Brüko N. 7 irgend was fehlt?

Begonnen von HüpfenderFloh1976, 12. Jan 2018, 09:02:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (30 Antworten, 4.494 Aufrufe)

Old Boy

Als meine BRÜKO Konzert in Fichte/Palisander kam, wollte ich auch gleich die aufgezogenen Saiten runter schmeißen... hatte aber gerade keine Reserven zur Hand  :(

Nach kürzester Zeit hatte ich dann aber gemerkt, die BRÜKO "Originalsaiten" passen ganz wunderbar  :)
Der Palisander-Korpus würde wahrscheinlich mit "basslastigen" Saiten die Tiefen überbetonen.

So habe ich spritzige Höhen, viel Volumen, reichlich Sustain ... ich bin mit den Original-Saiten auf der BRÜKO sehr zufrieden!

Lediglich die Lautstarke ist nicht maximal, das liegt aber wohl (auch) an der jetzt extrem flachen Saitenlage.

Bei nächster Gelegenheit werde ich aber noch mal die lauten Aquilas aufziehen und sehne/hören, wie mir die gefallen...
Auch die Standard-Stegeinlage werde ich mal versuchen, ob und was das an Lautstärke bringt.

Probieren kostet ja nicht viel, außer Zeit ... und davon habe ich ja reichlich  ;)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)