Ukulelenforum abzugeben - wer möchte übernehmen?

Begonnen von bierlaus, 25. Apr 2018, 22:27:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (155 Antworten, 34.417 Aufrufe)

H a n s

Ich hab einem von meinen Babies schon mal ne neue Heimat gegeben.

http://ebt-edv.de/ukechat/login.php

Und alles ist noch drin  ;)
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

uhol

Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Bebopalula

Danke Kay,
für deinen Entschlackungsvorschlag, der die unproduktiven bzw. nicht nachgefragten Bereiche herausnimmt und dazu beiträgt, das Forum zu erhalten (und in einfacherer Form zu verwalten). Es wäre sehr schön, wenn du dabei bleiben würdest!

Auch das Leihukulelensystem könnte m.E. aus dem "Club"/Forum herausgenommen und von einer örtlichen Initiative in einfacher Homepage-Form und Email-Kommunikation ehrenamtlich verwaltet werden (ist aber nur eine Idee...)

Hans hat ja nun auch schon mal angefangen...

Vielleicht kommen in WW ja noch einige machbare Vorschläge zustande...
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

H a n s

Danke @Bebopalula
So wie ich es dem Raimund versprochen hatte, mich um einen reibungslosen Ablauf zu kümmern,
so sehe ich mich auch noch in der Pflicht, der Bierlaus soweit es möglich ist, weiterzuhelfen.
Wenn dann alles wieder in "trockenen Tüchern" ist, dann ist aber auch für mich Feierabend.
Der Chat wird laufen, solange ich noch einen Webspace habe.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

bierlaus

Liebe Forenmitglieder und Mitleser,

ich bin sehr glücklich, dass ich Euch mitteilen darf: es gibt einen Nachfolger!

Mit der Lösung wurden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, denn der "Neue" wird das Forum weiterführen und ist gleichzeitig technischer Admin.

Unser Mitglied Kay, der "Vater" und Gründer des Ukulelenforums wird das Forum wieder betreuen.

Lieber Kay, ich danke Dir ganz herzlich und wünsche Dir, daß Du Dich in "Deinem" Forum wieder sehr wohl fühlen wirst.

Und Euch, der Forengemeinde sage ich dankeschön für Euer Vertrauen, das Ihr mir in den letzten eineinhalb Jahren entgegengebracht habt. Es war eine sehr lehrreiche Zeit für mich, manchmal anstrengend, manchmal mit ganz viel Spaß.

Die Übergabeaktivitäten haben bereits begonnen, das wird der eine oder andere vielleicht bemerken. Z.B. wird nicht mehr jedes Avatarbild angezeigt, da die Galerie schon stillgelegt wurde. Bitte einfach ein neues Bild hochladen.

Solange Ihr noch die roten oder grünen Balken unter meinem Profilbild seht, ist die Übergabe noch nicht komplett abgeschlossen, danach bin ich wieder normales Forenmitglied.

Viele Grüße
Sylke


Andreas Fischer

Super, dann kann es ja nur besser werden.
Daumen Hoch für Kay!
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

Kay

Um es kurz klarzustellen: Ich übernehme nur das Forum, es wird dafür vom Club entkoppelt. Wie es mit dem Club weiter gehen soll, kann und muss aber weiterhin ein Thema sein.

Hans wird mich dabei unterstützen, die Datenbank mit allen Beiträgen auf meinen Webspace umzuziehen. Bis auf eine kurze Unterbrechung während des Umzuges wird sich zunächst mal nicht sooo viel ändern.

Allerdings werde ich versuchen, auch das Moderatorenteam und das Forum etwas zu veschlanken, gewisse Bereiche reduzieren oder entfernen und so das ganze einfacher und weniger zeitaufwändig administrierbar zu machen. Das Forum soll aber weiterhin ein Anlaufpunkt für Informationen und Diskussionen um die Ukulele bleiben, genauso ein Portal zur Organisation von Treffen.

Ole Lele

#97
Klasse, Kay, dankeschön!
Und danke, Hans!

djuke


pengwyn

#99
Ein wenig schade finde ich das die Geschichte (Chronik) vom Club und die Ehrenmitglieder die auf der Clubseite zu finden waren nicht mehr da sind. Wird die Seite wieder auftauchen? Bleibt es ein Club?

Schön fände ich dann eine Seite, wo das alles noch mal nach zu lesen ist wie der Club entstanden ist, wo die Gründer geehrt und an sie erinnert wird. Vielleicht ein wenig so wie die Seite vom "Ukulele Club Saar". Mit Hinweisen zu Terminen und dem Hinweis zum Forum und zur FFB-Seite.

Aber schön ist es mit dem Forum es weitergeht und dass ohne einen Verein zu gründen.

Danke an Kay, Hans und Sylke für ihre Arbeit und ihren Mut uns hier zu betreuen.
Ukulele Stammtisch Bielefeld (Ute Lele)

ibongo

Danke @Bierlaus, @Hans und @Kay für die kluge Lösung. Ich wünsche euch einen reibungslosen Übergang und viel Spaß, Inspiration und Erfolg in der Zukunft. Liebe Grüße Martin
Ho'omaluhia

Knasterbax

#101
Auch ich als Nur-User freue mich, dass sich ein Mensch und eine unbürokratische Lösung gefunden haben, sodass das Forum weiterleben kann!

Danke Kay, H a n s und Sylke für Euer Engagement, das mir geholfen hat, die Ukulele zu entdecken, zu verstehen und Gleichgesinnte zu finden. Ohne das Forum gäbe es all diese charmanten Instrumente an meiner Wand und auch den Berliner Stammtisch nicht, für den ich mich sehr zuständig fühle, und der gerade wie Phönix aus der Asche steigt!  ;D

(Was aus dem Club wird, ist mir, ehrlich gesagt, relativ schnurz, da ich mich nach dem Crash und dem Wechsel von club.de zu board.de nicht mehr registrieren konnte und die Admins mir auch nicht weiterhelfen konnten.)
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

kmklw


DerHans

#103
Liebe Sylke

ich möchte mich bei Dir ausdrücklich und persönlich vom Herzen bedanken.

Du hast einen unglaublich guten Job gemacht für uns. Wohlgemerkt für UNS nicht für Dich. Ohne dieses Forum hätte ich wohl nicht so zur Ukulele gefunden. Damit hast Du, liebe Sylke, mein Leben bereichert,danke :)

Ohne Dich und Deine Arbeit wäre das Forum nie das geworden was es ist.

Ohne Menschen wie Dich wäre die Welt ärmer

DANKE
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

fitzi

Dem kann ich mich nur anschließen!
          Daumen hoch!
Ihr seid klasse!!!!!!!!!!!!!! ;)