Brüko Pineapple

Begonnen von uhol, 31. Okt 2017, 10:29:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (447 Antworten, 48.605 Aufrufe)

UkeDude

Zitat von: Old Boy am 08. Apr 2018, 18:55:50
Winterswijk ist ja nun auch nicht mehr allzu fern,
da wird sich sicher so manche Gelegenheit ergeben, die BRÜKO Ananas Varianten - auf die eine oder andere Weise - zu testen und sich ein Bild zu machen  ;)

Ich werde meine wahrscheinlich auch mitbringen. Dann kann man auch das "Serien" Model mal anspielen.

Louis0815

Zitat von: Old Boy am 08. Apr 2018, 02:52:15
Die Kurze hatte mich ja schon dermaßen überzeugt,  ich lass mich jetzt mal vom Klang der Langen überraschen!
Ich fand die Lange vor allem optisch besser gelungen, klanglich hält sie, was die Kurze verspricht (IMHO).

Vielleicht muss ich doch mal bei Brüko anrufen und mir Ersatz für meine flache Esche Sopran holen.....

Und bevor noch jemand fragt: nein, ich habe für WW keine Zeit, an dem Wochenende bin ich in Hamburg beim Hafengeburtstag.
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

Old Boy

#317
Soviel ich aus meinem Telefonat mit Herrn Pfeiffer in Erinnerung habe, sind die Modelle der 2. Prototyp-Serie im Schulterbereich um ca. 15 mm (?) schmaler ausgeführt geworden, was genau meinen Überlegungen entspricht ...
und den "plumpen" Brotkasten zu einer mehr "aerodynamischen" Ananas transformiert  :D

Bei der längeren Longneck-Version sollte das dann noch einmal eleganter aussehen ;)
Und ... die 15 Bünde der Longneck sind sicher auch kein Nachteil!

Wir sollten sowieso bei Gelegenheit versuchen, Herrn Pfeiffer zu "überreden", neben seinen 12 bündigen Sopranen in Standardlänge auch eine Sopran-Variante mit 15 Bünden zu kreieren.
Bei der Konzertversion ist ja auch ein korpusüberdeckendes Griffbrett mit 15 Bünden vorhanden, wieso also kein Sopran in dieser Bauart.
Viele amerikanische Ukulelisten lehnen 12 Bünden rundweg ab, nach dem Motto: 15 ist besser als 12!

Ich bin zwar sicher, die meisten Amateure - wie auch ich - begnügen sich zu 99% mit den ersten 5-7 Bünden 8) aber das Argument "More Is Betta!" scheint ja überall verbreitet zu sein!

Vielleicht ein weiteres BRÜKO-Projekt ? ? ? Ich fände es PRIMA und garantiert machbar!
(Natürlich als mehrpreisige Option, wer will schon was geschenkt!)
Herr Pfeiffer wird jetzt gleich denken: Man darf sich nicht verzetteln!
Richtig, ich gebe ihm recht. Aber darüber mal in Ruhe nachzudenken, kann ja nicht schaden, oder?

Die "wirklichen" Ukulelen-Virtuosen unter uns, würden meinen Vorschlag sicher ebenfalls begrüßen, vorausgesetzt, da bei 13-15 "klingt noch was"!
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

DerHans

#318
Bravo, ja da stehe ich Schulter an Schulter mit Dir,mein Freund :) Ich stimme Dir 100% zu .

Lets go

Es ist da auch weiter nichts zu sagen, ausser dass ich recht Stolz bin dass wir Freunde sind

Neues muss nicht zwangläufig auch gut sein, aber es belebt ,meine Meinung.

Nun schaun mer mal was geht....

Ich als der Hans möchte das wir weiter so miteinander umgehen, produktiv und respektvoll.
Euch allen Aloha
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

Old Boy

Und das, bei rein virtuellen Kontakten ... Ukulele verbindet  ;D
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

kiwidjango

#320
" Zwei " Bekloppte" auf ein Haufen"....wie wir im Ruhrgebiet sagen würden:

Der Eine ist liebenswerter Unterstützer ....der andere unterstützt unbezahlbar durch Betreuung der page

smile!!!!

An Beide : Danke von Kambium!
Gruß aus der Werkstatt

DerHans

#321
Liebe Leute
Grad mit Herrn Pfeiffer telefoniert, die Leih Ukulele Pineapple ist unterwegs, Yes ......geht alles, wenn man nur will und einen Ansprechpartner wie Herrn Pfeiffer hat, der sagte : joooo kriegma hin.

Danke sehr Brüko,danke sehr Herr Pfeiffer

Und Kambium : immer wieder sehr gerne, es ist richtig was Du Dirk machst es ist gut und wertvoll.ich danke Dir für Dein Engagement, Hut ab,Respekt,Respekt, Menschen wie Du machen die Welt besser,und das meine ich völlig ernst, Ich glaube an Dich und Deine Ideale. Ich stehe mit meinem Namen hinter diesem Bekenntniss.
Ausserdem sinds drei "Verrückete": Uhol ,OldBoy ,und ich Und ja Ukulele verbindet

Heute ist einer der wenigen Tage in denen ich zufrieden bin
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

Claudilele

Also das mit den 15 Bünden (optional) bei der Standard-Sopran fände ich auch eine prima Option! Ich bin spieltechnisch zwar noch weitab von virtuos, spiele aber gerne auch mal klassische Stücke, und da kam es bei dem einen oder anderen Arrangement dann doch schon vor, dass etwas jenseits des 13. gegriffen wurde. Klar kann man so etwas immer irgendwie auch kompensieren, aber wenn man es nicht muss, ist es natürlich  besser.
Klanglich wird ja gerne mal argumentiert, dass ein weit auf die Decke hinausgehendes Griffbrett Einbußen bringen soll, tatsächlich habe ich aber diesbezüglich noch keinen hörbaren Zusammenhang feststellen können - also welche mit 13 Bünden in der Hand gehabt, die nicht klangen und welche mit 16 Bünden, die ganz super klangen. Da spielen andere Faktoren wohl eine größere Rolle.

DerHans

Frage: Seid Ihr damit einverstanden.dass die Leih Pineapple  von Brüko erstamal zur Bierlaus geht um dann ins Leihsystem übernommen zu werden?

Bitte Bierlaus schick mir dann per PM Deine Postadresse. Danke ,bin auch jedem anderen Vorschlag offen

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

Old Boy

Dumme Frage, genau das wäre wohl der korrekte Weg: Leihsystem = Ukulelenboard !
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

bierlaus

Hans, ich melde mich morgen, bin gerade mit dem Wohnmobil unterwegs

DerHans

Sehr gerne ist ja auch ned wirklich so eilig, Dir viel Spass  :D
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

goldmecki

ich würde mich auch gern in die Warteschlange stellen ... Brüko Pineapple Ahorn Longneck.
Muss ich besondere Qualifikationen vorzeigen??
Lieben Gruß von Jutta

DerHans

Noch ist síe nicht da. Qualifikationen? Nö, nicht dass ich wüsste. ::)
Wozu auch?
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

Old Boy

Grundregel für die Verwendung:

       
  • Keine Zeltnägel damit einschlagen!
  • Nicht unter der Dusche verwenden!
Ansonsten reicht eine positive Gesinnung und ein freundlicher Umgang mit anderen Ukulelisten!

Ein kurzes Statement deines Gesamteindruck von der Pineapple ... fände ich prima  :)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)