennen!

Ich finde ja grad das anders sein von Brükos toll. Darum warte ich auch grad sehnsüchtig auf meine neue Brüko Sopran. Mal sehen wann sie fertig ist und hier angereist kommt *hibbel*

Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Ich finde ja die Vielfalt machts. Ich würde nicht 10 Ukulelen haben wollen, die alle ähnlich klingen.

zum Thema:
Ich würde auf jeden Fall auch empfehlen direkt bei Brüko anzurufen und dort eine zu bestellen. Für 290,- kriegt man da eine nach seinen Wünschen und kriegt noch ne tolle Beratung dazu.

Anke

Und wenn es nicht unbedingt eine Brüko sein muss, für 290 Euro gibt es auch schon die eine oder andere wohlklingende, gut verarbeitete Ukulele anderer Hersteller, hier mal zwei Beispiele:

http://www.gute-ukulele.de/Maestro-US-20.html

http://www.ukumele.de/Sopran-Ukulelen/ukuMele-Akazie-Sopran-II::69.html

Aber bitte nicht falsch verstehen, mit einer Brüko machst Du auch nichts falsch. Habe selbst 3 Brüko und bin sehr zufrieden (und alle 3 klingen unterschiedlich).

Viele Grüße von Anke

Ukelix

Mich gruselt es vor dem Tag, wo sich hier jemand anmeldet und total stolz seine 290€-Vintagebrüko präsentiert.  ??? :o
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Anke

Zitat von: Ukelix am 20. Jul 2017, 14:04:46
Mich gruselt es vor dem Tag, wo sich hier jemand anmeldet und total stolz seine 290€-Vintagebrüko präsentiert.  ??? :o

Ohje... was sagen wir demjenigen dann? Herzlichen Glückwunsch zum "Schnäppchen"?  :-\

Ukelix

Zitat von: Anke am 20. Jul 2017, 14:07:12
Ohje... was sagen wir demjenigen dann? Herzlichen Glückwunsch zum "Schnäppchen"?  :-\

"Na endlich." oder "Du kommst zu spät."  ::)
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Anke


Anke

Was mich nur wundert: der Threadersteller hat sich zu all unseren Empfehlungen noch nicht wieder gemeldet...

Old Boy

Ich glaube, wir haben mit unseren vielen "guten Ratschlägen" einfach umgehauen  :D
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Carl

#25
....vieleicht war es ja auch der Verkäufer selbst - und wollte sich mal umhören.
Die Zahl seiner Beiträge läßt Raum für Vermutungen...
Ich will doch nur spielen....

Ukelix

Zitat von: Carl am 20. Jul 2017, 15:01:57
....vieleicht war es ja auch der Verkäufer selbst - und wollte sich mal umhören.
Die Zahl seiner Beiträge läßt Raum für Vermutungen...

Denk ich nicht. Hatte mal Kontakt mit ihm, der ist beratungsresistent.
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Toni04285

Danke für die ganzen Antworten und Angebote.

So jetzt gibt es den aktuellen Stand.

Habe jetzt das Angebot von Claudilele angenommen.
Noch einen herzlichen Dank dafür.

Dan kam noch ein Angebot für eine Brüko No 5 , das habe ich wer hätte das gedacht auch angenommen.🙈
Danke dafür an Philipp

Der mit den 290€ hatt  sich heute nochmal gemeldet,würde auf 200€ runtergehen habe dankent abgewunken.

Soweit der Jäger und Sammler mit seinen nunmehr 8 Ukulelen 🙈🙉🙊

Claudilele

Ja, Deine Brüko Nr. 3 liegt hier schon ganz ge(be)spannt (welch ein Wortspiel  ::) 8) ) und wartet darauf, zu ihrem neuen Besitzer zu reisen.  ;)

Old Boy

Aaach @Toni04285 ... was sind schon 8 Ukulelen???
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)