UMFRAGE: Welche Stimmung bevorzugt ihr?

Begonnen von Kay, 05. Apr 2008, 10:24:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (37 Antworten, 6.927 Aufrufe)

Kay

ich habs zumindest so im kopf. aber wart sicherheitshalber lieber mal aufm hans seine antwort bevor du trauerst ;)

BYOB

ich hab mir beim saitenkatalog diese saiten halt nur für tenöre bestellt, und ich muss sagen hätt ich sie wirklich fest gespannt wär mir fix der steg abgerissen... :roll:  also halt ich nix davon
hab die jetzt als versuchssaiten für meine selbstbau e uken

Blechsaite

Hmm - beim Saitenkatalog sieht es so aus, als gäbe es Stahl für Sopran eh nur als A-D-Fis-H und nur für Tenor die G-C-E-A.
Ich hätte doch so gerne low G Stahl auf der Schaepe... :\'(

gitarrenholgi

Also Stahlsaiten auf der Uke.. ich weiss nicht! Da halt ich mich raus...
Aber ansonsten spiel ich nur in G-C-E-A

Poltergeist

Zitat von: BlechsaiteStahlsaiten fände ich auch ganz klasse (dann wohl GCEA low G) - vor allem in Verbindung mit ner Redburst-Schaepe (hoffe mal, Hans bekommt wieder alle Farben rein!?) - gäbe dann ne schicke Western-Uke.
Dazu habe ich auch direkt mal Frage: Kann ich die RISA-Electric-Soprano-Saiten auf ne Schaepe ziehen bzw. hat das schonmal jemand versucht oder gibt es ne Alternative?

Die Alternative ist ein Cavaquinho.

Mike von D

Zitat von: BlechsaiteStahlsaiten fände ich auch ganz klasse (dann wohl GCEA low G) - vor allem in Verbindung mit ner Redburst-Schaepe (hoffe mal, Hans bekommt wieder alle Farben rein!?) - gäbe dann ne schicke Western-Uke.
Dazu habe ich auch direkt mal Frage: Kann ich die RISA-Electric-Soprano-Saiten auf ne Schaepe ziehen bzw. hat das schonmal jemand versucht oder gibt es ne Alternative?


Klar kan mandas, aber ebennur genau 1X!!!!!! :evil:
Daher rate ich dringend davon ab das zu pobieren.

Der Hans hatte mal Stahlsaiten für Ukulelen die eine nicht größere Spannung hatten als Nylonsaiten.

Maik

UkeDude

Zitat von: Mike von DDer Hans hatte mal Stahlsaiten für Ukulelen die eine nicht größere Spannung hatten als Nylonsaiten.

wie oben beschrieben :)

Zitat von: H a n sFür Sopran Ukulele gibt spezielle Stahl Saiten von PYRAMID

Fischkopp

Bei meinen Soprans spiele ich GCEA und ADFisH, bei Concert,Tenor und Bariton GCEA.

Gruss
Bernd
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)