Fehlkäufe :)

Begonnen von fitzi, 20. Feb 2018, 14:49:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (8 Antworten, 1.708 Aufrufe)

fitzi

 Hallo,
jetzt und hier einfach mal eine Frage in die Runde: Was macht Ihr mit Euren Fehlkäufen?
Wenn frau sich lustvoll dem UAS hingibt und dann tatsächlich nicht spielbare Uken erwirbt, die
nicht umzutauschen sind, z.B. bei den  Kleinanzeigen....
Ich persönlich habe die Uke in Winterswijk dem tollen Reparaturteam gezeigt und es würde einfach
viel zu teuer, die Kleine richten zu lassen. Verkaufen würde ich sie so niemals!
Hat jemand eine Idee? ;)


Hummel

Da gab es doch schon einiges- Vogelhäuschen, mit LEDs zur Leuchte umfunktionieren,... Noch ein Vorschlag von mir wenn es ein kleines Exemplar ist- wetterfest lackieren und zur Klingelanlage umfunktionieren, so à la Sendung mit der Maus oder als Besetztanzeige ummodeln fürs Gästeklo.

Fischkopp

Man suche sich einen Baum vor einer Grundschule und hänge seine überflüssigen Uken dort hin, damit die Kinder lernen, wo die Ukulelen herkommen.  ;D ;D ;D

(Die Ukulelen zeigten 2009 ein Ukuleletreffen in Lübeck an und ich habe sie anschließend dort hängen lassen - die Kinder haben sie bei Unterrichtsbeginn bestimmt sichergestellt.)

https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

pengwyn

einer Grundschule schenken, damit die Kinder sich an ihr probieren können, und die Ukulele dann kernen wollen.
Meine nehme ich manchmal mit, obwohl sie für manche Kinder zu gut ist so wie sie die Uke in der Hand halten, aber die Kinder in meiner Schule sehen in ihrer Grundschulzeit kaum Instrumente, weiß nicht mal was der Musiklehrer außer singen macht.
Ukulele Stammtisch Bielefeld (Ute Lele)

bierlaus

....eine "Spendolele" draus machen für den Ukulelenstammtisch

Knasterbax

Wenn nicht ein backbow oder sonstewie verzogener Hals den Kauf zum Fehlkauf machte: die Uke aufheben, bis ein interessanter Korpus daherkommt, eine Keksdose, Zigarrenkiste, ein Ölkanister...
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

lelopa

Zitat von: fitzi am 20. Feb 2018, 14:49:23
....................
Wenn frau sich lustvoll dem UAS hingibt
............................

kann mir als "man" nicht passieren!  ;)

fitzi

Ach, Männern passiert das nicht ;) grins....
Der Steg sitzt falsch, irgendwie nicht der richtige Abstand wurde mir erklärt.
Sprich, die Uke ist nicht spielbar.
Das macht doch dann Kindern auch keinen Spass!
Aber Ihr habt tolle Ideen!!!!!!!

Hummel

Wenn die Uke sonst in Ordnung ist könnte man den richtigen Abstand ausrechnen und den Steg umsetzen. Ist aber wohl mit viel messen und Hautleimgekleistere verbunden.