Ukulelenforum abzugeben - wer möchte übernehmen?

Begonnen von bierlaus, 25. Apr 2018, 22:27:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (155 Antworten, 34.277 Aufrufe)

HEiDi

Ich freue mich nach dieser unsäglichen Diskussion sehr darüber, dass ein paar
"alte Hasen" das Forum wieder/weiterhin unter ihre Fittiche nehmen.  :)

@hilli:
Dass manche(!) sagen, früher sei alles besser gewesen, war doch schon immer
so ... und nicht nur hier.
Es ist übrigens auch ein blödes Gefühl, mit den wenigen ewig Nörgelnden über einen Kamm
geschoren zu werden, wenn man selbst schon etwas länger dabei ist und die Entwicklungen
wohlwollend beobachtet.
Die Zeiten ändern sich eben immer wieder - und das müssen "alte Hasen" und "junge Haie"
gleichermaßen akzeptieren.

Über die aktuelle Änderung und Lösung des Forums-Problems bin ich echt froh.  :)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

skiffle

Glückwunsch zu all den klugen und vorausschauenden Entscheidungen der Entscheider_innen bezüglich Forum.
Merci also an alle, die uns bis hierher und zukünftig soviel input bezüglich Ukulele ermöglichen.
Da brauchts gewiß viel Geduld und Verständnis auf etlichen Ebenen.
Gut, dass es die noch immer und hoffentlich immer wieder hier im Forum gibt/geben wird!
Ein rischtisch fettes übergwichtiges Dankeschön! :-)

Claudilele

Hach, da sind wir ja wieder - hatte schon eine riesen Schrecken gekriegt, als heute Morgen kein Forum mehr zu erreichen war.  ??? ;)

Wie schön, dass sich eine Lösung gefunden hat und es weitergeht!  :) :) :)

Merja

Zitat von: skiffle am 02. Mai 2018, 18:53:46
Glückwunsch zu all den klugen und vorausschauenden Entscheidungen der Entscheider_innen bezüglich Forum.
Merci also an alle, die uns bis hierher und zukünftig soviel input bezüglich Ukulele ermöglichen.
Da brauchts gewiß viel Geduld und Verständnis auf etlichen Ebenen.
Gut, dass es die noch immer und hoffentlich immer wieder hier im Forum gibt/geben wird!
Ein rischtisch fettes übergwichtiges Dankeschön! :-)

Besser könnte ichs nicht sagen, deshalb schließe ich mich an. Danke!
Viele Grüße Merja!
_______________

Old Boy

So, Inhalte habe ich nun wieder ... aber leider noch  OHNE Layout!
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Pazukulele

#110
Ich erlebe gerade zum zweiten Mal, wie bei einer Nachfolgediskussion eine engagierte Diskussion mit einer Menge guter Ideen einfach unter den Tisch gekehrt wird. Und vollendete Tatsachen geschaffen werden, die mit all dem, was zuvor ins Gespräch gebracht wurde, nichts zu tun haben.
Das kann man ja machen, wenn man Club und Forum als Privatsache betrachtet.
Aber ich bin ziemlich sicher: Ein drittes Mal werden weder Club noch Forum diese Art der Entscheidungsfindung überstehen. Macht bitte in Zukunft alles hinter den Kulissen, wenn Ihr auf "unsägliche" Diskussionen sowieso keine Lust habt.
The LORD was ready to save me: therefore we will sing my songs to the stringed instruments all the days of our life in the house of the LORD. (Isaiah 38:20)

pengwyn

Zitat von: Pazukulele am 02. Mai 2018, 23:20:03
Ein drittes Mal werden weder Club noch Forum diese Art der Entscheidungsfindung überstehen.

Ich glaube es gibt nur noch das Forum und den Chat.
Es wurde nicht erwähnt wer bereit war den Club zu leiten/führen oder der "Chef/Cheffin"sein wird.
Und das vieles im Hintergrund passiert war glaube ich immer so.
Bei FB gab es noch keine Info - es gibt einige User die nur bei FB sind und glauben, das sie damit Mitglied im Club sind. Vielleicht wäre es gut da auch mal eine Info ab zu geben.
Ukulele Stammtisch Bielefeld (Ute Lele)

Kay


bierlaus

Bei facebook wird es zu gegebener Zeit eine Info geben. Und wer den fixierten Beitrag gelesen hätte, der hätte auch gewußt, dass er nicht mit der fb Mitgliedschaft gleichzeitig im Club ist.

Der fixierte Beitrag ist jetzt gelöscht, da der Link nicht mehr funktioniert.

Ich habe aber festgestellt, dass viele fb user sich nicht unbedingt für Forum oder Club interessieren.

Old Boy

Ich bekomme immer noch "NUR den Inhalt des Forum" zu sehen, also "ohne Layout" ...
kommt da noch was?
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

HEiDi

Zitat von: Old Boy am 03. Mai 2018, 10:46:28
Ich bekomme immer noch "NUR den Inhalt des Forum" zu sehen, also "ohne Layout" ...
kommt da noch was?

Ich denke, das geht uns allen zur Zeit so.
Mit etwas Geduld wird sich das bestimmt bald ändern. :)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Fischkopp

Ihr müsst Euch nur einloggen. Dann flutscht das wieder.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

Old Boy

Zitat von: Fischkopp am 03. Mai 2018, 11:42:44
Ihr müsst Euch nur einloggen. Dann flutscht das wieder.

Ich bin ja eingelogged, sonst würde ich nicht mit ALIAS-Namen begrüßt, oder?
Trotzdem flutscht da optisch nix?

Na ja, werde mich mal ab- und wieder an-melden, vielleicht bringt DAS was ;)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Old Boy

Neee, das bringt auch nix in Richtung Layout :(

Dann werde ich mich vorerst mal mehr "im Ausland" tummeln und es dann in ein paar Tagen noch mal versuchen...
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

HEiDi

Zitat von: Old Boy am 03. Mai 2018, 12:52:39
Zitat von: Fischkopp am 03. Mai 2018, 11:42:44
Ihr müsst Euch nur einloggen. Dann flutscht das wieder.

Ich bin ja eingelogged, sonst würde ich nicht mit ALIAS-Namen begrüßt, oder?
Trotzdem flutscht da optisch nix?

Na ja, werde mich mal ab- und wieder an-melden, vielleicht bringt DAS was ;)

Eingeloggt bin ich auch.
Ich sehe ausschließlich Text und Bilder und muss immer erstmal suchen,
was jemand geschrieben hat.
Ich dachte aber, das sei zur Zeit normal so, und hätte jetzt einfach abgewartet.
Oder liegt es daran, dass ich im damals neuen Forum ein Design gewählt habe,
das jetzt nicht mehr zur Verfügung steht?
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup