blackbird

Begonnen von goldmecki, 05. Dez 2017, 10:05:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (11 Antworten, 2.175 Aufrufe)

goldmecki

hat schon mal jemand eine Blackbird Ukulele in der Hand gehabt?
Ist es das absolute "Whow-Erlebnis"
Lieben Gruß von Jutta

Wollfroeschin

ja, die Blackbird Clara ... nur in der Hand gehabt und gespielt  ;D  die ist schon der Knaller, vor allem Laut wie sau  :D  der Woweffekt ist auf jeden Fall da, aber ob ich sie kaufen würde... nur wenn ich im Lotto gewinne und mir nix mehr weh täte  ::)

Lieben Gruß us Kölle von der Fröschin


Old Boy

Jau, habe ich ... und auch gespielt  :) Das Ding hat mich vom Hocker gehauen!

Hab sie aber nach ein paar Wochen und reiflicher Überlegung mit einem weinenden Auge "weiter gegeben", weil ich niemals in der Lage sein werde, das Potential der CLARA auch nur annähernd "auszunutzen".

Für den Gegenwert habe ich dann aber 4 Ukulelen bekommen, die ebenfalls "nicht schlecht" sind ... so hatte ich dann 5 mal Freude und 4 unterschiedliche Klang-Charakteristiken am Haken, zwischen denen ich jetzt immer mal wechseln kann.

Der einzige Nachteil... die CLARA macht "optisch" absolut nix her  :(
Beim Sound allerdings ... da geht die Post so richtig ab!


Tante EDIT meint recht objektiv:
Ein wenig rutschig ist die gute CLARA "hintenrum" schon... und man spielt sie besser mit Gurt!
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Louis0815

Der uhol bekommt auch immer leuchtende Augen und feuchte Finger, wenn Clara in seiner Nähe ist - dafür läßt er sogar mal seine Brükos liegen  :P

Über die Optik kann man sicherlich geteilter Meinung sein, es ist halt ein ungewöhnliches Instrument. Klanglich ist sie ihr Geld auf jeden Fall wert, das macht vom ersten bis zum letzten Bund Laune und klingt kein bißchen holzfrei. Für mich war bzw ist es anfassen und wohlfühlen - auch wenn ich das Potenzial bei weitem nicht ausnutzen kann.
Vielleicht schaffe ich es ja mal, zu einem passenden Termin in Bremen zu sein, dann bringe ich die Clara mit  ;)
(Nein, Winterswijk geht bei mir nicht, da bin ich auf dem Hafengeburtstag in Hamburg - mit Clara)
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

uhol

Ja, die Clara ist eine Granate. Über die Optik kann man streiten, ich finde es jetzt nicht so schrecklich. Aber "traditionell" ist sie nicht. Und da sind wir beim springenden Punkt. Der Klang ist eine Wucht, ob es der gewünschte Ukulelen(!)klang ist, muss aber jeder für sich entscheiden.

Viele Grüße
Uwe

Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Louis0815

Zitat von: uhol am 06. Dez 2017, 22:10:32
Und da sind wir beim springenden Punkt. Der Klang ist eine Wucht, ob es der gewünschte Ukulelen(!)klang ist, muss aber jeder für sich entscheiden.
Der Klang hat aber nur wenig mit dem Aussehen zu tun (auch wenn er rein technisch durch die Bauart im weitesten Sinne beeinflusst wird). Sie klingt nach guter Ukulele. Alles andere wäre auch schlimm.
Ob einem dieser Klang gefällt oder nicht, ist - wie bei jeder Ukulele - individuelle Geschmackssache.
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

goldmecki

ich werde bald mal die Tenor-Variante testen - gnagnagna - warte ganz geduldig ;)
Lieben Gruß von Jutta

Ruth

Gibts die Clara eigentlich auch als Sopran?
Ein Griff und alles wird uke

Louis0815

Zitat von: Ruth am 07. Dez 2017, 16:38:43
Gibts die Clara eigentlich auch als Sopran?
Nope, bisher nicht. Es gibt nur Tenor (Farallon) und Konzert (Clara)
https://www.blackbirdguitar.com/collections/ukuleles
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

djuke

Es gibt auch noch die BTU Carbon Tenor von Blackbird. Auch sehr extravagantes Design, allerdings aus Carbon und nicht aus Ekoa.
Wird von Andreas aus der "Leuchtturm" Sammlung verkauft.
Liebe Grüße

goldmecki

Zitat von: djuke am 07. Dez 2017, 23:10:06
Es gibt auch noch die BTU Carbon Tenor von Blackbird. Auch sehr extravagantes Design, allerdings aus Carbon und nicht aus Ekoa.
Wird von Andreas aus der "Leuchtturm" Sammlung verkauft.
Liebe Grüße
so bin ich überhaupt aufmerksam geworden. Die Carbon-optik ist gar nicht mein Fall ... aber Ekoa guck/hör ich mir doch gern mal an ;)
Lieben Gruß von Jutta

andreasdavid

Zitat von: djuke am 07. Dez 2017, 23:10:06
Wird von Andreas aus der "Leuchtturm" Sammlung verkauft.
Liebe Grüße

"Leuchtturm" Sammlung :) :) Großartig!