Tenor Ukulele bis 1000 Euro mit Cutaway und Pickup

Begonnen von Tobse, 04. Feb 2018, 21:08:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (20 Antworten, 2.947 Aufrufe)

Old Boy

Bestell die OPIO... sieh sie dir in Ruhe an und teste sie, ob sie dir liegt, haitisch und akustisch!


Den MiSi kannst du immer noch nachrüsten!
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Knasterbax

Würzburg --------------> Th*mann?

OK, T. ist nicht Gute-Ukulele, aber die Auswahl ist ja auch nicht ganz schlecht.  ::)
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Tobse

Ja bei t..... war ich schon aber der hat nur ne winzige Ukulelen Abteilung und ist hauptsächlich auf Kala ausgerichtet. Das einzige was man da testen könnte wären die Ponos. Koalohas hat der ja garnicht.

goldmecki

fahr doch mal nach Berlin! dann besuchst du den Andreas, er hat nicht nur eine unglaublich hochwertige (!) Auswahl,  er hat auch viel Geduld! ... und er ist ein ganz Netter :)
Einen Aspekt möchte ich noch hinzufügen:
die Bespielbarkeit! Wie liegt die Ukulele in der Hand, wie schwer ist sie ...
neben dem Ton, den sie hervor zaubert finde ich das ebenso wichtig für eine Kaufentscheidung! (Wer noch keine Kiwaya in der Hand gehabt hat, für den ist die Aussage: "sie ist ausgesprochen leicht" nix Besonderes!)
Lieben Gruß von Jutta

Mick

Ich habe mir gerade erst eine Opio zugelegt. Zwar ne Konzert, aber ne Long Neck und auch beim Andreas. Habe dazu auch was geschrieben.
Guckst du: http://www.ukulelenboard.de/index.php?topic=22682.0

Tobse

Zitat von: goldmecki am 07. Feb 2018, 13:20:09
fahr doch mal nach Berlin! dann besuchst du den Andreas, er hat nicht nur eine unglaublich hochwertige (!) Auswahl,  er hat auch viel Geduld! ... und er ist ein ganz Netter :)
Einen Aspekt möchte ich noch hinzufügen:
die Bespielbarkeit! Wie liegt die Ukulele in der Hand, wie schwer ist sie ...
neben dem Ton, den sie hervor zaubert finde ich das ebenso wichtig für eine Kaufentscheidung! (Wer noch keine Kiwaya in der Hand gehabt hat, für den ist die Aussage: "sie ist ausgesprochen leicht" nix Besonderes!)

Da gebe ich dir absolut recht hatte vor kurzem eine Cordoba 35T CE hier die war wunderschön verarbeitet und hatte nen tollen Klang aber ich bin mit dem breiteren Griffbrett einfach nicht klargekommen.
Das war ganz komisch für mich darauf zu spielen.
Nach Berlin komme ich leider nicht so schnell aber mit Andreas bin ich schon in Kontakt.