Suche Konzert Uke mit viel Sustain

Begonnen von Mick, 30. Jan 2018, 20:00:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (59 Antworten, 7.996 Aufrufe)

Mick

Hahahahaha. Nee besser nicht 😄

ukemouse

Zitat von: Mick am 01. Feb 2018, 00:16:42
Nee nee, jetzt ist Schluss😄
Habe jetzt alles was ich an Ukes brauche hahahahahaha

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D mal sehen wie lange.....

Diesen Satz kennen wir hier wohl alle.....und wir wissen schon was passiert......UAS eben

Claudilele

Ui, das ist aber ein Schätzchen!  :) Ist das eine Longneck oder hat die einen regulären Hals?

HüpfenderFloh1976

Sehr schön...., berichte mal wie sie für dich klingt.
Ist deine Brüko schon da?

Mick

Das ist ne Longneck. Ich bin so gespannt wie die klingt.
Die Brüko ist leider noch nicht da. Ich denke das dauert auch noch ein paar Wochen 😞

Ich mache dann auch mal richtige Fotos 😄

ukemouse

#20
@Claudilele
Ein Tp: Man sieht das ob es eine normale oder eine Longneck ist. .....am Hals/Korpus Übergang.....das ist bei einer normalen nicht im 15 Bund  ;)

Und in dem speziellen Fall hat die normale auch andere Tuner.

Claudilele

#21
Zitat von: ukemouse am 01. Feb 2018, 10:48:05
@Claudilele
Ein Tp: Man sieht das ob es eine normale oder eine Longneck ist. .....am Hals/Korpus Übergang.....das ist bei einer normalen nicht im 15 Bund  ;)

Und in dem speziellen Fall hat die normale auch andere Tuner.

Hmmm, also bei meinen Konzertukulelen ist der Hals-Korpusübergang immer am 15. Bund. Außer bei der Samick, da ist er am 12. Bund. Oder meintest Du jetzt speziell auf Opio bezogen und den 18. anstatt den 15. Bund  ;)?

Old Boy

Das gilt bezogen auf die Ukulelen der Firma KoAloha!


Die gezeigte ist eine Longneck Konzert , erkennbar an den "Ohren", die nur bei den Tenor-Mensuren (bei KoAloha) verbaut werden!

Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Claudilele

Zitat von: Old Boy am 01. Feb 2018, 13:54:12
Das gilt bezogen auf die Ukulelen der Firma KoAloha!


Die gezeigte ist eine Longneck Konzert , erkennbar an den "Ohren", die nur bei den Tenor-Mensuren (bei KoAloha) verbaut werden!

Ahaaa, ok, danke!  :)

Frolicks

So isset. Koaloha baut prinzipiell übersetzte Mechaniken an Tenorhälse, egal, an was für einem Korpus die so dran hängen oder stecken. Zum Beispiel auch an einem Sopran-Korpus. Da die Mechaniken leider SEHR schwer sind (deutlich über 100 Gramm der Satz), wird die Sopran-Uke damit leider extrem kopflastig, was selbst beim Spielen mit Gurt unangenehm wird. An einem schwereren Tenor-Korpus ist das vermutlich ok, wahrscheinlich auch an einem Konzert-Korpus, wobei ich da auf Mikes Einschätzung gespannt bin.

Meine Sopran ist jedenfalls gerade beim Ukulelen-Doktor und bekommt deutlich leichtere, direkte Mechaniken verpasst.

Ansonsten sicher eine gute Wahl. Viel Freude mit dem neuen Gerät!
I plink, therefore I am.

Mick

Das werde ich bestimmt haben. Naja, mal sehen.
Montag geht SIe raus. Dann sollte Sie Dienstag/Mittwoch da sein :-)

Mick

Ohhhhhhh sie wurde verpackt, sie würde verpackt. Nervösität macht sich breit 😄

Frolicks

 Jahaaaaaaa,,,,, Vorfreude ist immer die schönste.... getoppt nur noch von der Freude beim Auspacken!  ;)
I plink, therefore I am.

Mick

jetzt schonmal vorsichtshalber noch neue Saiten bestellen, falls da doch Low G drauf ist und dann kann es los gehen.

Old Boy

Das allerschlimmste ist die momentane Minus-Temperatur in den LKWs ...  :(
selbst wenn du den Karton im Zimmer hast, solltest du noch eine Weile mit dem Öffnen warten und der Neuen Zeit zur Akklimatisierung lassen.

Ja, da kann selbst eine Stunde zu einer Ewigkeit werden ... einfach unmenschlich  >:(

Aber dann ... geht die Sonne auf  :)  ;D  8)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)