Temporärer Betrieb des "Alten Forums"

Begonnen von H a n s, 02. Mai 2018, 15:37:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (53 Antworten, 5.949 Aufrufe)

pengwyn

das heißt man wird im "neuen Forum" ohne Avatare weitermachen? Dann werde ich gucken ob ich das ausstellen kann.
Hans seins kann ich sehn und das von Kay auch
Ukulele Stammtisch Bielefeld (Ute Lele)

Kay

Weil die nicht beim Club liegen, sondern woanders. Man kann sein Avatar irgendwo wie z.B. tinypic hochladen und dann einbinden.

ukemouse

Zitat von: pengwyn am 07. Mai 2018, 21:04:09
sehe immer noch keine Avatare
nur Fragezeichen statt der Bilder.... was muss ich umstellen bei mir?

zb bei Tinypic
Bild auswählen, bei Größe "Avatar" wählen
und dann unten "Direkter Link für Layouts" in das Feld im Forum kopieren.

Genauso geht das auch mit anderen Bilderdiensten. Du mußt immer den Direktlink nehmen.
Mein Avatar siehst du ja sicher. Ich hab das bei abload.de hoch geladen. Da muß man sich aber anmelden, bei tinypic nicht.

Andreas Fischer

#33
Zitat von: Kay am 07. Mai 2018, 21:18:23
Die Clubgalerie wurde abgeschaltet, die Avatare, die darin liegen, fehlen daher.

Es fehlen nicht dur die aus der Galerie.

Bei mir zb werden auf dem Tablett ALLE Avatare angezegt
Auf dem Handy unde PC NICHT alle. ZB Oldboy, Kay und ich haben da keine

Ein neues hochladen bringt eine Fehlermeldung.

Nachtrag: Diese hier "Das Dateianhangsverzeichnis ist nicht beschreibbar. Dein Dateianhang oder Benutzerbild kann nicht gespeichert werden!"
Das ist einfach zu lösen! Verzeichnuiss auf 777 setzen. Dann ist zwar das eigentliche üprobnlem noch nicht gelöst, es werden wahrscheinlich immer noch nicht alle Avatare auf allen Systemen angezeigt un d keiner kann sich sicher sein das andere seines sehen. Aber es können neue hochgeladen werden.
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

pengwyn

Avatar hochladen hat jetzt mal funktionier mit TinyPic

Nachtrag: Diese hier "Das Dateianhangsverzeichnis ist nicht beschreibbar. Dein Dateianhang oder Benutzerbild kann nicht gespeichert werden!"
Das ist einfach zu lösen! Verzeichnuiss auf 777 setzen. Dann ist zwar das eigentliche üprobnlem noch nicht gelöst, es werden wahrscheinlich immer noch nicht alle Avatare auf allen Systemen angezeigt un d keiner kann sich sicher sein das andere seines sehen. Aber es können neue hochgeladen werden.
[/quote]

Das habe ich nicht verstanden. Wo kann ich das auf 777 setzen?

Ich sehe halt nicht nur bei den Avataren Fragezeichen sondern auch bei verschiedenen Themen wie Sunset das hier wohl viele nutzen.
Ukulele Stammtisch Bielefeld (Ute Lele)

Andreas Fischer

#35
Du kannst und musst das nicht
Das muss der Betreiber, der Admin machen

Ja die verschiedenen Themes zeigen alle was anderes an. Sollten sie eigntlich nicht, nur ein anderes design/layout haben.

Nun das Forum hatte vorher schon "Probleme" und nun eben noch mehr  ???
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

Kay

Und das alles wäre Dir natürlich nie passiert und mit Dir wäre alles besser geworden. Wissen wir schon. Der Text wird langsam langweilig.

H a n s

#37
Das Problem mit der fehlerhaften Darstellung in einigen Themes ist,
dass ich nach dem Umzug dem ganzen Forum auch eine Frischzellenkur
in Form eines Updates auf die neueste stable Version 2.0.15 verpasst habe.

Dieses Update beinhaltet vorrangig ettliche Verbesserungen zur Sicherheit,
leider aber auch einige strukturelle Änderungen im Datei System.

Einige Themes wie z.B. Sunset werden aber seit 2- oder mehr Jahren nicht mehr weiterentwickelt
und somit fehlen auch die nötigen Anpassungen an die Neue SMF-Version.

Da ich noch bis Anfang Juni ehrenamtlich sehr eingespannt bin, kann ich mich also
erst später darum kümmern.

Dann werden alle veralteten Themes, zu denen es keine Updates mehr gibt auch hier
nicht mehr zur Verfügung stehen. Es sei denn es findet sich ein versierter php Programmierer,
der es sich antun will, diese Themes entsprechend zu ändern (was ich aber nicht glaube).
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Andreas Fischer

#38
Zitat von: Kay am 09. Mai 2018, 10:20:07
Und das alles wäre Dir natürlich nie passiert und mit Dir wäre alles besser geworden. Wissen wir schon. Der Text wird langsam langweilig.

Da versucht man dir zu helfen und sendet dir Fehlermeldungen und dann das.
Mann oh mann ich gönne dir dein Forum, ich wollte es schon gar nicht mehr, wie ich im Thread dazu schrieb.

@ Hans, ich sehe diverse Avatare in keinem der Themes. Den Ordner auf 777 setzen kostet dich 1 Minute Zeit,versuchs doch einfach mal.

Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

uhol

#39
Die Rechte auf 777 setzen? Echt jetzt? Was soll den ausgeführt werden? 755 wäre wohl sicherheitstechnisch zielführender, oder?

Ich bin mir völlig sicher, dass Hans und Kay ausreichend Ahnung von alledem hier haben. Hat ja jahrelang auch ohne unsere schlauen Kommentare funktioniert. :-D

Viele Grüße

Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Andreas Fischer

#40
Zitat von: uhol am 09. Mai 2018, 13:28:08
Ich bin mir völlig sicher, dass Hans und Kay ausreichend Ahnung von alledem hier haben. Hat ja jahrelang auch ohne unsere schlauen Kommentare funktioniert. :-D

Nun jetzt funktioniert es eben nicht.
Aber ich werde keine weiteren Komentare dazu abgeben.
Wenn Hans und Kay hier mit "Kraut und Rüben" zufrieden sind. Soll es mir auch recht sein

Weil ich einen Avatar möchte den jeder sehen kann weiche ich nun einfach zu Tinypic aus.

Nachtrag:
So da isser wieder! :-)

btw Uhol deiner wird bei mir auch nicht angezeigt  8)
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

H a n s

#41
Um mal eines klarzustellen........

Avatare konnten und können auch jetzt nicht direkt ins Forum hochgeladen werden.
Man musste schon immer auf eine eigene Domain, einen Bilderdienst oder solange sie
noch online war in die Galerie hochladen und im Forum verlinken.

UND das war- und ist auch gewollt so!

Im Gegensatz zu einem hier rumgrantelnten Rentner verdiene ich mein Brötchen immer
noch als Informatiker mit einem doch recht zufriedenen Kundenstamm.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Old Boy

Ohhhh ... so hört sich der Begriff "Rentner" ja fast wie eine Beleidigung an  >:(
Da muss ich aber unbedingt mal mit meinem Anwalt sprechen  ;D

Gut, dass da ein eingrenzendes Adjektiv vorangesetzt war  ;)

Andreas, lass stecken, will sagen, lass die Tastatur unberührt ...
in deinem eigenen Forum kannst du gerne unentwegt "rumgranteln/kritisieren/Ratschläge geben",
hier ist es nicht gerne gesehen ...
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Kay

Genau, ich stelle Ordner auf dem Webserver des Forums auf 777... Das heißt Schreibrechte für JEDEN! Ohne jede Kontrolle! Ganz starke Idee... Ich glaube jetzt ist wirklich der Moment gekommen, hier einfach mal inne zu halten, sich damit abzufinden, dass das hier ein Forum ist, das von Hobby-isten geführt wird, die nicht den ganzen Tag am PC sitzen und auch noch ein Leben außerhalb des Internets haben.

Wenn es Dir hier nicht gefällt, Du weißt ja, wo die Tür ist, lieber Andreas.

pengwyn

#44
Danke an Kay und Hans
Das Avatar ging dann doch auf einmal hochzuladen
Bei den Themen hatte ich geguckt welches die meisten nutzen das war Sunset, da es bei mir so komisch aussah ging ich davon aus das es an meinem Laptop liegt (der arbeitet so manchmal gegen mich, meint etwas gutes für mich zu tun).

Was mich stört ist grad nur, wenn hier Gezanke ist (habe ich bei der Arbeit genug) -- das mag ich nicht.

Ich freu mich, dass es das Forum gibt und habe ein Hochachtung vor allen die es schaffen, dass das Forum läuft (Foren-Umzug stell ich mir sehr schwer vor).

Wie schön das wir uns jetzt alle wieder um unser Lieblingsinstrument kümmern können.
Und wenn man sich mal trifft z.B. in Berlin, kann man persönlich Danke sagen und gemeinsam ein Wein oder Bier trinken.

:-* 
Ukulele Stammtisch Bielefeld (Ute Lele)