Suche Konzert Uke mit viel Sustain

Begonnen von Mick, 30. Jan 2018, 20:00:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (59 Antworten, 7.994 Aufrufe)

Mick

#45
Zitat von: Old Boy am 07. Feb 2018, 00:50:36
Die Hawaiianerinnen sind etwas mehr höhenbetont/knackiger ... aber nur ein Spur (zumindest in meinen Ohren).

Hier mal die Longneck Soprane der beiden Serien im Vergleich... ich denke, da ist erkennbar, was ich meine!



Wenn man bedenkt, dass die Opio "nur" etwa halb so teuer ist ...
Ja, okay, verstehe.

Zitat von: uhol am 07. Feb 2018, 08:00:47
Hey Mick,

schöne Ukulele und gut gespielt. Ich wette, du hast mindestens eine Tochter, richtig. ;-)

Hast Die Tabulatur für das Lied, meine Töchter würden mich sehr feiern.

Viele Grüße
Uwe
Hihihihihi. Jupp, habe ich :-)

Hier ist es: Anmerk.Mod. Link gelöscht, da urheberrechtlich wahrscheinlich nicht einwandfrei

Frolicks

#46
Hallo Mick,
sehr schön gespielt auf der wirklich sehr hübschen und toll klingenden Ukulele. Das hast du wirklich einen guten Fang gemacht.

Und an dich und uhol die Frage: Was spielste denn da? Ich hab zwar auch ne TOchter, aber ich erkenne die Melodie leider trotzdem nicht...


Dank auch an Old Boy für den Link! Ich finde, man hört schon noch mal einen deutlichen UNterschied zwischen den beiden Geräten. Da sie unter exakt denselben Bendingungen aufgenommen wurden, kann man ja schon vergleichen.

In meinen Ohren klingt die Koa-Uke noch mal ein Stück lauter, voller und präziser als die günstigere Opio, die für mich ein bisschen verwaschener oder schwammiger klingt - was natürlich auch an der Aufnahme liegen kann. Ob das den Mehrpreis rechtfertigt, kann wohl nur jede/r für sich selbst entscheiden. Ich finde ja. UNd manche Modelle gibts leider auch einfach nicht als Opios, z.B. die Sopran mit Tenor-Hals. Von der auch gern noch mehr Klangbeispiele kommen, aber erst wenn sie vom Ukulelen-Doktor zurück ist. Da waren zwei Bundstäbchen locker, bzw eins auch von vonrherein schief und krumm angebracht - soviel zur Qualitätskontrolle bei Koaloha.... Aber ich würde das nicht Andreas anlasten, ich habe es auch erst nach fast drei Wochen gesehen.


EDIT: Ok, die Frage nach dem Song hat sich erledigt.... danke für den Link, Mick! Aber meine Tochter ist aus dem Alter schon raus...  ;)
I plink, therefore I am.

Jens.

Das war doch Anna und Elsa. Oder nicht?
Auf jeden Fall ein schöner Beitrag. Viel Freude mit deiner neuen Ukulele. Witzigerweise habe ich beim anschauen des Videos
schon die nächste Anschaffung in deiner Hand gesehen. Irgendwas mit Fichtendecke und Cutaway. Kala Travel oder so.
Komisch gell!?
Auf jeden Fall, schönes Video.
Viele Grüße Jens.

Mick

Hahahaha. Jupp, war Let it Go in der Kurzfassung. Geht eigentlich noch weiter.

Nee, nix. Die Travel habe ich mir angeschaut, aber irgendwie war das nicht meine. :-)

Claudilele

#49
Na, bei so einem netten Teil ausgerechnet "Let It Go" zu spielen, ist ja ein Witz  ;D - die lässt Du doch bestimmt nicht wieder gehen, gell?   ;)
Ein ganz hübsches und vor allen Dingen toll klingendes Instrument - Glückwunsch!!!  :)

Mick

Zitat von: Claudilele am 07. Feb 2018, 17:57:49
Na, bei so einem netten Teil ausgerechnet "Let It Go" zu spielen ist ja ein Witz  ;D - die lässt Du doch bestimmt nicht wieder gehen, gell?  :)
Ein ganz hübschen und vor allen Dingen toll klingendes Instrument - Glückwunsch!!!  :)
Nee, habe heute schon recht viel Zeit mit Ihr verbracht und die lette ich never go :-)

Jens.

Hallo Mick,
ich habe gerade den ultimativen Test gemacht und meiner 7 jährigen Tochter dein Video gezeigt. Und was glaubst du, wie lange hat es gedauert, bis sie es erkannt hat? Keine fünf Sekunden. Das spricht für sich. Besser gesagt, für dich.
Schönen Abend noch...Jens.

Mick

Du hast gerade einen Anfänger sehr sehr stolz gemacht :-)
Noch eine Seite Noten, dann habe ich Let it go komplett und kann endlich mal was neues anfangen :-)

HüpfenderFloh1976

Hi Mick, ich finde das ihr zwei sehr gut zusammen passt, und du spielst sensationell gut für die kurze Zeit ich bin nicht soweit nach einem Jahr, allerdings habe ich nie ein Instrument gespielt. Deine neue ist echt toll und ich bin schon auf deine Brüko gespannt.
LG Timo

bierlaus

Hi Mick, schön gespielt und sehr sympathisch!
Für die Tabulatur würde ich mich auch interessieren, bitte per PN schicken, nicht hier posten!

Gruß
Sylke

Mick

Naja, ich übe meistens mit Metronom und so und da ist es schon eher daneben :-)

Aber vielen Dank. Ich werde ja fast rot

Claudilele

Zitat von: Mick am 07. Feb 2018, 20:05:47
Naja, ich übe meistens mit Metronom und so und da ist es schon eher daneben :-)

Aber vielen Dank. Ich werde ja fast rot

Woah, Du hälst es durch, mit Metronom zu üben?  :o Ich musste, als ich als Jugendliche Klavier gelernt habe, auch immer mal wieder nach Metronom spielen. Ich glaub, das war dann irgendwann mal auf wundersame Weise kaputt gegangen.  8)

Mick

Zitat von: Claudilele am 08. Feb 2018, 11:07:50
Zitat von: Mick am 07. Feb 2018, 20:05:47
Naja, ich übe meistens mit Metronom und so und da ist es schon eher daneben :-)

Aber vielen Dank. Ich werde ja fast rot

Woah, Du hälst es durch, mit Metronom zu üben?  :o Ich musste, als ich als Jugendliche Klavier gelernt habe, auch immer mal wieder nach Metronom spielen. Ich glaub, das war dann irgendwann mal auf wundersame Weise kaputt gegangen.  8)

Ja, es ist voll ätzend, aber es bringt dich nach vorne.

Hummel

Es ist nützlich aber nicht die Wirklichkeit. Es ist normal je nach Taktart verschieden zu betonen und das wirkt sich auch ganz leicht auf die Länge der Töne aus.

Mick

Da ich Gestern mal mein altes Micro raus gekramt habe, habe ich gleich mal eine kleine Aufnahme gemacht. Das klingt etwas besser als nur mit dem iPhone. Ist auch nur ein bisschen Raum und ein Kompressor drauf.
https://soundcloud.com/user-928849848/little-uke-blues-lick

Mittlerweile habe ich die schon einige Stunden bespielt und ich will es mal so sagen: Die gebe ich nicht mehr her. :-)

In einer Facebook Gruppe hatte man mich darauf hingewiesen, dass die Opio nicht zu trocken gelagert werden dürfte. Bevor ich jetzt da rumspekuliere habe ich mal Andreas gefragt und der hat im Grunde bestätigt, was schon gesagt wurde. Auf keinem Fall in einem trockenen Raum aufbewahren. Also habe ich angefangen mein Büro zu befeuchten, was auch ganz gut klappt (Zum Glück hatten wir noch so ein Luftbefeuchter Teil). Da das aber nicht von heute auf Morgen geht, habe ich ein kleines Helferlein gefunden:
https://www.thingiverse.com/thing:1706966

Also schnell mal gedruckt und beim Blumenhändler umme Ecke diesen Blumenschaum gekauft, wo 1 Schaumstoffblock für 2 Euro wahrscheinlich für 50 solcher Teile reichen würde. Schaum in den Humidifier, Destilliertes Wasser drauf, ab in die Ukulele und ab in die Tasche. Jetzt war ich erst mal etwas mehr beruhigt.





Weil ich den 3D Druck mal so zwischen Tür und Angel angeschmissen habe, wurden ein paar zu viel gedruckt, deswegen bringe ich zum Essener Treffen noch welche mit, falls jemand welche braucht, die gibbet dann für umme :-)