Brüko Pineapple

Begonnen von uhol, 31. Okt 2017, 10:29:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (447 Antworten, 48.962 Aufrufe)

skiffle

Ich krieg schon vom Angucken n Gänsehaut. Und bin gespannt,
ob sich mich auch noch so darum anbettelt sie zu besitzen,
wenn ich sie in den Händen halte.
Die Vorfreude hat n neuen Schub bekommen.

DerHans

Hallo ihr Lieben

so wie die Wetterprognose für meine Gegend für Montag ist gibt es keinen Grund warum "Pummelchen" nicht auf die Reise gehen sollte, Ich werd sie besonders gut verpacken und am Montag zu Lydia verschicken.
Wie gesagt ein Foto, das wäre schon fein.

Ich bin sicher Lydia wird uns allen Ihre Meinung schreiben,darauf freue ich mich sehr. Dafür ,liebe Lydia, schon jetzt danke.


Skiffle ist dann der nächste

Übrigens : "Pummelchen" ist keineswegs abwertend gemeint,ganz sicher nicht, sie ist bezaubernd :)
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

uhol



Da ist sie... die Mahagoni-Longneck
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

wwelti

Tolles Video! Vielen Dank! Da bekommt man echt Lust auf so einen Ananas-fruchtigen Longneck-Maho-Leckerbissen! :)

Old Boy

Ja, genau wie ich es mir gedacht hatte,
schon durch den längeren Hals der Konzertmensur bekommt der BRÜKO Pineapple Prototyp 002 ein gänzlich anderes Erscheinungsbild als die Version 001. Deutlich kompletter die Langhalsige :)

Wieviel die geänderte Korpusgeometrie dazu noch ausmacht, das kann man tatsächlich nur bei einem direkten Vergleich sagen ...
Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, was mir in Kürze ins Haus flattern wird!?
Meine vorhandenen Soprane werden schon sichtlich unruhiger und sind nur mit Mühe auf ihren Haken zu halten  ;)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Frolicks

Schönes Video, uhol, danke! Da freue ich mich ja jetzt noch mal umso mehr auf das hübsche Stückchen, dass dann demnächst über Lydia und skiffle zu mir kommen möge... Und der Klang scheint wirklich sehr viel versprechend. Bin gespannt, was die anderen hier so denken.
I plink, therefore I am.

UkeDude

Wird es eine der beiden Ananases denn nach Winterswijk schaffen?  Wäre toll, am besten beide. :)

uhol

Hätte ich einen Platz, wäre dem durchaus so. Leider war ich zu spät dran. :-(

Allerdings, wenn die Ahorn wieder da ist, die kann ja auch ohne mich nach WW. Ich glaub, die braucht dann doch kein Ticket. ;-)

Viele Grüße
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Hummel


Frolicks

#189
Also bei der Longneck sind ja jetzt noch zwei nette Forums-KollegInnen vor mir dran. Wenn sie dann also so in vier, fünf Wochen also so Mitte April hier wäre, dann könnte ich sie einfach bis WW behalten und dorthin mitnehmen, wenn da alle einverstanden sind. Vor allem müsste DerHans einverstanden sein, denn er würde sie ja dann erst Mitte Mai wieder zurückbekommen.
Wenn noch ein/e andere/r WW-TeilnehmerIn INteresse hat, könnte ich sie vorher natürlich auch noch dorthin schicken. Ich werde jedoch mit dem Auto fahren und hätte auf jeden Fall Platz sie bequem mitzunehmen. Und ich werde drei kompetente Mitfahrer haben, die sich dann auch schon mal ein Urteil bilden könnten....

Wenn mir dnn uhol auch noch die Ahorn zuschickt, könnte ich acuh die gern mitnehmen. Ist nur ein Angebot. Gaaaaaanz uneingennützig!  ;D
I plink, therefore I am.

uhol

Bis dahin wird die Sopran Pineapple Ahorn wahrscheinlich wieder bei mir sein. Die könnte ich zumindest dann nach WW schicken.

Viele Grüße
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

UkeDude

Das hört sich doch nach nem Plan an. :D

Frolicks

Aalso mein Angebot steht....  ;)
I plink, therefore I am.

skiffle

WW ein Testzentrum besetzt mit vielen erprobten "Probanten" ergibt Sinn.
Letztlich für alle Interessierte/Beteiligte.
Möglicherweise läßt sich dadurch noch leichter/motivierter eine Serienproduktion ankurbeln.
Wobei der Meister in Kitzingen das letzte Wort behält. ;-)

Möglicherweise wird das noch in der Manufaktur noch n Hit,
der gleich nach den klassischen weiblichen 8ter Formen Platz 2 erreicht. ;-)

Wie auch immer. Zumindest wird es am Ende bestimmt genug Kunden geben,
die zumindest die Mühen des aufwändigen Formenbaus wett machen.
Und es ist so oder so ne gute Werbung für den liebenswerten Unternehmer.
Ich drück uns allen mal die Daumen, dass es keine Eintagsfliege wird.
Besser gesagt, ich bin mir sicher. Die kannte ein Hit werden.
Ich vermute, je zurückhaltender und je weniger Schnickschnack dran ist, desto größer wird der Erfolg.
Und das sind ja die Stärken von BRÜKO.

Letztlich ist es der Klang, der Hit oder Flop produziert.
Möglicherweise, wenn der Klang etwas abweicht vom Gewohnten,
könnte die "Ananasukulele" zusätzlich aus dem Lager der Nochnichtfans Freunde/Kunden gewinnen.

Es bleibt ein spannendes Projekt!




Frolicks

Ich bin ja nun kein Instrumentenbauer und auch sonst handwerklich eher ne ziemliche Niete. Aber in meienr Vorstellung scheint mir, dass die Ananas-Form doch einfacher zu bauen sein sollte. Immerhin fällt das aufwändige Zargenbiegen weg, bzw ist da viel weniger zu biegen. Denn die schmale Taille der Achter-Form fällt ja weg. Und auch das Zurechtsägen der Decke und des Bogens sollte einfachter sein.

Insofern geht es wohl tatsächlich v.a. darum, Hern Pfeiffer davon zu überzeugen, dass es genug potentielle KÄufer gibt. Aber wenn die Instrumente in der Realität halten, was die bisherigen Video-Klangbeispiele versprechen, dann sollte das wohl kein Problem sein. Ich bin jedenfalls auf beide Prototypen sehr gespannt. Und das beide in Winterswijk auftauchen sollten, auf welchem Weg auch immer, das finde ich auch ganz unbedingt.
I plink, therefore I am.