Brüko No. 3

Begonnen von Toni04285, 18. Jul 2017, 20:39:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (62 Antworten, 9.166 Aufrufe)

ukemouse

#45
Wie ich ja schon schrieb, die dort angebotene 6er ist keine Standard....klickt mal oben auf Standard-Ukulele, dann sieht man daß sie gar nicht bei den Standard erscheint. Die Standard Uken haben auch keine Taschen dabei, die anderen aber schon.

Ansonsten einfach anrufen und nachfragen.  Hab ich vor 2 oder 3 Wochen auch grad gemacht und hab genau danach (was eine 6er mit Bauch kostet) gefragt. Gewölbter Boden kostet 20,- mehr.

Ich finde gewölbten Boden einfach schöner und 20,- ist mir das auf jeden Fall wert. Daher kriegt meine neue auch einen.

Ukebychance

Hmm...ja, irgendwie funktioniert die Brüko Website bei mir nicht mehr, wenn ich auf "Sopran" klicke, kommen keine Bilder.
Deshalb kann ich jetzt schwer nachvollziehen, wo ich da was falsch zugeordnet habe...
Danke auf jeden Fall für die Erklärungen, ich wollte mir den Klangunterschied auch mal bei Youtube anhören, aber in den Tests werden da wohl nur flache 6er getestet.
Also...so ganz konkret kann ich mir den Unterschied immer noch nicht vorstellen...

HEiDi

Zitat von: Ukebychance am 24. Jul 2017, 14:42:37
Hmm...ja, irgendwie funktioniert die Brüko Website bei mir nicht mehr, wenn ich auf "Sopran" klicke, kommen keine Bilder.
Deshalb kann ich jetzt schwer nachvollziehen, wo ich da was falsch zugeordnet habe...

Die Brüko-Seite funktioniert bei mir prima.
Es dauert nur ein bisschen, bis die Bilder mit den Instrumenten angezeigt werden.

Ich habe es so verstanden, dass die ca. 80 EUR Unterschied entstehen, weil diese spezielle Ukulele noch
einiges mehr als "nur" einen gewölbten Boden hat.
Ich habe sie kürzlich in der Werkstatt gesehen - und sie ist schon etwas Besonderes. :)
Eine normale No 6 mit gewölbtem Boden und ohne weitere Extras kostet offenbar weniger.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Old Boy

#48
Nicht zu vergessen, daß die "Standardausführungen" grundsätzlich den einteiligen Steg haben,

wohingegen die "Sonderausführungen" den Steg mit Einlage haben, was ein Anpassen der Seitenhöhe erheblich einfacher und risikoloser macht  :)

"Bauch" und 2 teiliger Steg sind den geforderten Mehrpreis auf jeden Fall wert, finde ich!
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Hummel

Zitat von: Old Boy am 24. Jul 2017, 15:12:24
Nicht zu vergessen, daß die "Standardausführungen" grundsätzlich den einteiligen Steg haben,

wohingegen die "Sonderausführungen" den Steg mit Einlage haben, was ein Anpassen der Seitenhöhe erheblich einfacher und risikoloser macht  :)

"Bauch" und 2 teiliger Steg sind den geforderten Mehrpreis auf jeden Fall wert, finde ich!

Bauch auf alle Fälle, was die Saitenhöhe angeht halte ich es mit einer bekannten Hustenbonbonreklame (nicht Ricola). Ist sie zu hoch bist du zu schwach.  :P

Ukebychance

Heute kann ich die Ukulelen wieder sehen und es stimmt schon: die Brüko 6 für 220 Euro ist aus ausgesuchtem Mahagoni und hat einen Hals aus Riegelahorn.
Aber ob das auch klanglich was bringt?
Na ja, das Auge hört mit...

Old Boy

Wem gelingt es schon, 100% rationell zu denken und eine Ukulele auf den puren Klang zu reduzieren?!

Ein hübsch anzusehendes Instrument nimmt man einfach öfter zur Hand und erfreut sich auch mal nur an seinem Anblick.
Ich habe 8 von meinen Lieblingen fast in Griffweite "montiert" und ertappe mich immer wieder dabei, wie ich sie betrachte...
eigentlich brauche ich gar kein TV mehr, seitdem meine hübschen Ukes das Haus überschwemmen  :D

Die Idee, einige Bilder abzunehmen, um Platz für weitere "ukulelische Kunstwerke" zu schaffen, ist bei der "geduldigsten Ehefrau von allen" dann allerdings doch auch eine ablehnende Reaktion gestoßen  :-[


NEIN, in "Behandlung" bezüglich meines abartigen Verhaltens bin ich nicht ... noch nicht ;)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Frolicks

Biste wohl. Hast dich doch hier angemeldet!  ;D
I plink, therefore I am.

Old Boy

Zitat von: Frolicks am 25. Jul 2017, 11:27:09
Biste wohl. Hast dich doch hier angemeldet!  ;D

Ach sooo ... das hatte ich so noch garnicht gesehen  :-X

Allerdings, daß in dieser Therapiegruppe  eigentlich alle "bekennenden Ukuleliker" etwas "bekloppt" sind ... das war mir gleich so positiv aufgefallen!
Man fühlt sich einfach wohl hier, mit euch  :D
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Hummel

Mein Weg mit der UAS- steck andere Framilienmitglieder an, dann wandern Uken in der Familie umher, der Abschied fällt leichter, weil man die Uke ja immer wieder sieht und ihr Wohlergehen im Auge behalten kann und die eigene UAS wird notfalls auf dem Tauschweg befriedigt.

Old Boy

Dann ist die UAS bei dir ja schon zu einer echten Seuche mutiert und hat die komplette Familie betroffen...
das ist echt tragisch  :(

Muß man so etwas eigentlich beim örtlichen Gesundheitsamt melden ???
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

ukemouse

Zitat von: Old Boy am 24. Jul 2017, 15:12:24
"Bauch" und 2 teiliger Steg sind den geforderten Mehrpreis auf jeden Fall wert, finde ich!

Und die Tasche nicht vergessen, die bei den 80,- mehr ja auch noch dabei ist. Die Standards haben ja keine dabei.

Und wenn man keine Tasche und keinen Riegelahorn Hals will, dann darf man ja auch gerne eine nur mit Bauch und Steg mit Einlage bestellen, dann sind es ja auch noch weniger (glaube 30 oder 40,- mehr als Standardpreis).

Dummdidumm, ich bin schon ganz gespannt auf meine neue Brüko. Natürlich mit Bäuchlein UND Steg mit Einlage ;)

Old Boy

Leute, wir haben diesen Thread ja nun endgültig gekapert, aber immerhin geht es ja um die BRÜKO im allgemeinen...
hoffentlich kommen wir damit durch  :-[
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

ukemouse

Der TE hat ja durch unser abschweifen sein Instrument gefunden, wie ich in Erinnerung habe.
Daher wird er sicher nichts dagegen haben. Und es geht ja immerhin noch um Brüko.......und da es die 3 nicht mehr gibt, müssen wir ja auf andere ausweichen....  ;) ;D

Du hattest gefragt (im anderen Thread) für was ich mich entschieden habe. Fast eine No.6, also auch Mahagoni. Werde dann ma schnüffeln...

Toni04285

Die 3er ist heute angekommen.Danke nochmal an Claudilele.

Warum sollte ich was dagegen haben?

Die Unterhaltung ist recht Interessant.