Ukulele-Bingo

Begonnen von ukelmann, 11. Jan 2018, 13:00:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 1.082 Aufrufe)

ukelmann

Vielen ist das Bingo ja bekannt - Trommel anwerfen, Kugel auswerfen, Zahl lesen, Freude oder Krise ::), und die Nummer im Buch spielen. :D
Das Bingo selbst hat etwas schönes Meditatives, und das Beobachten des Vorgangs ist bereits ein physischer Genuss mit Erwartungshaltung und Überraschungseffekt.

Aber wie macht man das, wenn x-hundert Lieder im Songbook sind?
Der Zufallsgenerator auf einem Tablet lässt sich zwar genau auf den Erwartungsraum: "1 bis Nummer letztes Lied" einstellen, aber der Vorgang ist schlichtweg absolut öde: Knopp drücken - Zahl da.
Wenn da wenigstens etwas Spektakel dazwischen wäre, so'n Pinnball-Wizzard mit Ton, Geblinke und plötzlich -HA!- da ist ja ne Zahl! Aber neee: Knopp drücken - Zahl in grau auf schwarz. Bäh!.

Hat jemand ne Idee? Gibt es was schönes Spektakuläres?

Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Tuke

Moin Heinz,
Du bringst doch immer Deinen Maurer-Kübel als
"Washtube-Baß" mit.
Da passen doch beliebig viele Tischtennis-Bälle rein,
die man von 1 - ? beschriften kann.
Nun stellt sich jemand als Blinde-Kuh-Glücksfee zur
Verfügung: BINGO!

Für Tusch, oder Trommelwirbel können wir doch sorgen,
wenn's ein wenig dramatisch sein soll..

:D 8)
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Uhu

Beim Ruhrpottstammtisch kam mal ein virtuelles Glücksrad zum Einsatz. Als App unter dem Stichwort ,,Flaschendrehen" zu finden.

HEiDi

#3
Obwohl ich dem "Neuland" gegenüber durchaus sehr aufgeschlossen bin,
kann/möchte ich mir Ukulelen-Bingo ohne Bingotrommel nicht vorstellen.  8)
Ich würde einen Würfel dazunehmen (notfalls mehrere), so dass man
bei einer 1 aus den ersten 50 Liedern spielen kann,
bei einer 2 aus 51-100 etc.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Wollfroeschin

Hallo zusammen,

nach dem ich es in Winterswijk gesehen habe, wie toll das Ukulelebingo funktioniert, habe ich mir auch eine Bingo Maschine gekauft. Die Dinger kosten nicht die Welt, habe eine aus Drahtgestellt, schön groß mit relativ großen Kugeln.

Unser Stammtisch Songbook hat 70 Lieder, 75 Kugeln sind in der Trommel, also noch Kapazität nach oben das Songbook zu erweitern  ;D

Wir spielen es nur noch auf den Stammtischen, so erspart man sich ewige Diskussionen welches Lied denn nun gespielt werden soll und es gibt keinen Zänkes.

Das ist schon prima, wenn man 20-25 pers. zum gemeinsamen klampfen da hat.

Danke Dr. Dick für diese herrliche Erfindung des Ukulelebingo  :D

Grüße us Kölle von der Fröschin

doctor dick

Danke ! Und viel spass  ;D
THREE FRETS ARE ENOUGH FOR A HAPPY UKULELE LIFE