Der Hans und seine wander Blondine alias Brüko Ahorn mit bauch.

Begonnen von HüpfenderFloh1976, 20. Jan 2018, 12:33:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (20 Antworten, 2.553 Aufrufe)

HüpfenderFloh1976

Ja nun ist sie bei mir, eine gute halbe Stunde beschäftige ich mich jetzt schon mit ihr und bin sehr positiv überrascht. Mein beiden Brükos sind noch vom alten Schlag und was mir direkt besser gefällt sind die direkten mechaniken, der Korpus ist etwas flacher dafür halt mit Bauch. Bespielen lässt sie sich wie eine Brüko sehr gut. Der Klang ist doch sehr üppig mit sehr viel höhen. Auch die Pyramid saiten gefallen mir auf der kleenen gut. Was Uwe mit dünn meint glaube ich zu wissen..., denn aus dem Bauch der UKE ist es bei weitem nicht so voll wie die 5er, dennoch fehlt es ihr meiner Meinung nach an nichts. Ich werde sie eine Zeit lang bespielen bis ich sie wieder nach Hause schicken muss. Ich werde weiter hier schreiben was mir noch dazu einfällt.
Derzeit muss ich sagen, ich will auch so eine.
Und Hans Danke und die kleene mag mich...., also sei beruhigt.

LG Timo

Mick

Krasses Teil oder? Ich war auch unfassbar überrascht vom Ahörnchen. Ich finde Herr Pfeiffer muss dem Hans mal kräftig einen ausgeben 😄

HüpfenderFloh1976

Ohne den Hans wäre ich bis jetzt nicht auf die Idee gekommen mir eine UKE aus Ahorn zu holen. Vom Aussehen her schon sehr schön und der Klang gefällt mir, eine gute Alternative zu meiner 5er.


Claudilele


Old Boy

Tja, beim "Verleihsystem" vom Hans da kann man mit absoluter Sicherheit mit einer Antwort per PN oder E-Mail rechnen... bei dem Forum-Eigenen ist das nicht immer gewährleistet  :D
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

HüpfenderFloh1976

Im Nachhinein ärgere ich mich das ich zur Zeit der 7er nicht die Ahorn von Patrick genommen habe, aber gut jetzt weiß ich das ich Ahorn genial finde. Jetzt heißt es sparen.

HüpfenderFloh1976


Hummel

Mein Eindruck- Bäuchlein und hohe Zarge geben Fülle und Sustain, flachere Zarge gibt mehr Lautstärke und Attack. Allerdings ist meine flachere Brüko  aus anderem Holz. Die Logik entspricht aber auch der bei der klassischen Gitarre Konzert versus Flamenca, wo unter anderem auch die Zargenhöhe mitspielt.

HüpfenderFloh1976

Ich muss so eine haben. Ich empfinde die hier richtig gut...., ich fühle mich wie hypnotisiert, ich muss immer weiter schrammeln. So muss weiter schrammeln

Hummel

  ::) Kommt mir alles sehr bekannt vor. Wenn du es sachte angehst kannst du sogar ein bisschen sliden- ich habe meine ersten Versuche mit einem leeren Pillenröhrchen gemacht.
Übrigens, die Reds für meine sind geordert! Die hat sie sich verdient weil sie brav auf ihrer Reise war und so tapfer und zivilisiert mit den Nyltechs gezwitschert hat.  Jetzt darf sie auch mal wieder brüllen, die Kleine.
Was ist eigentlich aus Mathilda geworden, der Mutter aller reisenden Ahörnchen?

Claudilele

Zitat von: Hummel am 21. Jan 2018, 22:50:49

Was ist eigentlich aus Mathilda geworden, der Mutter aller reisenden Ahörnchen?

Die dudelt grad bestimmt irgendwo Walzer.  :D

Old Boy

#11


Was und bei wem es die "Walzing Matilda" momentan so triebt ... läßt sich doch im BLOG jederzeit nachlesen:

http://waltzinguke.blogspot.de
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Hummel


Hummel

Reds sind drauf. Sie müssen sich noch setzen aber der erste Eindruck ist sehr ausgewogen.