Treffen der NRW-Ukler am 1. Juni 2008

Begonnen von Uketeufel, 02. Apr 2008, 15:16:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (174 Antworten, 17.733 Aufrufe)

Uketeufel

Zitat von: EarlyguardBringt bestimmt jemand nen Schlepptop mit! Oder? Uketeufel??

Natürlich! Allein schon für die Live-Übertragung ;)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Kugel

Zitat von: Earlyguard
Zitat von: kāne ipu\"Glück auf der Steiger kommt\", wenn wir uns schon in Essen treffen.  ;)

Eine Schalke-Hymne??? Ich glaub, ich krieg gerade Ausschlag! :lol:   ;)

..

Ist mir ja peinlich, mein erster Beitrag und dann sowas:

Bin absoluter Neuling in Sachen Ukulele, daher meine Frage - was sind denn Schalker???
Und wieso Hymne???

Ich kenne das Lied eher als Hymne der Bergleute.....


unwissende Grüße

Kugel

Mike von D

Zitat von: Kugel
Zitat von: Earlyguard
Zitat von: kāne ipu\"Glück auf der Steiger kommt\", wenn wir uns schon in Essen treffen.  ;)

Eine Schalke-Hymne??? Ich glaub, ich krieg gerade Ausschlag! :lol:   ;)

..

Ist mir ja peinlich, mein erster Beitrag und dann sowas:

Bin absoluter Neuling in Sachen Ukulele, daher meine Frage - was sind denn Schalker???
Und wieso Hymne???

Ich kenne das Lied eher als Hymne der Bergleute.....


unwissende Grüße

Kugel

Schalker sind nichts anderes als arbeitslose Bergleute die versuchen Fußball zu spielen!
Und die haben dann die Hymne der bergleute umgeschrieben und zur Fußballhymne gemacht weil es das einzige Lied ist was sie kennen.  :mrgreen:

So uns nun trag dich noch für das Treffen in Essen ein, denn du wohnst ja um die Ecke.

Maik

Poltergeist

Seltsamerweise kennen Schalker eben nicht nur alte Bergmannslieder, sondern auch alte Schwulenhymnen von den Village People. Ich nominiere daher offiziell \"Go West\" zur Wahl der NRW-Ukulelen-Hymne. Schleißlich sind wir in Essen doch das westlichste Treffen in der BRD. Und die Melodie kennt im Pott ja auch jeder!

Henk

Oh Ja! Ich bin auch für \"Go West\" ... Ich mag Pachelbel-Cover. ;)

Earlyguard

Zitat von: kāne ipuSeltsamerweise kennen Schalker eben nicht nur alte Bergmannslieder, sondern auch alte Schwulenhymnen von den Village People.

:lol:

..

Dukami

Was haltet ihr denn davon ne eigene NRW-Hymne zu komponieren ? ! ?
Ein paar schöne akkorde und nen passenden Text.
Es gibt sicherlich einige gute Komponisten unter euch.
Man sagt zwar viele Köche verderben den Brei, aber auf Uker trifft das wohl nicht zu !!! ;-)

Grüße Dukami

Mike von D


Earlyguard

Zitat von: Mike von DIch bin gegen Hymnen!

dito.

..

Poltergeist

Sogar gegen \"Hawaiʻi ponoʻī\"?!?

Mike von D

Kenne ich gar nicht.

Das man in Hawai\'i nach dem Festival \"Hawai\'i Aloha\" spielt finde ich gut, aber ich bin gegen eine \"neue\" Hymne und dafür die alten beizubehalten!

Maik

Poltergeist

Hawai\'i pono\'i ist aber älter, mein Lieber. Es war unter Kalakaua und Lili\'uokalani und ist heute immer noch die hawaiianische Nationalhymne.

;-)

Doc Aloha

Zitat von: kāne ipuHawai\'i pono\'i ist aber älter, mein Lieber. Es war unter Kalakaua und Lili\'uokalani und ist heute immer noch die hawaiianische Nationalhymne. ;-)
Aloha kakou,

stimmt - komponiert von Heinrich Berger, Text von König Kalakaua selbst. Wird allerdingens nur selten gesungen.
\"Hawai\'i Aloha\" ist beliebter.

Hīmeni kūlauna like !
Haole

Kugel

Zitat von: Mike von D.......So uns nun trag dich noch für das Treffen in Essen ein, denn du wohnst ja um die Ecke.....

Wie kann ich mich anmelden?
Danke im voraus


Gruß

Kugel

Henk

Du sagst \"Ich bin dabei\" (oder Ähnliches) und schon bist Du angemeldet. ;)