Ukulele Stammtisch Köln-Deutz Termine 2024

Begonnen von Bibi, 10. Jan 2018, 07:50:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (38 Antworten, 16.160 Aufrufe)

Verlinkte Ereignisse

Bibi

Hallo zusammen,
wie ihr seht steht der neue Stammtischtermin für den Juni schon fest.
Es wird der 10.06.2018 werden.

Bitte kommt zahlreich mit vielen Ukulelen und guten Stimmen.
Es wird wieder laut! ;D

Liebe Grüße
Eure Bibi ;)

ukuwaii

Hallo Bibi,

dann komm ich auch nochmal. Immer wieder lustig bei euch, super Stammtisch op de schäl Sick!

bis denne,

Markus

Bibi

Huhu,
am Sonntag ist es wieder soweit. Stammtisch Time!!!!
Es gibt bereits neue musikalische Menschen die sich angekündigt haben.
Aber keine falsche Scheu wir haben Platz für noch mehr!!!

Ich freu mich!

Eure BIBI

Bibi

Was ein schöner Stammtisch am 12.8. im Skada.
Mit 25 Leuten gespielt und gesungen was die Uken und Lungen hergaben.

Wir werden immer mehr. ;D Danke für die Unterstützung und die vielen frohen Gesichter.

Im September geht es weiter!!

3dlyx

Hi, ich bin über Beitrag samt Forum eben zufällig auf der Suche nach Ukulelen Chord Tabellen gestolpert. Deutz und Stammtisch haben sofort meine Aufmerksamkeit erregt, weil ich aus Deutz bin, und Kölsch mag ^^. Ich habe jetzt seit knapp einem Monat eine* Ukulele, da würde es sicher Sinn und bestimm Spaß machen, zur Anfängerstunden mal vorbeizuschauen, wenn Ihr da noch Platz für eine Ukulele mehr habt. Aktuell habe ich 4-5 Accorde relativ sicher aus Internetvideos gelernt, und das reicht schon für etwa 418 Lieder am Lagerfeuer, aber gerade am Anfang gibt es noch so viele Fragen.

Viele Grüße,
Lars


* eigentlich sind es nun schon drei Ukulelen, und eine vierte ist bestellt. Es gibt da offenbar so etwas wie ein USS (Ukulelen Sammel Syndrom) wenn man erst einmal angefangen hat.

Der Ronny

Hallo Lars,

Du bist herzlich willkommen in Deutz. Wir freuen uns immer über neue Mitspieler.

Bei Fragen wird Dir immer geholfen, auch nach den Anfängerstunden.

Komm einfach vorbei. Viele haben meist auch mehr als eine Ukulele dabei.  ;D

Gruß
Ronny
Schäl Sick Uke

Bibi

Trotz meiner Abwesenheit beim Oktober Stammtisch, habe ich viele positive Rückmeldungen erhalten.
Danke an alle helfenden Hände, und ein herzliches Willkommen an alle neuen Teilnehmer.

Da ich nun an akutem Ukuleleentzug leide, wird unser November Stammtisch bereits am 4.11.2018 stattfinden.
Dies ermöglicht ebenfalls allen Jecken (zu denen ich ebenfalls zähle) ohne einen Stammtisch zu verpassen, die JEckezeit zu beginnen.

Ich freue mich auf euch!! Kommt also reichlich!!!

Liebe Grüße Eure Bibi

uhol

Ich habe mal die Beiträge gelöscht, welche sich nicht direkt auf den Stammtisch beziehen. Eventueller Diskussionsbedarf über die Location an sich darf gerne bei Tripadvisor weitergeführt werden. Sollte dort über Ukulelen gefachsimpelt werden, könnt ihr die hier hin schicken.


Bitte/Danke


Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Bibi

Was war das gestern ein schöner Jahresabschluss. Mit Kuchen, Geschenken und Weihnachtsliedern.
Sogar der Weihnachtsmann war da ;D

Ich freue mich sehr über die rege Teilnahme am Stammtisch und kann 2019 kaum erwarten.

Die Termine für 2019 werden in Kürze hier zu sehen sein, damit jeder der teilnehmen möchte, sich frühzeitig die Termine sichern kann (Änderung sind natürlich immer mal möglich, aber wir versuchen dies zu vermeiden)

Ich wünsche allen im Namen des Deutzer Stammtisches:
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

Viele liebe Grüße
Eure Bibi

Nane

Hallo zusammen,
bin neu im Forum und ich würde gerne zum Stammtisch am nächsten Sonntag vorbei kommen.
LG Nane

Bibi


Pummelelfe

Hallo zusammen
auch ich bin neu im Forum und auch was das spielen der Ukulele angeht. Könnte so den einen oder anderen Tipp gut gebrauchen und würde gerne zum Stammtisch nach Köln kommen.
In der Hoffnung, dass er nicht ausfällt, fahre ich morgen dann mal Richtung Köln.
bis morgen,
Liebe Grüße
Pummelelfe

Bibi

Liebe Nane Liebe Pummelfee,
schön das ihr gestern bei uns wart. Ihr hab das echt super gemacht.
Hoffentlich hat es euch gut gefallen und wir können euch im März wieder begrüßen.

Viele Liebe Grüße
Eure Bibi

P.S.: Und immer fleißig üben ;)

Bibi

Der März Stammtisch war mal wieder ein voller Erfolg.
Danke an alle Teilnehmenden, die von 14- 19:30 trotz Sturmtief fröhliche Ukuleleklänge ins Skada gebracht haben.

Ich freue mich auf April.

Liebe Grüße Bibi

fred2000

Nur über drei Ecken habe ich gehört, dass am Sonntag (14.04.) wieder Stammtisch ist. Leider steht werder hier noch bei FB etwas darüber. Wir würden gerne mindestens zu dritt aus Aachen kommen.

Grüße Olaf