Daddario PW-CT-12 Micro Scheppert

Begonnen von Mick, 08. Mär 2018, 23:29:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 1.086 Aufrufe)

Mick

Huhu,

ich habe mir oben genannten Tuner gekauft, weil der so schön immer dran bleiben kann. Leider scheppert das Teil bei bestimmten Tönen. Hat jemand ne Idee wie ich das Teil Schepperfrei bekomme? Doofes Batteriefach.

Louis0815

Bist du sicher, dass es der Tuner ist und nicht eine lose Scheibe o.ä. an den Mechaniken? Wenn die Kopfplatte zu dünn ist, kannst du den Clip mit Papier/Pappe unterfüttern, damit er fest sitzt.

Wenn es wirklich der Tuner selbst ist, wäre ich auch für Umtausch - ich habe an (fast) jeder Ukulele einen und da scheppert nichts.
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

Mick

Mal eine kleine Nachfrage. Habt Ihr Sopran oder auch Konzert oder Tenor? Ich habe das nur an meiner Long Neck Konzert

Old Boy

Ich habe die an all meinen Ukulelen permanent drauf.

Ja, die neigen zum Scheppern, aber nur, wenn die Kopfplatte relativ dünn ist und die Befestigung nicht stramm genug gezogen werden kann, weil keine Raste mehr vorhanden ist.

Ich habe in den Fällen einfach ein flachen Kunsstoffstreifen (ca. 10x10 mm x 2mm dick) unter den "Klemmfinger" gelegt (nicht unter den eigentlichen Tuner!) danach war das Scheppern Vergangenheit ;)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Mick

Also ich will ja jetzt nicht wettern, aber ich habe bei einer großen Asia Plattform ein paar von diesen Joyo Teilen bestellt. KOsten ja nix und die sind irgendwie wertiger und scheppern auch nicht. Okay, ist kein Metronom drin, aber den habe ich eh nicht gebraucht weil ich da was akkustisches brauche.