Mal wieder: Ukulele im Radio, diesmal: WDR

Begonnen von Frolicks, 15. Apr 2018, 00:10:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (18 Antworten, 2.742 Aufrufe)

kiwidjango

Durch solch eine "Schluderigkeit" haben jetzt die Tonholzhändler mit Kunden zu kämpfen,

die nach der " klangintensiven Spargelfichte" suchen....

Bei Klosterworkshop 2017 war eine Redakteurin so lieb uns beim Selbstbau-Workshop zu besuchen.
Zwei Stunden lang hat sie Stenoblöcke vollgeschrieben, aber aus unserer "Haselfichte" wurde dann die "Spargelfichte"

...ich meine,...mhhh...wenn man lang genug wartet und Spargel verholzt ja nu mal......so ne Decke aus Spargelfichte....wär doch mal was

..vielleicht kombiniert mit dieser Klappukulele......DAS non plus ultra Instrument
Gruß aus der Werkstatt

ukelmann

Zitat von: Fischkopp am 16. Apr 2018, 14:28:53
Leider entsprechen die gesendeten oder geschriebenen Beiträge alle nur so 70 - 80 % dem Wahrheitsgehalt, der Rest ist falsch oder verdreht. Die Journalisten sind halt bei der Recherche etwas schluderig, ich glaub das wird sich auch nicht mehr ändern.
Das ist auch in unserer Firma die Erfahrung, leidvoll.
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Merja

Zitat von: UkeDude am 16. Apr 2018, 10:05:58
Da war auch das es eine Billige Ukulele, eine Ananas, gekauft wurde... daraus kann man schließen, dass die Pineapple die billig Variante der Ukulele ist. Find ich Mist, wirklich.

Ich glaube nicht mal dass die Referenz 30,-€ Ukulele Ananas auf eine Pineapple hinweisen sollte, sondern dass hingegen so etwas gemeint war:
https://www.otto.de/p/instrumente-tropikfrucht-616802601/#variationId=-32891626

Letztendlich denke ich bleibt bei so einem typischen Radiohörer an sich nur hängen: Ukulele ist im Trend. Die ganzen Feinheiten nimmt man als nicht involvierter Hörer doch nicht wirklich wahr.
Viele Grüße Merja!
_______________

Hummel

#18
Spargelfichte -     das Tonholz für den Spargeltarzan.
Spargelholzuke-   Deutschlands Antwort auf die Bamboulele
So entstehen Geschäftsideen. Am Ende der Spargelsaison den ganzen verholzten Murks abkaufen, durchtrocknen, zu Spargellaminat verarbeiten und Uken bauen.