Welche E-Uke ist zu empfehlen?

Begonnen von Bauschi, 07. Apr 2008, 15:04:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (22 Antworten, 4.660 Aufrufe)

Mr-Uke

Zitat von: WS64
Zitat von: bofIch hab eine Applause UAE20. ...unverstärkt ein etwas leiser Klang;.....
Leise?
Also von meinen Sopran Ukulelen ist die Ovation die lauteste...

WS64, meine empfinde ich auch sehr leise. Würde aber nach Deiner Antwort gerne nochmal neu experimentieren. Welche Saiten hast Du drauf, bzw. würdest Du für die Applause empfehlen?

Bauschi

:P  Na da darf ich mich doch erst mal bei Allen für die vielen Tipps bedanken. Ich denke ich werde mich für die Solid Concert Soprano entscheiden, und hoffe damit eine gute Wahl getroffen zu haben. Werde noch mitteilen ob dem auch so ist.
MfG

WS64

Zitat von: Mr-Uke
Zitat von: WS64
Zitat von: bofIch hab eine Applause UAE20. ...unverstärkt ein etwas leiser Klang;.....
Leise?
Also von meinen Sopran Ukulelen ist die Ovation die lauteste...

WS64, meine empfinde ich auch sehr leise. Würde aber nach Deiner Antwort gerne nochmal neu experimentieren. Welche Saiten hast Du drauf, bzw. würdest Du für die Applause empfehlen?

Worth (habe ich auf allen Ukulelen)

bof

also zur Verarbeitung: die Mechaniken sind locker wenn die Ukulele nicht gerade bespannt und gestimmt ist, liegt daran dass die Schrauben sehr schlecht eingeschraubt wurden, Teilweise schiefe und wohl auch ohne oder nur mit mangelhafter vorbohrung. Die Stegeinlage ist auch viel zu hoch. Gut kann ja bei dir anders sein ws64, aber das mit den Mechaniken stört mich schon sehr. Zur Lautstärke, die Brüko ist deutlich lauter, ist aber auch mit Worth bespannt (Applause mit Aquilas).

UkeKlaus

Bei der Kritik an den Ovation Applause Ukulelen muss ich auch mein Veto einlegen, ich habe 2 davon, eine rein akustische in rot (Import aus USA über Ebay) und die weit verbreitete schwarze mit Tonabnehmer (Deutscher Händler bei Ebay).
Beide Instrumente habe ich letztes Jahr gekauft, sind also recht aktuelle Modelle, und sind beide sehr gut verarbeitet, sie sind bundrein und haben akustisch einen schönen und lauten Klang. Bei beiden sind sogar noch die Werksbesaitung drauf (D'Addario).
Auch bei der Garantie kann ich nicht meckern, meine erste schwarze Applause ließ sich nicht bundrein stimmen (völlig untypisch für diese Ukulelen) und wurde anstandslos vom Ovationvertrieb über den Händler ausgetauscht gegen ein einwandfreies und handverlesenes Modell. Von solchen Service kann man bei anderen Firmen nur träumen, auch bei wesentlich teureren Instrumenten.
Ich bin mit meinen Ovation Applause Ukulelen sehr zufrieden.

bof

Ich sag ja nicht das ich sie schlecht finde. Für den Preis ist es eine guute Ukulele, aber die Verarbeitung ist, an meiner Brüko 6 gemessen, deutlich schlechter. Ich würde mir die Applause wahrscheinlich auch wieder kaufen, und über die Mängel kann ich hinwegsehen, aber sie sind halt da. Und bitte, es ist keine gute Verarbeitung wenn 3 Mechaniken wackeln und die Schrauben herausfallen wenn ich die Saiten wechseln will. Das sie bundrein ist hab ich auch nie bestritten, nur meine ist halt nicht laut (wieder gemessen an der Brüko).

WS64

bof, das hört sich für mich aber an als ob Du ein Montagsexemplar erwischt hättest. Wie gesagt, keinen der Kritikpunkte kann ich bei meiner Applause bestätigen.
Das einzige was ich bestätigen ist das meine Ovation Tenor leise ist, aber das ist eine ganz andere Geschichte weil ganz andere Ukulele.

Bauschi

Ok ok Goschi du hast ja recht!
Die offizielle Bezeichnung ist Risa Uke Solid Concert