Temporärer Betrieb des "Alten Forums"

Begonnen von H a n s, 02. Mai 2018, 15:37:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (53 Antworten, 6.004 Aufrufe)

skiffle

Mal jenseits von inhaltlichen Fragen möchte ich die Beteiligten darauf hinweisen,
dass wir doch eigentlich ALLE wissen, dass getippte Texte/Meinungen i.d.R. in diversen Foren, also auch hier,
auf Feinheiten der zwischenmenschlichen Kommunikation verzichten müssen.
Manch freundliches, versöhnliches, kleines sonst vielsagendes Lächeln ist mit Tastatur kaum darstellbar.
Aber wir sind nun mal sensible Wesen, die sich, zumindest in diesem Medium, gern schnell mal ans Bein gepinkelt fühlen.
Das werden wir kaum ändern können. Auch nicht mit den blöde grinsenden Smileys.

Da schein nur Zurückhaltung zu helfen. Wie im wahren Leben macht es oft Sinn, nicht gleich (gallig) zu reagieren.
Einfach mal sacken lassen, schweigen und danach feststellen, es war möglicherweise gar nicht soooo böse gemeint.
In diesem Forum ne Fehde auszutragen ist kontraproduktiv.

Vermutlich schweigen deshalb auch mehr Leser_innen als schreiben.   :-X

Anke

Zitat von: skiffle am 09. Mai 2018, 18:53:17
Mal jenseits von inhaltlichen Fragen möchte ich die Beteiligten darauf hinweisen,
dass wir doch eigentlich ALLE wissen, dass getippte Texte/Meinungen i.d.R. in diversen Foren, also auch hier,
auf Feinheiten der zwischenmenschlichen Kommunikation verzichten müssen.
Manch freundliches, versöhnliches, kleines sonst vielsagendes Lächeln ist mit Tastatur kaum darstellbar.
Aber wir sind nun mal sensible Wesen, die sich, zumindest in diesem Medium, gern schnell mal ans Bein gepinkelt fühlen.
Das werden wir kaum ändern können. Auch nicht mit den blöde grinsenden Smileys.

Da schein nur Zurückhaltung zu helfen. Wie im wahren Leben macht es oft Sinn, nicht gleich (gallig) zu reagieren.
Einfach mal sacken lassen, schweigen und danach feststellen, es war möglicherweise gar nicht soooo böse gemeint.
In diesem Forum ne Fehde auszutragen ist kontraproduktiv.

Vermutlich schweigen deshalb auch mehr Leser_innen als schreiben.   :-X

Ich bin völlig Deiner Meinung. Jedoch könnte sich mancher auch mit seinen, vielleicht gut gemeinten, jedoch inzwischen fast schon penetranten "guten Ratschlägen" und "Kommentaren" zurückhalten. Ich kann verstehen, dass dies denen, die hier in den letzten Tagen eine Menge Zeit und Arbeit ins Forum investiert haben, langsam auf die Nerven geht...

H a n s

Zitat von: Anke am 09. Mai 2018, 19:12:20

Ich bin völlig Deiner Meinung. Jedoch könnte sich mancher auch mit seinen, vielleicht gut gemeinten, jedoch inzwischen fast schon penetranten "guten Ratschlägen" und "Kommentaren" zurückhalten. Ich kann verstehen, dass dies denen, die hier in den letzten Tagen eine Menge Zeit und Arbeit ins Forum investiert haben, langsam auf die Nerven geht...

Danke Anke!

(ich weiß, ist ein abgedroschener Spruch aber es hat mir gut getan.)
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Anke


HEiDi

Anke, das hast du schön gesagt.  :)
Aus jahrelanger Erfahrung bin ich ganz sicher, dass Hans und Kay sehr gut wissen, was sie tun.  8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Ukulehrling

#50
Ich habe jetzt versucht, mein Avatar-Bild per externer URL einzubinden.



Das hat hier im Beitrag auch erst geklappt, als ich den Parameter "show=raw" eingefügt habe, also:

[img]Bild-URL&show=raw[/img]

Darauf hin habe ich das auch für meinen Avatar probiert - und siehe: es klappt!

Also: externe Bild-URL um "&show=raw" ergänzen!

Gruß

Andreas
𝄞 😎 Ewiger 🔰Anfänger mit UAS und viel zu wenigen 🍍Pineapple-Ukulelen ...

skiffle

"Ich bin völlig Deiner Meinung. Jedoch könnte sich mancher auch mit seinen, vielleicht gut gemeinten, jedoch inzwischen fast schon penetranten "guten Ratschlägen" und "Kommentaren" zurückhalten. Ich kann verstehen, dass dies denen, die hier in den letzten Tagen eine Menge Zeit und Arbeit ins Forum investiert haben, langsam auf die Nerven geht..."
sagt Anke.
Das denkt gewiß jede(r)in der Sache Informierte hier im Forum.
Vor der einen oder anderen Ausnahme mal abgesehen. ;-)
Dennoch macht es aus meiner Sicht wenig Sinn, "Öl" in diese oder jenes Feuer zu gießen.
Letztlich ist es ja dies hier ja eigentlich n Thread, wo es um Problemlösungen geht.
Und nicht alle user_innen beherrschen Zurückhaltung wirklich virtuos.
Klar blockiert dann Selbstherrlichkeit Effektivität.
In Maßen aber hat `s ja aber auch n gewisssen Unterhaltungswert, der gelegentlich ein wenig unsere Gelassenheit prüft.
Im Härtfall gibts ja noch die Möglichkeit, die Augen zu zumachen. Oder?

Wie auch immer. >>> Dank für die Geduld und die "Hintergrundarbeit" sowieso
an die langjährigen Forumuraltprotagonisten Hans & Kay!
Haltet durch und behütet gern weiter Euer "Baby". Ich schätze das ist auch irgendwie n Vertrauensjob.
Wer will da wirklich n Personalwechsel? Ich sicherlich nich!!




Louis0815

Zitat von: H a n s am 09. Mai 2018, 11:56:25
Dann werden alle veralteten Themes, zu denen es keine Updates mehr gibt auch hier
nicht mehr zur Verfügung stehen. Es sei denn es findet sich ein versierter php Programmierer,
der es sich antun will, diese Themes entsprechend zu ändern (was ich aber nicht glaube).
Das Reseller Theme könnte ich nochmal anpassen bzw. umarbeiten (ich hab das noch woanders mit einer 2.0.15 im Einsatz)
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

Louis0815

Kann das sein, dass das Forum schneller geworden ist?
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)