Achtung EBAY Schrott

Begonnen von H a n s, 01. Apr 2008, 10:58:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (24 Antworten, 2.726 Aufrufe)

H a n s

Kein Aprilscherz, sondern bittere Wahrheit

Da bietet doch glatt jemand die 9,50 Conrad Uke in EBAY
für 22 Euro an.

Klick

Also alle Einsteiger aufgepasst. Das Ding taugt gar nichts !!!
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Henk

#1
Hehe... Plus Porto aus der Schweiz - gut 20€. Macht mindestens 42€. Ich würde sofort zuschlagen. Ist ja fast geschenkt. ;)
(Aber ob das nicht doch noch ein Aprilscherz wird???)

edit: Ich sehe gerade, der hat auch dieses tolle Gerät im Angebot. ;)

wwelti

Die Erklärung der Funktionsweise des \"tollen Geräts\" ist ja faszinierend, passt gut zum heutigen Datum ;)

moskeeto

#3
klingt komisch, dieses Geät, erinnert mich aber an einen ARTE Bericht, wo es tatsächlich um so ein Gerät ging... danach hat sich dass Wasser z.B. nicht mehr mit Tinte oder anderen Stoffen vermischt und war deshalb auch vom Dreck gereinigt... Da ging es auch um andere Mysterien des Mediums Wasser. Schon interessant. Aber das Gerät hier genaus SO eins ist wage ich mal zu bezweifeln...

Da kauf ich lieber einen Ukulelisator, der reinigt die Seele :mrgreen:

EDIT: Und natürlich muss auch der ARTE Bericht nicht stimmen. Ich kann mich auch nur schlecht an das Gerät und die anderen Beispiele erinnern.

ukemouse

ZitatDa bietet doch glatt jemand die 9,50 Conrad Uke in EBAY
für 22 Euro an.
Ja und ohne irgendeine Beschreibung. Kann er wenigstens nicht noch mehr falsch machen  :mrgreen:

wwelti

Ich muß ehrlich sagen: Auch ARTE-Doku\'s haben für mich wenig Relevanz, solange es sich nicht um wissenschaftlich gesicherte Erkenntnisse handelt. Alles was sich nicht von unabhängigen Labors reproduzieren lässt ist bestenfalls schlecht dokumentiert, höchstwahrscheinlich jedoch fauler Zauber.

Diese Wasser-Wundergeräte sind eine wunderbare Sache ... jedenfalls für die Hersteller von den Dingern. Mit der Wundergläubigkeit der Menschen ließen sich schon immer fabelhafte Geschäfte machen. Daran wird sich wohl nie was ändern.
Viele Grüße

Den terapheutischen Nutzen von Ukulelen kann man allerdings hervorragend reproduzieren, das halte ich somit für wissenschaftlich gesichert ;)

Viele Grüße
  Wilfried

moskeeto

#6
Zitat von: wweltiIch muß ehrlich sagen: Auch ARTE-Doku\'s haben für mich wenig Relevanz, solange es sich nicht um wissenschaftlich gesicherte Erkenntnisse handelt. Alles was sich nicht von unabhängigen Labors reproduzieren lässt ist bestenfalls schlecht dokumentiert, höchstwahrscheinlich jedoch fauler Zauber.

Diese Wasser-Wundergeräte sind eine wunderbare Sache ... jedenfalls für die Hersteller von den Dingern. Mit der Wundergläubigkeit der Menschen ließen sich schon immer fabelhafte Geschäfte machen. Daran wird sich wohl nie was ändern.
Viele Grüße

Den terapheutischen Nutzen von Ukulelen kann man allerdings hervorragend reproduzieren, das halte ich somit für wissenschaftlich gesichert ;)

Viele Grüße
  Wilfried

Klar, das müsste sich überprüfen lassen. Aber was stimmt: Viele Eigenschaften des Wassers sind kaum untersucht. Und dieses seltsame Gerät war nur eins von zehn Beispielen oder so. Muss ja nicht alles stimmen, war aber interessant ;) Aber dass Wasser z.B. unterschiedliche Härtegrade hat, ist ja unumstritten. und wenn man das irgendwie beeinflussen könnte... Naja egal, darum gehts hier ja auch nicht... und das ist wohl auch kaum möglich.

So, Offtopic Modus beendet ;)

Ich hoffe, die Menschheit kann an vernünftigen Ukulelen genesen - und sollte deshalb nicht die oben genannte Conrad Uke erwerben (puh, grad noch den Bogen gekriegt :mrgreen: )

ʞ uoʌ sǝuuɐɥoɾ

Naja aber bei Wasserhärte geht es ja um Konzentrationen von Ionen von Erdalkalimetallen, wenn ich mich nicht irre... naja und die Ionen muessen auch von irgendwoher kommen und können in einem solchen Gerät nicht unendlich produziert werden :D

moskeeto

Naja, war auch nur ein Beispiel um darauf hinzuweisen, dass Wasser nicht gleich Wasser ist - auch wenn ich diese Magnetgeräte auch für schwachsinnig halte. Mehr Infos gibts hier.

hoaloha

Zitat von: H a n sKein Aprilscherz, sondern bittere Wahrheit

Da bietet doch glatt jemand die 9,50 Conrad Uke in EBAY
für 22 Euro an.

Klick

Also alle Einsteiger aufgepasst. Das Ding taugt gar nichts !!!

...und wenn sie keiner für 22€ kaufen will, dann bieten wir halt mal für 24€ an  :shock:
... nach dem Motto: Kostet jetzt mehr muss also auch besser sein.

klick´st du hier

Kay

nicht wirklich... ARGH

Manati

Jeden Tag steht ein neuer Dummer auf. Bei eBay ist es besonders einfach, Käufer zu finden, die sich nicht informieren, sondern wahllos auf alles klicken, was nicht bei \"Drei\" auf den Bäumen ist ...

ukemouse

Zitatund wenn sie keiner für 22€ kaufen will, dann bieten wir halt mal für 24€ an  
... nach dem Motto: Kostet jetzt mehr muss also auch besser sein.
Die 2 Euro mehr sind für die Auktionsbeschreibung  ;)    
Ohne Beschreibung kostet eben weniger  :mrgreen:

ukemouse

#13
Also das  ..... Ebaylink funktioniert nicht mehr.... finde ich ja auch eine Frechheit.  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:
Wir können ja ne Abstimmung starten wer glaubt, daß die in Hawai hangefertigt ist und vollmassiv ist.
Ich stimme für NEIN.

moskeeto

der Verkäufer heißt auch \"mystery-seller\". Passt ganz gut :mrgreen:

Aber im Ernst, das ist echt frech!