Ukulelen/Mandolinengurt Rayzm Amazon

Begonnen von tannenbaum, 14. Jan 2018, 22:31:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 1.704 Aufrufe)

tannenbaum

Hallo, hat von euch schon jemand den Rayzm Mandolinengurt für die Ukulele bei Amazon bestellt? Falls nicht, kann jemand anhand der Produktfotos feststellen, ob der was taugt?
Grüsse,
Tannenbaum

tannenbaum

Vielen Dank für die Einschätzung. Ich müsste dazu vielleicht noch erwähnen, dass ich ein Bäuchle habe. Passt die länge dann immer noch?

Tuke

Moin,
die Schlaufe für den Kopf finde ich nicht ideal.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

ukemouse

Zitat von: Tuke am 15. Jan 2018, 10:49:08
Moin,
die Schlaufe für den Kopf finde ich nicht ideal.

Ich kenn das so, da man diese Schlaufen bei F-mandolinen um diesen Schnörkel des Korpusses macht, da passt das dann....ist ja auch ein Mandolinengurt. Aber ulkig, daß die grad das nicht in einem Bild zeigen. Naja, wenn sie das Teil für Kopfbefestigung anbieten kaufen es mehr Leute, denn F-Mandolinen hat ja nun mal icht jeder ;)

tannenbaum

??? Da gibt es doch sogar ein Bild , das eine Ukulele mit dem Gurt zeigt. Da wird wie sonst auch der Gurt unter den Saiten ziwschen den Mechaniken und dem Sattel eingefädelt.
Warum ist diese Befestigung nicht ideal? Ich musste das bisher immer mit einer Schnur improvisieren.

Grüße,
Tannenbaum

Bluesopa

Ich mach das auch schon immer so, ich nehm dafür dünne Lederriemchen. Hat sich bestens bewährt.

fitzi

Nimmst Du die Lederschnüre, die man auch für Anhänger/Schmuck nimmt?
Sind die nicht zu dünn, wenn da eine ganze Uke dranhängt? ::)

Shinoby

Hi Leute,

also ich habe mir den Gurt jetzt einfach mal bestellt. Was kann man bei dem Preis schon falsch machen :)

Habe bisher immer den Billig-Gurt einer Guitar-Hero-Gitarre benutzt, das funktioniert soweit ganz gut, nur ist da natürlich keinerlei Leder o.ä. verbaut, wodurch das doch schon nicht so den besten Eindruck macht ;)

Um auf den bestellten Gurt zurück zu kommen: Das Ding ist super! Schön weich, die Befestigung am Hals mit der Schlaufe funktioniert 1A (Concert-Uke).
Die Länge ist - finde ich - perfekt einstellbar, von Uke-unter-Kinn bis mir-zu-weit-unten ist alles drin.
Für mich der perfekte Gurt für einen Spitzen-Preis!

Grüße, Jörg