Da liegt bei Dussmann eine Ukulele herum

Begonnen von UkePapa, 02. Jan 2018, 18:16:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 1.518 Aufrufe)

UkePapa

Hallo Ihr Lieben,

gerade komme ich vom Geburtstagsgeschenke einkaufen wieder nach Hause. Ich war beim großen Kulturkaufhaus an der Friedrichstr., Berlin.

Da liegt auf mehreren Büchertischen diese https://kulturkaufhaus.buchhandlung.de/shop/article/34586967/cascha_premium_mahagoni_ukulele_set.html Ukulele für 60€ herum.

Ich bin weit davon entfernt, der große Auskenner zu sein, habe sie aber trotzdem kurz angespielt. Mir gefiel der warme Klang gut und optische gefällt sie mir auch.

Gibt es hier schon Erfahrungen zu diesem Instrument? Ist das etwas, bei dem man Anfängern guten Gewissens dazu raten kann?

Lasst mal Meinungen hören!

Der M.

hoaloha

Hmmm, wenn sie dir optisch und vom  Klang gefällt, warum nicht.

Was hattest du für ein Spielgefühl?
Ist es dir leicht gefallen, die Griffe zu greifen?
Sie wird so auch von einigen Musikhändlern im Internet angeboten,
hat auch auf Am#z#n durchwegs gut Beurteilungen (was nicht unbedingt was zu sagen hat  :-[)
... und mit 60€ kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Just my 5c, das Risiko liegt natürlich immer bei dir  :D

HüpfenderFloh1976

Eine Freundin von mir hat die..., die spielt sich sehr gut und klingt auch sehr gut...., sehr angenehm. Meine erste Wahl nicht aber durchaus zu empfehlen.
LG Timo

stephanHW

#3
Ich war vor Weihnachten ebenda und war ziemlich überrascht, wie gut die Ukulelen sind. Alle drei ausgestellten Testexemplare waren super eingestellt und klangen für die Preisklasse sehr gut. Ich habe noch zwei weitere aus den Taschen befreit, auch die sahen allesamt gut aus.
Die erinnerten mich an die `Exotik Mahagoni´- Serie, die es vor einigen Jahren von Kala bzw. Korala gab. Offensichtlich nicht aufgrund der Maserung, jedoch bezüglich der allgemeinen Verarbeitung und des recht dünnen Laminats.
Auch optisch fand ich sie recht ansprechend, Binding und Rosette aus Schildpattimitat sahen wirklich gut aus.
Ich musste mir mehrfach auf die Finger hauen, seit langer Zeit erlag ich fast mal wieder einem völlig irrationalem Ukulelenkaufimpuls.
Inclusive schöner Tasche, Stimmgerät und Ukulelenschule/Grifftabelle für den sofortigen Einstieg ist das für jeden Anfänger absolut empfehlenswert.
In Berlin empfehle ich eigentlich ungern etwas anderes, als das Leleland. In dem Fall lohnt der Weg zu Dussmann.