Helmut Bickels Ukulele Tutorials

Begonnen von Tuke, 17. Dez 2017, 22:04:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 2.451 Aufrufe)

Tuke

Durch einen Tipp von Herbert (Uke2015) wurde ich auf
Helmut Bickel aufmerksam.
Danke dafür.

https://www.youtube.com/watch?v=qp3wcmySXQc

Ich finde das Video sehr gut gemacht und "didaktisch wertvoll"!
Gerne würde ich mehr über den Macher erfahren.

Weiß jemand etwas über Helmut?
Offenbar kommt er aus Österreich?
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Andreas Fischer

#1
Helmut ist Lehrer und kommt aus Tirol
Seine Tabs für Ukulele UND Gitarre sind klasse. Er ist mittlerweile immer meine erste Anblaufstrelle da ich seine Arrangemenst meist eh favorisiere.

Die Videos sind schön zum mitspielen .... nur abschreiben muss man sich die Tabs selbst (ich "kopiere" mit Photoshop)
Das einzige Manko, ist das er oft keine Notenwerte angibt aber ich finde man kann auch mal nach Gehör lernen und es müssen nicht immer Notenwerte sein.
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

Ukulehrling

𝄞 😎 Ewiger 🔰Anfänger mit UAS und viel zu wenigen 🍍Pineapple-Ukulelen ...