Ein kleiner Bericht: APC (António Carvalho) Tenorukulele

Begonnen von Henk, 27. Aug 2008, 19:52:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (66 Antworten, 22.162 Aufrufe)

lelopa

Das oblatendünne Eis des zweidrittel Halbwissens

Hummel

NAja, ich denke nicht dass es soo böse gemeint war, man muss halt unterscheiden ob am angegebenen Standort tatsächlich die Endmontage erfolgt oder nur die Endkontrolle. Ich habe allerdings auch den Eindruck, dass tatsächlich in Portugal produziert wird, Hora produziert ja auch in Rumänien und Kremona in Bulgarien. Der Gewinn in der Preisklasse kommt halt aus der Menge und der gesicherten Abnahme bei der Noname-  bzw umgetauften Ware.

Old Boy

Nein, das war beileibe nicht negativ gemeint... ausserdem spreche ich bewußt von "Glauben" nicht von Wissen!
Es liegt mir völlig fern, irgend einen Hersteller oder Forumisten ins schlechte Licht setzen zu wollen , das ist nicht meine Art.

Mir kommt es auch überhaupt nicht auf die Herkunft von Instrumenten oder deren Komponenten an, sondern nur auf das Gesamtergebnis ... wenn das GUT ist, bin ich zufrieden.

Ich hatte lediglich "laut überlegt", wie es zu den beschriebenen Unterschieden kommen könnte...

Darüberhinaus gefallen mir besonders die traditionellen Ukulelen eben dieses Herstellers besonders gut, weil sie "anders" sind als die Masse... es ist seit Wochen ein ACP-Modell auf meiner Wunschliste und es wird sicher in absehbarer Zeit solch  ein Exemplar an einem meiner freien Wandhaken hängen  :)


Sollte den Administratoren meine Ausdrucksweise "fraglich" erscheinen, so habe ich absolut nichts gegen eine Löschung meiner Beiträge...
ich muß auch hier überhaupt nichts schreiben, wenn meine "Meinung" nicht gewünscht ist, kostet mich ja auch Zeit ... die ich vielleicht nutzbringender fürs Üben einsparen sollte  ;)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Hummel


Old Boy

Ich bin mir nicht sicher, ob das der korrekte Name ist ... aber genau so eine meine ich  ;)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Claudilele

Oh, hätte ich das mal gewusst - meine Grinselele ist gerade ausgewandert!  :(

Hummel

#66
Ups, heute Mittag war sie noch da.  :o
Tante Edith sagt sie steht immer noch offen im Angebot.