Also dieser Assoziieren Thread macht mich bekloppt...

Begonnen von Old Boy, 15. Okt 2017, 19:42:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (64 Antworten, 7.089 Aufrufe)

apfelrockt

Zitat von: DerHans am 19. Okt 2017, 05:28:37
-Mir drängt sich der Eindruck auf ,dass einfach der letzte Beitrag beantwortet wird ohne das eigentliche Anliegen des Themas zu erkennen. Old Boy will doch nur wissen wie er die Benachrichtigung ausschaltet, nicht den besagten Threat beurteilen oder gar abschaffen. Das hat er mehrmals geschrieben. Müsste man halt lesen


Genau so ist es.

es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Hummel

@ DerHans und Apfelrockt- richtig! Habe ich von vornherein so verstanden.Alles andere würde auch gar nicht zu unserem gutmütigen Oldboy passen.
@ King. Kalauer : BEVA = Beste Ehefrau Von Allen
Gegenstück wäre zB. der GÖGA= Göttergatte  Eine Ukulele für meine Perlis habe ich noch nicht anvisiert- das wäre dann eine Ultranano. Die mögen aber aber eigentlich viel lieber auf meinen Uken herumlümmeln oder nachschauen wie es im Inneren aussieht.
Ansonsten hat der Fred einfach mal die Gelegenheit gegeben "nur" zu plaudern und zu flachsen.

DerHans

Zitat von: Hummel am 17. Okt 2017, 22:31:28
Teflon-Pfanne habe ich , aber als Ehefrau eines Ur- Sauerländers habe ich natürlich zuerst mal schmiedeeiserne Pfannen. Denn nur in einer gut eingebrannten Schmiedeeisernen wird ein Leineweber (bei euch heißt der wohl Pillekauken) perfekt!
Erinnert mich an eine Debatte in einem anderen Forum über die Waffen einer Frau- Nudelholz, Teppichklopfer und Pfanne. Bei Letzterer waren alle anderen für Gußeisen. Schwer, spröde und nur für den direkten Schlag von oben geeignet.  Dagegen die Schmiedeeiserne- lange Reichweite durch den langen Eisenstil, elegant beim Aufschlag, schnell in der rechts-links- Kombination bei Geübten bis zum Butterfly- Effekt.  Teflon ist da übrigens ganz ungeeignet. Da mein Gatte ein typischer westfälischer Dickschädel ist würde aber jede dieser Varianten wirkungslos abprallen und ich bin auf friedlicher Beilegung von Konflikten angewiesen.  :D
-

allein DAFÜR hat sich der Treat gelohnt, ich schmeiss mich auch noch beim vierten lesen wech :D
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

Claudilele

 :o Musste auch grad mal Perlsacktiere googeln (bei dem Namen schlägt die Fantasie ja Purzelbäume!  ??? ;D ;D ;))
Die sind ja mal was süß!  :)

Bebopalula

ZitatDie sind ja mal was süß!  :)
Ja, ne echte Konkurrenz für unsere kleinen Uken. ;D Aber die wollen ja auch nur spielen...
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Old Boy

Tja, @Claudilele, "Die Gedanken sind frei" ... aber bitte die Phantasie nicht zu arg schweifen lassen  ;D
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Claudilele

Zitat von: Old Boy am 19. Okt 2017, 18:46:51
Tja, @Claudilele, "Die Gedanken sind frei" ... aber bitte die Phantasie nicht zu arg schweifen lassen  ;D

Nee nee, ich hab sie ja schnell durch Google wieder eingefangen!  :D

Hummel

Hauptsache Spaß! Und falls wer nicht mitlesen will erfährt er hier wie er das machen kann- wobei er natürlich erst mal den Trööt gelesen haben muss.

allesUkeoderwas

#53
Zitat von: Hummel am 19. Okt 2017, 20:07:31
Hauptsache Spaß! Und falls wer nicht mitlesen will erfährt er hier wie er das machen kann- wobei er natürlich erst mal den Trööt gelesen haben muss.

Und der ist wegen der langen Laberei noch nerviger als das Assoziieren.

P.S.

Hab grad mal eben assoziiert - Macht ja echt Spaß! Werd ich jetzt wohl öfter machen!

Ist assoziieren evtl. auch ein Zeichen für Frustration bezüglich des aktuellen Boardinhaltes?  ::)
Ukulelen: Nur Schrott

Hummel

@ Allesuke- nö, ich denke es ist einfach eine Form des Sich- Beschnüffelns über die reinen Sachinhalte hinaus. Es hat nicht jeder einen Stammtisch oder die Gelegenheit größere Treffen zu besuchen um die anderen Foris mal persönlich zu erleben.
Da ergibt es sich schon mal, dass Fäden ins Persönliche oder Alberne entgleisen. So lange das freundlich bleibt finde ich es ok. Ausserdem gab es das auch früher schon. Ich denke an Themen wie: Wieviel Foris braucht es um eine Saite zu wechseln, Luftukulelen etc.

Claudilele

#55
Zitat von: allesUkeoderwas am 20. Okt 2017, 10:05:02
Zitat von: Hummel am 19. Okt 2017, 20:07:31
Hauptsache Spaß! Und falls wer nicht mitlesen will erfährt er hier wie er das machen kann- wobei er natürlich erst mal den Trööt gelesen haben muss.

Und der ist wegen der langen Laberei noch nerviger als das Assoziieren.


Sach ma, Herr von und zu Uken-Basteltante ... ist Dein Frühstücksei heute in den Leimtopf gefallen!? :D Wir würden doch alle niemals nich labern! Hier geht es wie immer bitterernst und höchst sachlich zu. :o Das hier ist jetzt eben ein Komplettsatz-Assoziations-Trööt!   :D :D :D Außerdem sind wir bekloppt, da muss das so!  8)


Bebopalula

___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Old Boy

Mensch Kinder, schon 725 Aufrufe ... so haben wir den so beliebten Original-Assoziieren-Thread schon vor Ende des Jahres überrundet und das in komplett lesbaren Sätzen und sogar mit Komma-Setzung, unglaublich  :D


Dabei war die eigentliche Frage doch so simpel ... und mit 2 Worten beantwortet: Geht nicht ;)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Ukelix

Nun wollte ich einen Thread eröffnen mit dem Betreff "Also, dieser 'Also dieser Assoziieren Thread macht mich bekloppt...'-Thread macht mich bekloppt..."

Geht nicht!!!  :( :( :( Zu viele Buchstaben.  ??? ;D
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube