Brüko Pineapple

Begonnen von uhol, 31. Okt 2017, 10:29:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (447 Antworten, 47.953 Aufrufe)

Hummel

Wenn die kleine fränkische Ananas schon auf Tournee gehen soll, könnte man doch auch nicht - kaufinteressierte Foris bitten sie anzutesten und ev Klangbeispiele zu posten. Dabei eben auch unsere erfahrenen Spieler der verschiedenen Stilarten, die schon einen youtube- Kanal haben.

uhol



Familie Pfeiffer ist gerade wohl im Urlaub, ich erreiche da telefonisch niemanden. Aber ich bleibe dran, damit ich weiß, wie ich die Ukulele weiter schicken soll.

Viele Grüße
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Old Boy

Hallo Uwe,

danke für deine 5 x 2 Minuten Beitrag am Stück... unverkennbar die Begeisterung über das Ergebnis und auch die Bereitwilligkeit, BRÜKO Pineapple ggf. auch an andere Interessenten weiter zu schicken, um die Meinungen zu sammeln.
Ich denke, du hast aus meinen Kommentaren bereits entnommen, dass ich mich hiermit sehr gerne in die Tanzkarte der hübschen Blonden für ein paar gemeinsam Runden eintrage!?

Ich teile deine Überlegung, dass bei dem i.A. voluminöserem Klang der Pineapple-Form gegenüber der traditionellen Achter-Form ein Holz mit mehr Tiefenbetonung wie Palisander vielleicht zu viel sein könnte und der Klang zu mulmig würde... aber das sind Dinge, die letztlich der Versuch zeigen müßte.

Wie immer gilt auch hier: Theorie ist eine Sache... aber die praktischen Versuche eine völlig andere!

Wir (mich eingeschlossen!) lassen uns viel zu sehr von der "Optik" und "schönen" Hölzern leiten als bei einem Instrument hauptsächlich auf die Ohren zu hören!

Was die etwas breithüftige Form des Prototyps angeht... könnte es sein, dass Herr Pfeifer eine Standard-Sopran als Innenform verwendet hat und die Zarge einfach "darum herum" gelegt hat?
Der "dicke Hintern" steht ihr - meiner Ansicht nach - durchaus gut ... lediglich die Schulterpartie könnte etwas schmächtiger ausfallen. Aber das wird sicher noch in der B-Serie überdacht und ggf. verändert!

Es bleibt auf jeden Fall spannend ...
und der eingeplante Ukulelen-Wandhänger wird natürlich bis auf Weiteres FREI gehalten  :)

So und nun spielt noch schön , ihr Beiden, und vergesst vor Aufregung dabei nicht, gesund ins neue Jahr 2018 zu rutschen;
das Jahr, in dem BRÜKO sein Vertriebsprogramm um ein neues Erfolgsmodell mit mehr klanglichem Volumen erweitert hat ...
und wir waren dabei!

Unsere Enkel werden uns dafür beneiden  :D



Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Lydia

Hi Uwe,

"JA, ich hatte bei Brüko schon mal nachgefragt" (um die eingangs gestellte Frage zu beantworten). Genau gesagt im April 2013. Ich war dort und habe eine wunderschöne "Wenge-Ukulele" ausgesucht. Damals erhielt ich von Herrn Pfeiffer ein klares Nein. Die dafür benötigte Werkstattausstattung/Biegeformen (?) sei nicht vorhanden. Ist ja auch eine Investition, die sich lohnen muss. Vielleicht war die Zeit 2013 noch nicht reif. Umso mehr freut es mich, dass jetzt was passiert. Ich liebe Pineapples!

Mein Wunsch: Sopran, 3/4 hoch, Sopranhals aber mindestens 15 Bünde, eventuell Pflaume  :D

Schöne Grüße
Lydia
Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

Ukelix

diie würd ich auch probieren!  :)
(auf der haben-wollen-Liste steh ich ja eh schon..)
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

UkeDude

Wenn sie mal nach Bayern kommen sollte hätte ich auch durchaus Interesse sie mal anzuspielen. :D

janem

Zitat von: uhol am 29. Dez 2017, 19:30:08


Familie Pfeiffer ist gerade wohl im Urlaub, ich erreiche da telefonisch niemanden. Aber ich bleibe dran, damit ich weiß, wie ich die Ukulele weiter schicken soll.

Viele Grüße
Uwe

Pfeiffers haben Urlaub und sind ab dem 8.1. wieder erreichbar.
Viele Grüße Jane

Hummel

Jaaa und dann lass sie erst mal wieder in Ruhe landen ehe du anrufst und bis dahin kannst du Glückspilz guten Gewissens weiter auf ihr herumukeln.

uhol

Genau das ist mein Plan. :-) Am 10.01 wird die Brüko in Köln-Weiden auf dem Stammtisch sein. Wer sie also von nahem sehen will, Platz haben wir genug. :-)

Viele Grüße
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Old Boy

Zitat... Wer sie also von nahem sehen will, ...

Wie jetzt, nur ansehen  :(  :D


Na, da bin ich aber auf das anschließende Bewertungsergebnis gespannt !
Ich nehme an, du nimmst eine ausgefuchste Bewertungstabelle mit, um alle Meinungen minutiös notieren und weitergeben zu können.

Besonders interessant fände die Meinung der (bisherigen) BRÜKO Gegner  :)

Na ja ... von hier bis Köln-Weiden ist es ja auch nicht allzu weit; ich muß unbedingt in meinen "Terminkalender" sehen  ;)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

uhol

Ich wollte jetzt nicht so aufdringlich sein und dir direkt eine Wegbeschreibung mitschicken.

Viele Grüße
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Old Boy

Die GPS Daten sind schon gespeichert ... 49 Minuten, wenn die Autobahn so frei wäre wie momentan  :)

Für die BRÜKO Pineapple wäre vielleicht ein "gesonderter Programmpunkt" sinnvoll, um den normalen Ablauf nicht zu stören ;)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

uhol

Wir finden schon ein Eckchen :-)

Viele Grüße
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Ruth

Auch wenn sie schön klingt, ein bisschen mehr Eleganz in der Form wäre schon schön. Aber das wird bestimmt noch.
Ein Griff und alles wird uke

Old Boy

Hallo @Uwe, da ich nicht weiß, ob es bei mir wegen anderer Termine mit dem Ukulele-Treffen in Köln was wird:

Könntest du mal ein Frontal-Foto einstellen mit dem Pineapple Prototyp und deinem Longneck Sopran auf einem Foto nebeneinander!
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)