PINEAPPLE Ukulelen - Selten gesehen, hier im Forum ... zu Unrecht!

Begonnen von Old Boy, 29. Okt 2017, 17:56:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (44 Antworten, 6.561 Aufrufe)

Claudilele

Zitat von: Old Boy am 18. Dez 2017, 23:26:40
Zitat von: Claudilele am 18. Dez 2017, 20:11:15
...
Was machste? Ich spiele meine Ukulelen mit den Fingern und puste da nicht rein!  ??? :D

Ich wußte doch ... irgend etwas mach ich da völlig falsch  :(

Wie sagte Loriot doch einst: "Wenn ein Trompeter in eine Geige bläse, dann bliese er praktisch. Wenn er theoretisch bliese, dann bläse er nicht." Das lässt sich bestimmt auch auf die Ukulele umsetzen.  ;D

Hummel

Ei sicherlich- es könnte aber sinnvoll sein vorher das Jodeldiplom zu machen für eine dynamischere Artikulation.

Claudilele

Zitat von: Hummel am 19. Dez 2017, 21:55:33
Ei sicherlich- es könnte aber sinnvoll sein vorher das Jodeldiplom zu machen für eine dynamischere Artikulation.

Mist! Das hatte ich außer Acht gelassen!   :o

Hummel

Siehste- deshalb  ist der Austausch in einem Forum so wichtig. Demnächst sehen wir in Membersounds Oldboy wie er in seine Pineapple jodelt. Die BEVA kann ihn ja dabei filmen. Könnte ein bisschen verwackeln wegen ihrem  Lachkrampf, aber da sind wir Fans mal nicht so pingelig.

Old Boy

Nee, nee Mädels, laßt mal gut sein, der wahrscheinliche Lachkrampf könnte tödlich enden...
und was mache ich dann, ohne meine unendlich geduldige und leidensfähige BEVA?
Da wäre ich vollkommen hilflos und verloren so Mutterseelen allein  :'(


OK, ich hätte noch EUCH ...
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Claudilele

Ooooh, ganz sicher ist Deine BEVA schon Lachkrampf-erprobt, Old Boy, da bin ich mir ganz sicher - die packt das!  ;D ;) Also, kneifen gilt nicht!  :D

P.S.: Außerdem hat sie heute dann ja erst mal Pause, da Du den Nachmittag sicher mit einer neuen Uke verbringen wirst.  ;)

Old Boy

Zitat von: Claudilele am 21. Dez 2017, 10:37:13...
P.S.: Außerdem hat sie heute dann ja erst mal Pause, da Du den Nachmittag sicher mit einer neuen Uke verbringen wirst.  ;)

Ja, da hast du wohl recht ... aber DIR geht es am nachmittags genau so wie mir, vermute ich mal.
Ist ja immer sehr spannend, einen Frischling aus der eisgekühlten Kartonage zu befreien und ungeduldig auf seine "Erwärmung" auf Zimmertemperatur zu warten, bis es endlich so richtig los gehen kann  ;)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Hummel

Soso, dann packt mal schön aus- aber bitte auch hier, wir anderen sind schließlich gar nicht neugierig.  ;)

Claudilele


Old Boy

Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Hummel


Old Boy

Nööö, das ware ein glatter Tausch von "Altmaterial" ... wehe, das wird als Weihnachtsgeschenk eingestuft, dann bin ich aber sauer  >:(


Ich hoffe doch stark auf den Weihnachtsmann und er hat an den Zettel mit den Lottozahlen von der letzten Ziehung des Jahres 2017 gedacht  ;)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Hummel

Tausch ist natürlich auch eine sehr gute Methode fast kostenfrei der UAS zu frönen.

Claudilele

@ Hummel: Gell? Find ich auch!  ;D

@ Mit den RICHTIG angekreuzten Lottozahlen!  :D