Die großen, dicken, fetten Ukulelen...

Begonnen von allesUkeoderwas, 20. Dez 2017, 09:42:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (23 Antworten, 3.265 Aufrufe)

Bebopalula

...und auf jeden Falle eine mit Tonabnehmer nehmen, denn die schönen Slides und Verzerrer (nach deiner Wahl)  hörst du am Besten über nen Amp. 8)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

UkeDude

Zitat von: Fischkopp am 21. Dez 2017, 12:22:39

Kann man selber bauen, aber so begabt bin ich nicht. Diese kostete 300 Euro (aus USA alles inklusive), gestimmt in G D' G'.
Gefunden habe ich sie hier: https://www.etsy.com/de/search?q=3+string+cigar+box+guitar

Man kann man aber auch im deutschen EBAY fündig werden.

Eben ich auch nicht. :D

Danke.

Bluesopa

Zitat von: Bebopalula am 21. Dez 2017, 12:49:14
...und auf jeden Falle eine mit Tonabnehmer nehmen, denn die schönen Slides und Verzerrer (nach deiner Wahl)  hörst du am Besten über nen Amp. 8)
Wenn unbedingt Verzerrung sein muss, dann ja.
Ansonsten spiele ich nun seit Jahren auch Bottleneck/Slide, auf einigen meiner Instrumente ausschließlich, und zwar nur rein akustisch. Geht wunderbar, klingt (für mich) ohnehin viel schöner und authentischer ...
Wenn ich doch mal bisschen Verstärkung brauche, dann mache ich das lieber mit einem Mikrofon, oder bei den Instrumenten die zufällig von Haus aus einen Tonabnehmer eingebaut hatten kombiniere ich diesen mit einem zusätzlichen Mikrofon, um den Originalklang des Instruments nicht zu sehr zu verfälschen.

Lydia

Oh Fischkopp, dankeschön! Nur für mich...  ;)
Was es alles gibt... Für mich wär's nix, habt aber seinen eigenen Charme  :)
Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

Hummel

Ach ja ehe ich jetzt ganz in wehmütige Schwärmerei  versinke, da war doch noch was Nerviges...
Ich habe  die Hälfte meines Club- Weihnachtsgeschenkes - ich hatte mir die Guadalupe Tenorsaiten gewünscht und gleich 2 Sets bekommen- auf meine Hora gezogen. Abgesehen von dem Stilkontrast und der reichlichen Länge der Saiten auf der verkürzten Mensur passen die beiden prima zusammen. Die Saiten haben mich schon beim Auspacken an die Bassaiten der großen dicken Uken erinnert. Die Metallendchen, der solide Grip, alles Sachen die ich sehr mag und vermisst habe. Beim ersten Anspielen begeistert , dann im Barrée über das Griffbrett gerutscht und da war es - ein herrlich schrilles  uuuiiiii mit Gänsehautgarantie und nicht bloß über mickrige 3 nein über alle Saiten. Von wegen dann eben Führungsfinger nur über Nylonsaite.
Ja in der romantischen Rückschau verklärt sich so mancherlei. Die Uken machen uns das Spielen schon leichter.
Die Guadalupe bleiben übrigens auf der Uke, ich mag den Klang und den Grip - muss ich eben wieder lernen sauberer zu spielen und kleine Quikser zu überhören.

allesUkeoderwas

Die "Dinger" gibt's ja auch als 4 Saiter.
Da fällt mir sofort Samantha Fish ein...
https://www.youtube.com/watch?v=Ywc2yGH5EYU&feature=share
Ukulelen: Nur Schrott

Hummel

Die kann Blues- vermutlich notfalls auch auf ner Gießkanne.

hade58

OT,
darf ich bitte einmal nachfragen warum die Musiker ALLE Kopfhörer aufhaben?
Sie spielen doch das gleiche Stück .....
Danke schön  ;)
Horst

allesUkeoderwas

#23
Ist doch nicht OT.
Das Youtube ist bei Aufnahmen im Studio entstanden.
Ich kenn jetzt die Technik im Studio nicht, aber ähnlich würde es aussehen, wenn man sich als Band einen JamHub anschaft...
https://www.youtube.com/watch?v=oykGBiowyAQ
Ein tolles Gerät für Freunde der lauten Musik.
Speziell für Recording und zum leisen Üben mit den großen, fetten Ukulelen...
http://www.jamhub.com/

Ukulelen: Nur Schrott